Schweizer Nati

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5249
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Schweizer Nati

Beitragvon MetalZH » 15.11.19 @ 22:47

chnobli hat geschrieben:Ruefer noch schlechter als die Nati...

Europa League anstatt Nations League
Ajeti anstatt Akanji
Steffen anstatt Ajeti

Welch ein Graus.


Und dann noch dreimal erwähnen, dass Itten gebürtiger BASLER ist. Imphall!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.


Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6077
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Nati

Beitragvon din Vater » 28.11.19 @ 18:43

Dieser WOZ-Bericht zu Petkovic widerspigelt fast 1:1 meine Meinung zum ganzen Theater:
https://www.woz.ch/1948/vladimir-petkov ... cht-zu-gut
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
laissa
Beiträge: 802
Registriert: 16.05.06 @ 12:47
Wohnort: uetliberg

Re: Schweizer Nati

Beitragvon laissa » 28.11.19 @ 20:55

din Vater hat geschrieben:Dieser WOZ-Bericht zu Petkovic widerspigelt fast 1:1 meine Meinung zum ganzen Theater:
https://www.woz.ch/1948/vladimir-petkov ... cht-zu-gut


+1
stell dir vor, der verband stützt sich beim entscheid auf eine gefakte blickumfrage ab. ist zwar schon weit hergeholt aber würde mich nicht verwundern.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pyle » 29.11.19 @ 9:28

din Vater hat geschrieben:Dieser WOZ-Bericht zu Petkovic widerspigelt fast 1:1 meine Meinung zum ganzen Theater:
https://www.woz.ch/1948/vladimir-petkov ... cht-zu-gut


Top-Analyse, welche zwar nichts Neues bringt, aber das bis ins Knochenmark Provinzielle unserer Medien bestens illustriert. Und Chapeau an Vlado, dass er trotz medialer Dauerkritik sein Ding durchzieht und sich nicht bei den Medien anbiedert wie Hitzfeld. Der Typ hat Eier!

Hoffentlich wird sein Vertrag verlängert. Dann kann sich Populist Böni gleich im Keller einschliessen.

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Pescadito » 29.11.19 @ 15:48

din Vater hat geschrieben:Dieser WOZ-Bericht zu Petkovic widerspigelt fast 1:1 meine Meinung zum ganzen Theater:
https://www.woz.ch/1948/vladimir-petkov ... cht-zu-gut


+1; ganz starker Artikel!

Die einzigen Stimmen, die das Kind in den letzten Wochen beim Namen genannt haben (Medienfilz und Rassismus), sind dieser Artikel, (ausgerechnet) Roman Bürki und (kein Witz!!) Mathias Ackeret (in diesem unsäglichen Radio1 Podcast, in dem er sich mit diesem Berner Moderator in Sachen Halbwissen und Wikipedia-Research duelliert). Finde es interessant, dass die traditionellen Sportmedien im gleichen Fahrwasser fahrend das Offensichtliche nicht benennen können, während es für Journalisten, die dem Fussball nicht so nahe stehend sind, anscheinend nicht zu übersehen ist.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 30.11.19 @ 10:55

Ich stimme der Kritik von WOZ ebenfalls zu. Gerade der Blick fährt eine miese Schiene, aber auch der Tagesanzeiger, zuweilen das SRF und Andere mischen sehr unkritisch mit. Die fiese Beurteilung von Petkovic fällt insbesondere auf, wenn man es mit Hitzfeld vergleicht, ebenfalls kein Eidgenosse dafür bereitwillig sich mit dem Blick in's Bett zu legen. Man stelle sich vor Petkovic hätte es gegen Luxemburg oder Montenegro verkackt...

Es muss schon zu denken geben, dass Bürki - zwar ein ehemaliger Wegbegleiters Petkovics bei YB - den Trainer derart stützt, der ihn in der Nati trotz Stammplatz beim grösseren Club zum Zusehen verdammt hat.
WOZ hat geschrieben:EM 2016, WM 2018, EM 2020. Der erfolgreichste «Nati»-Trainer aller Zeiten.

Die Aussage, dass Petkovic der beste Nati-Trainer aller Zeiten ist, weil er sich immer qualifiziert hat, würde ich so nicht tätigen. Sie beachtet nicht, dass das Teilnehmerfeld der EM-Endrunde aus finanziellen Gründen 2016 auf 24 und 1996 auf 16 erhöht wurde. Ehemalige Trainer hätten sich womöglich auch öfters qualifizieren können, zumal wir schon deutlich schlechteres Spielmaterial hatten.

Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Schweizer Nati

Beitragvon Zhyrus » 30.11.19 @ 18:56

Die Schweiz trifft auf Italien und die Türkei an der Endrunde. Letzter Platz ist noch nicht verlost.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 362 Gäste