Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 11514
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Charlie Brown » 06.11.19 @ 15:15

Florian hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Also in der PN , die ich erhielt waren noch ein paar lustige & spannende Infos, die man in der Mitteilung vom Verein nicht lesen konnte aber jetzt nix, was meiner Meinung nach aus irgendeinem Grund nicht ins Forum könnte.

Dann könnte sich ja jemand erbarmen und uns von dieser nervigen +1-erei erlösen...


+1
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 2868
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon komalino » 06.11.19 @ 15:20

Charlie Brown hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:
schwizermeischterfcz hat geschrieben:Also in der PN , die ich erhielt waren noch ein paar lustige & spannende Infos, die man in der Mitteilung vom Verein nicht lesen konnte aber jetzt nix, was meiner Meinung nach aus irgendeinem Grund nicht ins Forum könnte.

Dann könnte sich ja jemand erbarmen und uns von dieser nervigen +1-erei erlösen...


+1

Ebenfalls +1
Niveau ist keine Hautcreme !

Benutzeravatar
Kiyomasu
Beiträge: 3404
Registriert: 01.07.16 @ 11:46

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Kiyomasu » 06.11.19 @ 15:26

Ich habe jetzt mal noch allen +1 den Text von chuk geschickt. Würde mich ja gerne opfern, aber das letzte Mal habe ich etwas ausserhalb der PNs verschickt und dies kam nicht so gut an. Deshalb kann das gerne jemand anderes für mich übernehmen, aber es sollten jetzt alle eine PN bekommen haben mit dem Text von User chuk. Ich selber war nicht anwesend.
JohnyJLucky hat geschrieben:Wissen eigentlich die Fundis das statistisch gesehen mehr Homosexuelle durch Heterosexuelle gezeugt werden als umgekehrt?

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 5240
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon 1896_ » 06.11.19 @ 15:45

Kiyomasu hat geschrieben:Ich habe jetzt mal noch allen +1 den Text von chuk geschickt. Würde mich ja gerne opfern, aber das letzte Mal habe ich etwas ausserhalb der PNs verschickt und dies kam nicht so gut an. Deshalb kann das gerne jemand anderes für mich übernehmen, aber es sollten jetzt alle eine PN bekommen haben mit dem Text von User chuk. Ich selber war nicht anwesend.


+1 :-) Danke!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 2045
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Shorunmu » 06.11.19 @ 15:52

Kiyomasu hat geschrieben:Ich habe jetzt mal noch allen +1 den Text von chuk geschickt. Würde mich ja gerne opfern, aber das letzte Mal habe ich etwas ausserhalb der PNs verschickt und dies kam nicht so gut an. Deshalb kann das gerne jemand anderes für mich übernehmen, aber es sollten jetzt alle eine PN bekommen haben mit dem Text von User chuk. Ich selber war nicht anwesend.


+1, merci viel mals :-)
Deco (auf die Frage "Wenn Sie kein Fußballprofi wären - was wären Sie dann?"): Irgendwas mit Fußball. Vielleicht Zuschauer.

Benutzeravatar
Djuric14
Beiträge: 258
Registriert: 20.11.15 @ 10:35

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Djuric14 » 06.11.19 @ 15:59

Kiyomasu hat geschrieben:Ich habe jetzt mal noch allen +1 den Text von chuk geschickt. Würde mich ja gerne opfern, aber das letzte Mal habe ich etwas ausserhalb der PNs verschickt und dies kam nicht so gut an. Deshalb kann das gerne jemand anderes für mich übernehmen, aber es sollten jetzt alle eine PN bekommen haben mit dem Text von User chuk. Ich selber war nicht anwesend.


Würde mich auch über die Nachricht freuen! :)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 2386
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Los Tioz » 06.11.19 @ 16:09

Djuric14 hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Ich habe jetzt mal noch allen +1 den Text von chuk geschickt. Würde mich ja gerne opfern, aber das letzte Mal habe ich etwas ausserhalb der PNs verschickt und dies kam nicht so gut an. Deshalb kann das gerne jemand anderes für mich übernehmen, aber es sollten jetzt alle eine PN bekommen haben mit dem Text von User chuk. Ich selber war nicht anwesend.


Würde mich auch über die Nachricht freuen! :)


Ich ebenfalls!
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4026
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 06.11.19 @ 16:47

+1
Ludo raus!

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1070
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon fred » 06.11.19 @ 16:50

finde es ist nicht sinn eines forums, sich hier auf eine exklusive "liste der eingeweihten" setzen zu lassen.
Von meinem damals sehr teuren iPad gesendet

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 288
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon chuk » 06.11.19 @ 17:06

Also komm, ich war zunächst unsicher ob Inhalte einer GV für alle (externe) sichtbar in's Forum gepostet werden sollen. Da inzwischen auch der Verein vereinzelt Zahlen und Traktanden kommuniziert hat, sehe ich eigentlich auch kein Problem mehr. Es folgt ein hastig abgetippter Bericht (Copy Paste) vom Montagabend über aus meiner Sicht interessante Punkte. Es wurden auch noch über viele andere Dinge informiert, jedoch scheint mir das meiste für die informierte Forumsleserschaft keine News zu sein:

Erstes Highlight als Alain Nef den Saal betrat, haben einige seiner Ex-Kollegen nach anfänglichen Faxen ein „Oh Alain Nef (danke fürs Herz...)“ geträllert :)

Dann eine Rückschau auf die gesetzten Ziele der verg. Saison:
1. Platz 3, der verpasst wurde. Canepa hat auch den Anspruch geäussert, dass er aus sportlicher und finanziellen Sicht den Anspruch hat, jedes Jahr europäisch dabei zu sein.
2. Quali EL: siehe Punkt 1
3. Den FCZ als DIE Talentschmiede zu etablieren: Verweis auf ‘erster Verein mit Zertifizierung als Leistungszentrum’.

Die wichtigsten Kennzahlen (07.2018 - 06.2019):
Gesamtertrag: 36 Mio
Gewinn vor Abschreibung etc.: 5Mio
Gewinn nach Abschreibung: 300k (nicht mehr sicher)
Personalaufwand: 20Mio
Gesamtaufwand: 31 Mio
Transfererlös: 2,5 Mio

Zukunft:
-Trotz oder wegen Referendum rechnet Canepa mit dem neuen Stadion im 2023
-Erwähnung des Trainingszentrum in Schwamendingen, das mit einem Unterstützungsbetrag und einem Darlehen von Stadt und Kanton sowie dritter Kapitalgeber finanziert wird. Persönlich denke ich, dass sich Fam. Canepa auch noch engagieren wird.
-2021 ist 125. Jubiläum! Noch nicht viel konkretes aber Cillo plant (wohl um den 1.8.) ein 3-tägiges Fest + ein Spiel.
-Witzig noch als Canepa kommunizierte, dass sich der FCZ nicht an der SFL eSports Liga teilnehmen wird. Nicht nur seine hölzerne Erklärung, wohl für die älteren Mitglieder, was das überhaupt ist, auch überraschte ihn der nachfolgende laute Applaus. Er dachte, dass in diesem Punkt nicht jeder einverstanden sei.

Dann gab es noch einen Talk mit Magnin, Bickel und Canepa. Hier gab es auch Möglichkeit Fragen oder Kommentare zu platzieren. Ich war etwas überrascht, da ich auch schon länger nicht mehr an der GV war. Diese Möglichkeit hat leider auch niemand wahrgenommen. Der Talk selber hatte dann nicht soo viel Gehalt bzw. Neues. Bickel wurde zur rollenden Kaderplanung (ständiges Planen des Kaders) befragt und wie es ist mit 2 so emotionalen Kollegen zu arbeiten. Magnin betonte, dass man stets hart gearbeitet hat, sich zuerst finden musste, aber man jetzt hoffe eine Serie hinzulegen.

Dann wars nach einer Stunde auch schon vorbei. Ziemlich aufgeräumte Stimmung dank der 3 Punkte vom Sa.

Nachtrag welcher mir beim Chat mit schwizermeischterfcz in den Sinn gekommen ist:
Als Canepa über die Rahmenbedingungen und Potential vom Standort Zürich gesprochen hat, hat er bemerkt, dass der der FCZ noch vor Basel die meisten TV-Zuschauer hat. Leider hat er nicht genauer ausgeführt, ob hier nur die Ligaspiele verglichen wurden oder welche Messmethode angewendet wurde etc.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZninchen, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], yellow und 55 Gäste