FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon xavier89 » 11.11.19 @ 11:27

JohnyJLucky hat geschrieben:Ceesay wird eingewechselt... Kollege "Lueg, ez hautsem den uf de Latz", auf drei gezählt und Ceesay liegt am Boden. Meine Fresse... :D

Geil, einige Spieler die bei mir in der Kritik standen haben mir gezeigt was die eigentlich können. Bitte mehr davon, es macht wieder Freude. Ohh Tosin, du wirst hoffentlich ein ganz grosser, bitte mach so weiter. Schönbi, du alter Haudegen, beweist uns immer wieder von neuen was für ein Zürcher Kämpferherz du hast. Ich könnte noch weitere Spieler aufzählen aber schlussendlich gewann das Team gestern. Sehr geil!
Luzern, Xamax, Servette und St. Gallen... kommt gut, würde mich riesig freuen wenn wir den Güllner ein wenig in den "Jäger"tee spucken.


Haha so ist es uns auch gegangen. Entweder fällt er um oder rutscht aus. ;-)
Wir haben uns köstlich über seine Pirouette amüsiert kurz vor dem Schlusspfiff. :)
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.11.19 @ 11:29

MetalZH hat geschrieben:Ich finde es irgendwie seltsam, dass hier nach einem wichtigen Sieg drei Seiten lang darüber diskutiert wird, wann Magnin Kololli hätte auswechseln sollen.

Zum Spiel:
Es war über weite Strecken eine sehr gute Leistung und wie schon in den letzten Spielen ist das Team auch wirklich als solches aufgreten. Das gefällt! So müssen wir uns höchstwahrscheinlich auch nicht vor dem Abstiegsgespenst fürchten. Um das Spitzentrio anzugreifen, fehlt aber schon noch etwas, wie man gestern zwischen der 5. und der 30. Minute gesehen hat. Die zwei schnellen Gegentore kamen praktisch aus dem Nichts und danach hatte Sion zwischen der 15. und der 30. Minute gleich mehrere Chancen, um das 3:1 zu erzielen. Dann wäre es wohl vorbei gewesen, denn so viel Moral hat die Mannschaft nun auch wieder nicht - trotz gedrehten Spielen gegen Basel und jetzt auch gegen Sion.

Der FCZ ist ein zartes Pflänzchen, dem aber schon einige spitzige Dornen gewachsen sind. Man muss jetzt weiter intensiv daran arbeiten, dass aus diesem Pflänzen ein widerstandsfähiger Strauch wird, der auch noch sticht und kratzt, wenn mal ein Ast abknickt. Ich glaube fest daran, dass Magnin dies auch tun und die Mannschaft immer besser wird. Dann können wir solche gefährlich schwachen Spielphasen wie gestern hoffentlich nach und nach abstellen, da sie uns sonst wichtige Punkte kosten werden.

Einige schöne Beobachtungen möchte ich noch speziell hervorheben:

- Kramer gibt Schönbi für dessen Assist einen Kuss auf die Wange und revanchiert sich später auch noch mit einem ähnlich starken Assist auf Schönbi. Die beiden scheinen sich auf und neben dem Platz gut zu verstehen.

- Brecher sprintet über den halben Platz, um die Sion-Susi hochzureissen, die mit wehleidigem Getue Zeit schinden will. Er riskiert eine gelbe Karte, um ein Zeichen zu setzen - ein echter Captain eben!

- Nach einem guten Distanzschuss, der nur knapp übers Tor geht, regt sich Marchesano über sich selbst auf und beisst sich in die Faust - auch wenn es 4:2 steht. Das ist Ehrgeiz!

- Nathan schnallt beim 2:1 aus meiner Sicht nicht, dass Lenjani sich zwischen ihm und Brecher "durchschleicht", da er den Pass zur Mitte abdecken und die Hereingabe Brecher überlassen will. Kann passieren. Ansonsten hat er wirklich herausragend gespielt, mit starken Tacklings gleich meherere Torchancen vereitelt und mit viel Wille den Abpraller seines eigenen Kopfballs zum extrem wichtigen 2:2 vor der Pause verwertet. Grande Nathan!

- Domgjoni hat gerackert und gekämpft wie ein Wilder - und nach dem Sieg vor der Kurve ausgelassen gefeiert und rumgealbert wie ein Kindskopf. Ich glaube, dass er sehr wichtig für dieses Team ist und noch weit kommen wird.

- Britto hatte zwei, drei gute Szenen. Bei einer lässt er den Gegner gekonnt aussteigen, verliert dann den Ball und regt sich über sich selbst (oder das Schicksal?) auf, statt den Ball nochmals zurückzuerobern. Er zeigt gute Ansätze, muss aber bzgl. Kampfgeist noch zu Tosin in die Nachhilfe. :)

- Omeragic! Wow! Bitte immer bringen und dann teuer verkaufen, was leider wohl ziemlich bald der Fall sein wird.


bin mit allem einverstanden, auch dein lob zu domgjoni. eines muss er sich aber bitte abgewöhnen. gestern sicher drei mal aufgehört zu spielen weil er meinte der schiri pfeiffe ein foul gegen den sion spieler, was nie passierte und er dann anstatt weiterzukämpfen oder zu spielen sich enervierte und gleichzeitig aus dem spiel war. diese sollte ihm magnin austreiben.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon dennisov » 11.11.19 @ 12:11

War ein tolles Spiel gestern! Mit viel Kampf und Moral hat man gewonnen. Pa Modou ist, wenn er fit ist, unverzichtbar für die Defensive. Ich hoffe Magnin hat das jetzt endlich verstanden, dass man eine Diva nicht einem Teamplayer vorzieht! Glücklicherweise hat er diesmal seinen Fehler noch rechtzeitig korrigiert, was 4 min. später belohnt wurde :-)
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon MetalZH » 11.11.19 @ 12:53

dennisov hat geschrieben:War ein tolles Spiel gestern! Mit viel Kampf und Moral hat man gewonnen. Pa Modou ist, wenn er fit ist, unverzichtbar für die Defensive. Ich hoffe Magnin hat das jetzt endlich verstanden, dass man eine Diva nicht einem Teamplayer vorzieht! Glücklicherweise hat er diesmal seinen Fehler noch rechtzeitig korrigiert, was 4 min. später belohnt wurde :-)


Ich denke, man will Pa Modou einfach nicht zu stark forcieren, was bei dessen Rückengeschichte auch sinnvoll ist. Von dem her brauchen wir einfach einen neuen LV, ausser Kharabadse kommt bald zurück, lernt Deutsch (oder Englisch) und kann endlich sein Potenzial auch umsetzen.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon MetalZH » 11.11.19 @ 12:55

Tschik Cajkovski hat geschrieben:bin mit allem einverstanden, auch dein lob zu domgjoni. eines muss er sich aber bitte abgewöhnen. gestern sicher drei mal aufgehört zu spielen weil er meinte der schiri pfeiffe ein foul gegen den sion spieler, was nie passierte und er dann anstatt weiterzukämpfen oder zu spielen sich enervierte und gleichzeitig aus dem spiel war. diese sollte ihm magnin austreiben.


Ja, da hast du recht. Ich habe mir gestern Abend spät den grössten Teil des Spiels noch im Video angeschaut und fand dieses Verhalten auch problematisch. Hoffentlich kann er dies mit zunehmender Reife abstellen, ohne seine Bissigkeit zu verlieren.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon dennisov » 11.11.19 @ 13:00

MetalZH hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:War ein tolles Spiel gestern! Mit viel Kampf und Moral hat man gewonnen. Pa Modou ist, wenn er fit ist, unverzichtbar für die Defensive. Ich hoffe Magnin hat das jetzt endlich verstanden, dass man eine Diva nicht einem Teamplayer vorzieht! Glücklicherweise hat er diesmal seinen Fehler noch rechtzeitig korrigiert, was 4 min. später belohnt wurde :-)


Ich denke, man will Pa Modou einfach nicht zu stark forcieren, was bei dessen Rückengeschichte auch sinnvoll ist. Von dem her brauchen wir einfach einen neuen LV, ausser Kharabadse kommt bald zurück, lernt Deutsch (oder Englisch) und kann endlich sein Potenzial auch umsetzen.


Ja ein neuer LV wäre auf jeden Fall wichtig, denn ich vermute mal, dass man bei Kharabadze (hoffentlich) die Kaufoption von angeblich 1.5 Mio. nicht ziehen wird, denn er ist doch nur noch bis im Winter (?) an uns verliehen.

Aber ich wünsche mir, dass man Pa‘s Vertrag noch um 2-3 weitere Jahre verlängert! Denn ich wiederhole mich seit Monaten zum x-ten Mal, aber warum muss man dort eine unnötige „Baustelle“ wieder aufmachen, wenn man mit ihm doch schon einen mehr als nur überdurchschnittlichen LV hat?! Es ist ja nicht so, dass wir einen 2. RiRo im Nachwuchs haben..
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon 1896_ » 11.11.19 @ 13:05

War falscher Thread, sorry.. :)
Zuletzt geändert von 1896_ am 11.11.19 @ 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kollegah, rosche, withe lion, ZüriAlain und 501 Gäste