FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14759
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 11.11.19 @ 0:10

Züri Live hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Beim 1:2 muss Nathan energisch klären. Dort wiegt Kolollis Schuld schwerer. Er vertändelt nämlich den Ball.


Vor dem 1:1 verliert er den Ball ebenfalls. Mutet sich dabei wie vor dem 1:2 zu viel zu, Deckt den Ball bei der Annahme nicht richtig ab und verliert ihn, stellt sich dann beim Versuch, den Ball zurückzugewinnen so naiv und unvorsichtig an, dass er danach Maceiras hinterherhecheln muss und die Kontrolle über seine Seite verliert. War absolut unnötig.

Ich sag' nicht, dass er sich da toll anstellt, aber das müssen wir zweimal auch im Zentrum wesentlich besser lösen. Bezüglich Nathan sind wir uns in der Szene offensichtlich überhaupt nicht einig. Die nicht übermässig scharfe Hereingabe kann man meines Erachtens gut klären.


Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Schweri » 11.11.19 @ 8:04

Bin ja einer der grössten Magnin Kritiker. Was die Auswechslung von Kololli anbelangt bin ich aber zu 100% bei ihm.
Wie sich Kololli aufführt geht gar nicht. Ich habe selten so einen egoistischen Spieler gesehen. Schon in einem der letzten Spiele ist mir aufgefallen wie er bei einem Tor nicht mal mitgejubelt hat, nur weil er den Querpass forderte. welcher dann ausblieb und der Spieler (weiss leider nicht mehr welcher) selber das Tor machte.

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon devante » 11.11.19 @ 8:49

Schweri hat geschrieben:Bin ja einer der grössten Magnin Kritiker. Was die Auswechslung von Kololli anbelangt bin ich aber zu 100% bei ihm.
Wie sich Kololli aufführt geht gar nicht. Ich habe selten so einen egoistischen Spieler gesehen. Schon in einem der letzten Spiele ist mir aufgefallen wie er bei einem Tor nicht mal mitgejubelt hat, nur weil er den Querpass forderte. welcher dann ausblieb und der Spieler (weiss leider nicht mehr welcher) selber das Tor machte.

Erinnert ein wenig an Sadiku.
Ich habe mich im Stadion ebenfalls über den Zeitpunkt der Auswechslung echauffiert. Aber wenn ich da so durchlese (Freistoss-Szene wo er Mitspieler weg-schubst etc.) dann hat wohl alles seine Berechtigung.

Ansonsten: What a game...machte Spass unseren Jungs zuzuschauen. Schönbi MOTM...endlich mal wieder ein Glanzlicht gesetzt. Im Hockey würde man sich langsam darauf vorbereiten, sein Shirt unters Stadiondach zu hängen nach der Karriere :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon bluesoul » 11.11.19 @ 9:07

Kololli ist ein prima Fussballer und hinten links kann er sehr stark spielen. Siehe Spiel gegen Basel. Das war grosse Klasse. Leider hat er die Tendenz es zu locker zu nehmen und sich selber zu ernst. Vielleicht hilft ihm die verdiente Klatsche der frühen Auswechslung, um diese Probleme in den Griff zu bekommen.

Ansonsten war das gestern eine ganz prima Leistung. Ausser... die 20 Minuten zwischen 10. und 30. Minute. Das war gar nichts. Da bin auch ich immer mehr ins Fluchen gekommen. Dann den Schalter wieder umgelegt. Sackstarke 10-15 Minuten vor der Pause mit dem sehr verdienten Ausgleich. Und dann die nicht sehr spektakuläre aber souveräne 2. Hälfte mit den zwei Slapstick-Einlagen von Ceesay zum Schluss. Der Schlusspfiff ging im Osten im allgemeinen Gelächter über Ceesays doppelte (oder dreifache?) Pirouette unter.

Mann des Spiels für mich einmal mehr Marchesano. Und Schönbi kommt wieder richtig gut in Form. Wie ich mich für ihn freue. Sackstark einige der ganz Jungen. Domgjoni, Omeragic, Nathan, Rüegg. Und Pa Modou ist, trotz seinen zwei, drei unnötigen Ballverlusten, einfach eine Wucht! Wenn ich ein Trikot mit Nummer kaufen würde, wärs definitiv die 18. :-)

Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon Tschik Cajkovski » 11.11.19 @ 9:15

schade für kololli, aber ich bin auch mit der einwechslung kurz vor der pause einverstanden bzw. sehe hier das problem nicht. und wie yellow schon schrieb, wer weiss ob wir das 2:2 kurz vor der pause auch gemacht hätten, wäre er noch im spiel gewesen… wieso er so unkonzentriert spielte, weiss nur er. ich vermute er war mit seinen gedanken schon am nächsten sonntag im spiel der spiele für die kosovaren (vs england). gedanklich in pristina und vor seinen augen eine super leistung mit zwei toren und dank diesen gekrönt mit einer offerte aus der premiere oder championship league für einen wechsel winter! wobei, dies dann auch für den fcz stimmen könnte. zumindest der transfererlös wäre wohl „not bad“.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 11.11.19 @ 9:20

Schweri hat geschrieben:Bin ja einer der grössten Magnin Kritiker. Was die Auswechslung von Kololli anbelangt bin ich aber zu 100% bei ihm.
Wie sich Kololli aufführt geht gar nicht. Ich habe selten so einen egoistischen Spieler gesehen. Schon in einem der letzten Spiele ist mir aufgefallen wie er bei einem Tor nicht mal mitgejubelt hat, nur weil er den Querpass forderte. welcher dann ausblieb und der Spieler (weiss leider nicht mehr welcher) selber das Tor machte.

Es sind sich ja alle einig, dass man Kololli auswechseln musste. Es geht nur um den Zeitpunkt. Ich habe einfach Mühe, wenn ein Trainer, der bis heute mehr Fehler gemacht hat als jeder andere, wenn ein Trainer, der sich selbst nicht im Griff hat, wenn ein Trainer so diszplinlos ist, dass er mit Rot bestraft werden muss, wenn ein solcher Trainer dann plötzlich den grossen Erzieher spielen will und einen zweifellos umstrittenen Mann öffentlich an den Pranger stellt, was ja seit dem Mittelalter verpönt ist. Wenn Magnin keine andere Lösung hat, den schwachen Kololli zu sanktionieren, dann tut er mit leid. Wie in diesem Forum geschrieben: Wie der Elefant im Porzelanladen. Wenn sich Magnin bewusst ist, wie viele Chancen er selbst jetzt schon über viele, oft erfolglose Monate vom grosszügigen Canepa bekommen hat, dann sollte er seine schwache Reaktion gegenüber Kololli nach verhältnismässig wenigen 43 Minuten überdenken.

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FCZ - FC Sion, So 10.11.2019, 16:00

Beitragvon piiiZH » 11.11.19 @ 9:34

Hätte nie und nimmer gedacht, dass wir in diesem Jahr noch einen solchen Aufwärtstrend sehen. Damit meine ich nicht mal die immens wichtigen drei Siege nach all den Pleiten und Pannen, sondern vor allem das laufend besser funktionierende Zusammenspiel der Mannschaft.
Auf einmal kennen sie die Laufwege von einander, spielen sackstarke Konter oder hauen solche Assists durchs Feld wie jener von Kramer auf Schönbi gestern.
Hoffe der Knoten ist nun geplatzt und wir knüpfen nach der Natipause an diesen Leistungen an.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 630 Gäste