Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Tschik Cajkovski » 04.11.19 @ 9:37

ob wir nun glücklich gewonnen haben oder nicht ist mir in dieser situation völlig egal. wichtig sind dreier einzufahren und dies haben wir nun in kurzen abständen getan (auswärts servette, basel zu hause und nun thun auswärts). zweimal gegen direkte barrage kandidaten und endlich auch ein sieg gegen eines der beiden spitzenteams (basel); wobei der heimsieg gegen st.gallen nun in einem noch besseren licht erscheint. endlich können auch wir (bzw. die medien) einmal betonen v.a. dank dem goali ein oder auch mehrere spiele gewonnen zu haben! wieso soll dies plötzlich überkritisch beurteilt werden? fussball ist ein teamsport und da zählt der torhüter genauso dazu. neu ist vermutlich (nochmals vor allem bei den medien), dass spiele des fcz vor allem mit super leistungen des torwarts gewonnen werden.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon spitzkicker » 04.11.19 @ 10:02

Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob wir nun glücklich gewonnen haben oder nicht ist mir in dieser situation völlig egal. wichtig sind dreier einzufahren und dies haben wir nun in kurzen abständen getan (auswärts servette, basel zu hause und nun thun auswärts). zweimal gegen direkte barrage kandidaten und endlich auch ein sieg gegen eines der beiden spitzenteams (basel); wobei der heimsieg gegen st.gallen nun in einem noch besseren licht erscheint. endlich können auch wir (bzw. die medien) einmal betonen v.a. dank dem goali ein oder auch mehrere spiele gewonnen zu haben! wieso soll dies plötzlich überkritisch beurteilt werden? fussball ist ein teamsport und da zählt der torhüter genauso dazu. neu ist vermutlich (nochmals vor allem bei den medien), dass spiele des fcz vor allem mit super leistungen des torwarts gewonnen werden.

Deine Erwähnung des Sieges über St. Gallen zeigt eines: St. Gallens Trainer hat damals noch seine Stammformation gesucht, sie mussten unten durch, aber dann hat es Zeidler innerhalb kurzer Zeit geschafft, dem Team ein Gesicht, dem Spiel eine Struktur und dem Ganzen Stabilität und Konstanz zu vermitteln. Alles klar, wo die Unterschiede liegen?

Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Josi » 04.11.19 @ 10:05

Ich bin positiv gestimmt, was dieser Erfolg angeht. Tatsächlich könnte der FCZ, mit Blick auf die kommenden Gegnern weiter punkten und sich vorne etablieren. Brecher hat sich zu einem standfesten Goalie entwickelt - Bravo. Das der von mir gescholtene Kramer gegen Basel, wie gegen Thun die entscheidenden Tore zu den Siegen erzielt, ist wunderbar, auch hier ein Bravo. So kann es weitergehen und wenn es so weiter ginge, wäre der Herbst tatsächlich die Jahreszeit der Versöhnung, auch mit Magnin. Oh ja, so schnell kann oder könnte es gehen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon notausgang » 04.11.19 @ 10:41

spitzkicker hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:ob wir nun glücklich gewonnen haben oder nicht ist mir in dieser situation völlig egal. wichtig sind dreier einzufahren und dies haben wir nun in kurzen abständen getan (auswärts servette, basel zu hause und nun thun auswärts). zweimal gegen direkte barrage kandidaten und endlich auch ein sieg gegen eines der beiden spitzenteams (basel); wobei der heimsieg gegen st.gallen nun in einem noch besseren licht erscheint. endlich können auch wir (bzw. die medien) einmal betonen v.a. dank dem goali ein oder auch mehrere spiele gewonnen zu haben! wieso soll dies plötzlich überkritisch beurteilt werden? fussball ist ein teamsport und da zählt der torhüter genauso dazu. neu ist vermutlich (nochmals vor allem bei den medien), dass spiele des fcz vor allem mit super leistungen des torwarts gewonnen werden.

Deine Erwähnung des Sieges über St. Gallen zeigt eines: St. Gallens Trainer hat damals noch seine Stammformation gesucht, sie mussten unten durch, aber dann hat es Zeidler innerhalb kurzer Zeit geschafft, dem Team ein Gesicht, dem Spiel eine Struktur und dem Ganzen Stabilität und Konstanz zu vermitteln. Alles klar, wo die Unterschiede liegen?

Wir haben die Stammformation damals auch noch gesucht und haben sie trotzdem geschlagen ;-)

Ist letztendlich alles Interpretationssache. Dass du dazu neigst, die Fakten in erster Linie in die für dich passenden Richtungen zu interpretieren, ist ja bestens bekannt. Fakt ist: die Mannschaft tritt gefestigter auf und hat aus den letzten Spielen einen ganz ansehnlichen Punkteschnitt geholt. Dafür sollte man ihr (inkl. Ludo!) auch einmal ein bisschen Kredit geben.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Kollegah » 04.11.19 @ 11:20

Noch was zu Brecher. Kein Torhüter in der Super League hat aktuell öfters zu null gespielt wie unser Captain!

Benutzeravatar
Ussersihl
Beiträge: 1949
Registriert: 22.05.07 @ 22:07
Wohnort: Exil Berlin

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Ussersihl » 04.11.19 @ 11:26

Kollegah hat geschrieben:Noch was zu Brecher. Kein Torhüter in der Super League hat aktuell öfters zu null gespielt wie unser Captain!

Und nur einer hat in der Liga mehr Gegentore gefasst als er ;).
Im Fußball gibt es keine Gesetze, ausser natürlich im Cup, der hat seine eigenen.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Kollegah » 04.11.19 @ 11:28

Ussersihl hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:Noch was zu Brecher. Kein Torhüter in der Super League hat aktuell öfters zu null gespielt wie unser Captain!

Und nur einer hat in der Liga mehr Gegentore gefasst als er ;).

Verrückt!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Infant, KingFisher, spitzkicker und 530 Gäste