Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 327
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Medien

Beitragvon Djuric14 » 12.11.19 @ 15:34

Blick:
Seit in der Zürich-Abwehr ein 17-jähriger Genfer spielt, gewinnt der FCZ. U19-Nationalspieler Becir Omeragic ist im Team der Stunde der Mann der Stunde.

So schnell geht das! Der FCZ holt drei Siege in Folge und ist plötzlich die Mannschaft der Stunde. Das Verblüffende: Den aktuell erfolgreichen FCZ prägen Gesichter, die dafür nicht unbedingt vorgesehen waren.

Da ist Offensiv-Dampfhammer Aiyegun Tosin (21), der beiläufig am letzten Tag der Transferperiode verpflichtet wird und jetzt der beste Neuzugang ist. Da ist Urgestein Marco Schönbächler (29) der den Begriff «zweiter Frühling» neu definiert. Da ist Parade-Teamplayer Pa Modou (29), der nach einem Zufallstreffen mit FCZ-Boss ­Canepa wieder einen Vertrag ­erhält.

«Hätte ihn auch mit der Schubkarre in Genf abgeholt»
Und da ist dieser Becir Omeragic (17) – Jahrgang 2002! Der Innenverteidiger spielt bei den drei Siegen wie ein Routinier. Trainer Ludovic Magnin: «Er hat seine Chance genutzt und diese Spiele souverän und routiniert absolviert. Das haben wir gehofft, aber nicht so erwartet. In seinem Alter wäre ein Bock ab und zu normal.» Omeragic ist wie bei der St. Galler Rasselbande der 42 Tage jüngere Leonidas Stergiou (17) das Aushängeschild einer jungen Mannschaft. Die FCZ-Startelf gegen Sion hat ein Durchschnittsalter von 23,45 Jahren, diejenige der Espen bei YB gar nur 22,63 Jahre.

Zürich hat den Schweizer U19-Natispieler letztes Jahr aus Servettes U16 geholt und ins Super-League-Kader eingebaut. Magnin: «Um ihn zu bekommen, hätte ich ihn auch mit der Schubkarre in Genf abgeholt. Er ist für sein Alter ein aussergewöhnlicher Spieler. Sein Potenzial war von Anfang an ­offensichtlich.» Jetzt zeigt es Omeragic nach einigen Verletzungen auch auf dem Feld.


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 12.11.19 @ 16:01

Djuric14 hat geschrieben:
Blick:
Seit in der Zürich-Abwehr ein 17-jähriger Genfer spielt, gewinnt der FCZ. U19-Nationalspieler Becir Omeragic ist im Team der Stunde der Mann der Stunde.

So schnell geht das! Der FCZ holt drei Siege in Folge und ist plötzlich die Mannschaft der Stunde. Das Verblüffende: Den aktuell erfolgreichen FCZ prägen Gesichter, die dafür nicht unbedingt vorgesehen waren.

Da ist Offensiv-Dampfhammer Aiyegun Tosin (21), der beiläufig am letzten Tag der Transferperiode verpflichtet wird und jetzt der beste Neuzugang ist. Da ist Urgestein Marco Schönbächler (29) der den Begriff «zweiter Frühling» neu definiert. Da ist Parade-Teamplayer Pa Modou (29), der nach einem Zufallstreffen mit FCZ-Boss ­Canepa wieder einen Vertrag ­erhält.

«Hätte ihn auch mit der Schubkarre in Genf abgeholt»
Und da ist dieser Becir Omeragic (17) – Jahrgang 2002! Der Innenverteidiger spielt bei den drei Siegen wie ein Routinier. Trainer Ludovic Magnin: «Er hat seine Chance genutzt und diese Spiele souverän und routiniert absolviert. Das haben wir gehofft, aber nicht so erwartet. In seinem Alter wäre ein Bock ab und zu normal.» Omeragic ist wie bei der St. Galler Rasselbande der 42 Tage jüngere Leonidas Stergiou (17) das Aushängeschild einer jungen Mannschaft. Die FCZ-Startelf gegen Sion hat ein Durchschnittsalter von 23,45 Jahren, diejenige der Espen bei YB gar nur 22,63 Jahre.

Zürich hat den Schweizer U19-Natispieler letztes Jahr aus Servettes U16 geholt und ins Super-League-Kader eingebaut. Magnin: «Um ihn zu bekommen, hätte ich ihn auch mit der Schubkarre in Genf abgeholt. Er ist für sein Alter ein aussergewöhnlicher Spieler. Sein Potenzial war von Anfang an ­offensichtlich.» Jetzt zeigt es Omeragic nach einigen Verletzungen auch auf dem Feld.


Hoffen wir, dass der FCZ aus der Vergangenheit gelernt hat und ihn nicht gleich beim ersten Angebot aus dem Ausland ziehen lässt. Könnte ein ganz Grosser werden! Obwohl er für sein Alter überdurchschnittlich weit ist, sollte man ihn behutsam aufbauen.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
BoboBotteron
Beiträge: 516
Registriert: 03.10.02 @ 18:35
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Re: Medien

Beitragvon BoboBotteron » 12.11.19 @ 16:46

[/quote]
Hoffen wir, dass der FCZ aus der Vergangenheit gelernt hat und ihn nicht gleich beim ersten Angebot aus dem Ausland ziehen lässt. Könnte ein ganz Grosser werden! Obwohl er für sein Alter überdurchschnittlich weit ist, sollte man ihn behutsam aufbauen.[/quote]

Leider hat er nur einen Vertrag bis 2021 und bin mir auch nicht sicher, ob unser "Farmer-Team" aus England nicht die Rechte an ihm besitzt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Medien

Beitragvon Gha_Züri » 12.11.19 @ 16:59

BoboBotteron hat geschrieben:Hoffen wir, dass der FCZ aus der Vergangenheit gelernt hat und ihn nicht gleich beim ersten Angebot aus dem Ausland ziehen lässt. Könnte ein ganz Grosser werden! Obwohl er für sein Alter überdurchschnittlich weit ist, sollte man ihn behutsam aufbauen.
Leider hat er nur einen Vertrag bis 2021 und bin mir auch nicht sicher, ob unser "Farmer-Team" aus England nicht die Rechte an ihm besitzt.


Danke für die Info!
Würde in allen Farben kotzen wenn die ihn uns "chlaue" würden.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 12.11.19 @ 17:06

BoboBotteron hat geschrieben:

Hoffen wir, dass der FCZ aus der Vergangenheit gelernt hat und ihn nicht gleich beim ersten Angebot aus dem Ausland ziehen lässt. Könnte ein ganz Grosser werden! Obwohl er für sein Alter überdurchschnittlich weit ist, sollte man ihn behutsam aufbauen.[/quote]

Leider hat er nur einen Vertrag bis 2021 und bin mir auch nicht sicher, ob unser "Farmer-Team" aus England nicht die Rechte an ihm besitzt.[/quote]
Omeragic gehört zu 100% dem FCZ. Bei der Zusammenarbeit mit Bournemouth geht es mehrheitlich um ausländische Talente, wo wir vom Scouting der Engländer profitieren. Das war zum Beispiel bei Hakim Guenouche der Fall.

Einen Spieler wie Omeragic, welcher in der Schweiz spielt, hat man als FCZ auch ohne Hilfe auf dem Schirm.

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Medien

Beitragvon 1896_ » 12.11.19 @ 17:13

Kollegah hat geschrieben:Omeragic gehört zu 100% dem FCZ. Bei der Zusammenarbeit mit Bournemouth geht es mehrheitlich um ausländische Talente, wo wir vom Scouting der Engländer profitieren. Das war zum Beispiel bei Hakim Guenouche der Fall.

Einen Spieler wie Omeragic, welcher in der Schweiz spielt, hat man als FCZ auch ohne Hilfe auf dem Schirm.


Seid ihr euch da ganz sicher? :S Ich dachte, einmal gelesen zu haben, Bournemouth hat das letzte Wort betreffend Omeragic. Und nach kurzem Recherchieren bin ich auf einen AZ-Artikel vom 19.07.2019 gestossen:

Weiter ist der FCZ bestrebt, die Partnerschaft mit dem englischen Premier-League-Klub Bournemouth zu intensivieren. Von einem für Schweizer Klubs wegweisenden Modell spricht ein Szenekenner. Der Vorteil: Schweizer Klubs eröffnen sich neue Märkte, sowohl für den Einkauf wie auch für den Verkauf. Der Nachteil: Schweizer Klubs büssen etwas von ihrer Eigenständigkeit ein. Der FCZ hätte seinen Stürmer Dwamena letzten Sommer kaum für 7 Millionen Euro an Levante – nie hat der spanische Klub mehr für einen Spieler bezahlt - verkaufen können, wenn nicht Partnerklub Bournemouth 28 Millionen Euro für den Kolumbianer Lerma (Marktwert damals 2 Millionen Euro) an Levante überwiesen hätte.

«Reiner Zufall», kommentiert Canepa die Dreiecksbeziehung. Kein Zufall ist indes, dass Bournemouth einen Fuss in der FCZ-Türe hat. Und zwar in Person des 17-jährigen Supertalents Becir Omeragic. Die Engländer bezahlen dem FCZ eine Entschädigung für die Ausbildung des Genfers. Im Gegenzug kann Bournemouth Omeragic zu einer festgeschriebenen Transfersumme jederzeit verpflichten.


Q: https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fu ... -135279335
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Simon Le Bon
Beiträge: 690
Registriert: 17.06.03 @ 11:28

Re: Medien

Beitragvon Simon Le Bon » 12.11.19 @ 18:17

Kiyomasu hat geschrieben:Omeragic wäre bei den Bayern gelandet, hätte nicht der FCZ zusammen mit Bournemouth angeklopft. Und so wie es aussieht, war dies definitiv der richtige Schritt!

Allgemein habe ich ein sehr gutes Gefühl für unsere Zukunft. Wir haben doch einige Spieler im Kader, für die man eine ordentliche Ablösesumme verlangen darf. Akanji ist damals als 22jähriger für 21 Millionen zu Basel gewechselt, mit Omeragic haben wir einen sehr talentierten Spieler im Kader, der noch drei Jahre Zeit hat, um auf ein ähnliches Level oder sogar besseres Level zu kommen. Für ihn erwarte ich irgendwann mal auch sicher eine Ablöse im achtstelligen Bereich. Dasselbe gilt für ein Kevin Rüegg, dem ich ein grösseres Talent attestiere als einem Kevin Mbabu. Er wird uns im Winter oder im Sommer verlassen, dank seiner Vertragsverlängerung dürften da auch 9 Millionen oder mehr rausschauen, zumal er das körperliche Potenzial hat, in der Premier League zu spielen. Wenn er noch mehr als ein Jahr Restvertrag hätte, dann wäre es viel mehr. Ein Aiyegun Tosin beispielsweise: Wie zur Hölle haben die Letten ihn für 300'000 Franken gehen lassen?? Die Kombination aus Physis, Technik, Schnelligkeit und dazu noch Abschlussstärke vereint in einem Spieler ist extrem selten. Gegen Sion hat man schon gesehen, dass die Trainer ihren Spielern bereits auf den Weg geben, auf Tosin aufzupassen. Er erinnert mich an Sadio Mané zu seiten Zeiten bei Red Bull Salzburg. Für ihn hat Southampton damals 23 Millionen hingeblättert. Auch Domgjoni, Sohm, Kramer, Mahi und die Wil-Leihspieler sind extrem talentiert. Was die Zukunft angeht bin ich sehr beruhigt! Zudem sollte das neue Stadion noch kommen.

Bremst mich bitte, falls meine FCZ Brille zu rosarot ist, aber ich glaube so weit liege ich gar nicht daneben... Zumal im heutigen Fussballbusiness wirklich unglaubliche Ablösesummen bezahlt werden.


zum BVB....?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Infant, Joan, spitzkicker und 511 Gäste