Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 12.11.19 @ 14:55

Kleines Liga Rundup:

Xamax:Thun 2:3
Der Abstiegsknüller schlechthin. Thun nutzt endlich mal einige der vielen Chancen, die sie sich die letzten Wochen immer wieder herausgearbeitet haben. Überragend dabei die Tor des Jahres von Castromann, der gleich doppelt traf. Was aus meiner Sicht aufgrund der beiden Castromann Tore etwas untergeht ist der Vorbereiter: Tosetti! Der bereitet nämlich gleich alle 3 Treffer vor. Aus meiner Sicht der beste Flankengeber der gesamten Liga. Unglaublich die scharf und platziert dessen Flanken jeweils aufs Tor ziehen. Schon die Woche davor gegen uns brannte es bei jeder Tosetti Hereingabe lichterloh in unserem Strafraum. Ich finde Tosetti kriegt insgesamt zu wenig Anerkennung für seine Flanken, wohl auch weil er halt "nur" für Thun spielt.
Bei Xamax Nuzzolo für einmal ohne Tor, dafür halt mit beiden Vorlagen. Der steht bei mehr als 50% (!!!!) Torbeteiligungen bei Xamax, das ist fast schon absurd.

Sonstige Anmerkung: Überraschend gut gefüllter Gästesektor, da waren mehr Thuner als manchmal St. Galler/Luzerner/Sittener/Genfer etc...

FCZ:Sion 4:2
Siehe Matchthread. Einzige Anmerkung, weil es hier ja nicht nur um den FCZ geht:
Sion erneut mit Mitriuschkin im Tor, und mit einer erneuten Niederlage. Die haben noch kein Spiel seit dem Verzicht auf Fickentscher gewonnen...…
Dazu Kasami nur auf der Bank! Es brodelt wohl gewaltig im Wallis...

Lugano: Basel 0:3
Lugano nach einer sehr starken Europa League Performance mit der ersten Niederlage unter Jacobacci. Verdienter Sieg der besseren und effizienteren Mannschaft.

Luzern: Servette 1:2
Luzern mit der nächsten (verdienten Niederlage). Auch dort rumpelt es gewaltig. Ständige Unruhen neben dem Platz, wenig konstruktives auf dem Platz!
Einziger Lichtblick erneut der letzte Woche bereits erwähnte neue Senegalese NDiaye! Der junge Mann trifft erneut (diesmal mit einem sehr athletischen Kopfball) und war auch sonst ein Aktivposten. Der erst 21 jährige Mittelfeldmann steht nun bereits bei 5 Saisontore in seiner ersten Station in Europa. Ich prophezeie mal, dass er Ende Saison für gutes Geld schon wieder weg sein wird. Ansonsten aber spätestens nächstes Jahr. Eleke übrigens nur auf der Bank.
Bei Servette war "der Mann der Stunde", Varol Tasar erneut erfolgreich. Muss man den Grenats ein Kompliment machen. Den von Aarau zu holen, war bisher absolut gold wert!

YB:SG 4:3
Das Topspiel hielt alles was es versprach. Ein Riesenspiel mit zweimaliger St. Galler Führung und dem späten Siegestreffer durch Nsame. Bis dahin war alles offen.
Die jungen St. Galler waren den Berner auch statistisch in allen Belangen ebenbürtig. Ballbesitz, Angriffe, Torschüsse, Schüsse aufs Tor, Eckbälle, alles ausgeglichen.
St. Gallen ganz klar die Mannschaft der Stunde.
alles wird besser....seit 111 Jahren


Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Super League

Beitragvon eifachöppis » 12.11.19 @ 15:09

supporter hat geschrieben:Tosetti! Der bereitet nämlich gleich alle 3 Treffer vor. Aus meiner Sicht der beste Flankengeber der gesamten Liga. Unglaublich die scharf und platziert dessen Flanken jeweils aufs Tor ziehen. Schon die Woche davor gegen uns brannte es bei jeder Tosetti Hereingabe lichterloh in unserem Strafraum. Ich finde Tosetti kriegt insgesamt zu wenig Anerkennung für seine Flanken, wohl auch weil er halt "nur" für Thun spielt.


Tosetti wurde schon mehrfach als möglicher (Wunsch)Transfer hier im Forum genannt.
Vor allem im Hinblick auf unsere miesen Standards :)

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Super League

Beitragvon supporter » 12.11.19 @ 19:31

Wow, Danke, das wusste ich überhaupt nicht. Wie kam es wohl, dass die den jemals an Aarau ausleihen wollten/mussten?
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Super League

Beitragvon fczlol » 13.11.19 @ 6:37

supporter hat geschrieben:Wow, Danke, das wusste ich überhaupt nicht. Wie kam es wohl, dass die den jemals an Aarau ausleihen wollten/mussten?


Haben sie ihn nicht schon im Winter gekauft aber noch für die Rückrunde bei Aarau gelassen? Wohl um Spielraum bei der Ablösesumme zu haben.
FCZ

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 13.11.19 @ 7:44

fczlol hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Wow, Danke, das wusste ich überhaupt nicht. Wie kam es wohl, dass die den jemals an Aarau ausleihen wollten/mussten?


Haben sie ihn nicht schon im Winter gekauft aber noch für die Rückrunde bei Aarau gelassen? Wohl um Spielraum bei der Ablösesumme zu haben.


Hier findet ihr sämtliche Infos um den Transfer bzw. die Leihe von Tasar:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -134085018
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Super League

Beitragvon camelos » 13.11.19 @ 8:51

1896_ hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Wow, Danke, das wusste ich überhaupt nicht. Wie kam es wohl, dass die den jemals an Aarau ausleihen wollten/mussten?


Haben sie ihn nicht schon im Winter gekauft aber noch für die Rückrunde bei Aarau gelassen? Wohl um Spielraum bei der Ablösesumme zu haben.


Hier findet ihr sämtliche Infos um den Transfer bzw. die Leihe von Tasar:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -134085018


Sehr interessanter Werdegang!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Super League

Beitragvon 1896_ » 13.11.19 @ 9:38

camelos hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:
supporter hat geschrieben:Wow, Danke, das wusste ich überhaupt nicht. Wie kam es wohl, dass die den jemals an Aarau ausleihen wollten/mussten?


Haben sie ihn nicht schon im Winter gekauft aber noch für die Rückrunde bei Aarau gelassen? Wohl um Spielraum bei der Ablösesumme zu haben.


Hier findet ihr sämtliche Infos um den Transfer bzw. die Leihe von Tasar:

https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -134085018


Sehr interessanter Werdegang!


Apropos interessanter Werdegang: Der "nächste" Tasar könnte Kevin Spadanuda werden. Er wurde bereits von den Ärzten abgeschrieben und hat nun Fuss in der Challenge League gefasst:
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/aa ... -135786309

Hier sein Profil: https://www.transfermarkt.ch/kevin-spad ... ler/371554
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Taschendieb und 235 Gäste