Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon bluesoul » 03.11.19 @ 11:32

Läck hab ich mich aufgeregt. Hab aber auch nur die letzte halbe Stunde schauen können. Aber da haben sie den Ball genau zweimal länger als 5 Sekunden halten können. Und beide Male resultierte eine top Torchance für uns (Kramer und Tosin). Aber die anderen gefühlten 200 dummen, einfachen Ballverluste... mannomann. Das war nicht mal 1. Liga regional-Niveau.

Dank Brecher und seinen drei Bigsaves hat es zu drei Punkten gereicht. Wenn nur einer davon rein wäre, würden wir nun wieder über Magnin schimpfen.

Aufstellung nächstes Mal bitte wieder wie gegen Basel. Ausser dem dann gesperrten Sohm, leider.


Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon MetalZH » 03.11.19 @ 12:15

Also wir hatten gestern einen wunderbaren Abend in Thun und waren die letzten 15 Minuten begeistert vom Kampfgeist und Einsatz BEIDER Mannschaften - zum Glück mit dem besseren Ende für uns inkl. extrem wichtigen Punkten.

Die Kurve hat (gefühlt) die letzten 15 oder 20 Minuten lang dasselbe Lied gesungen, was ich grossartig fand. Sie stand wortwörtlich hinter dem Team und schaffte eine fast schon gespenstische Atmosphäre. Die aufopferungsvoll kämpfenden Thuner haben echt alles versucht und aus allem Lagen geschossen. Dass dabei teils ein "Hühnerhaufen" entsteht bzw. die Ordnung und die Übersicht manchmal flöten gehen, ist aus meiner Sicht verständlich. Es ist Fussball, nicht Schach. Mir gefiel der Einsatz unserer Jungs jedenfalls sehr und ich wäre sogar noch damit zufrieden gewesen, wenn wir den Ausgleich kassiert hätten. Ich rechnete eigentlich damit und Thun hätte ihn verdient. Auch der Rest des Spiels war mehr Kampf als Klasse, aber das sollte einen auswärts gegen Thun eigentlich nicht überraschen.

Deshalb:

Kompliment an Thun für diese heftigen Versuche am Ende trotz nachlassender Kräfte!

Kompliment an den FCZ, der alles dagegenwarf und mit Mann und Maus verteidigte!

Riesenkompliment an Yanick "The Machine" Brecher!!
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.11.19 @ 12:28

MetalZH hat geschrieben:Also wir hatten gestern einen wunderbaren Abend in Thun und waren die letzten 15 Minuten begeistert vom Kampfgeist und Einsatz BEIDER Mannschaften - zum Glück mit dem besseren Ende für uns inkl. extrem wichtigen Punkten.

Die Kurve hat (gefühlt) die letzten 15 oder 20 Minuten lang dasselbe Lied gesungen, was ich grossartig fand. Sie stand wortwörtlich hinter dem Team und schaffte eine fast schon gespenstische Atmosphäre. Die aufopferungsvoll kämpfenden Thuner haben echt alles versucht und aus allem Lagen geschossen. Dass dabei teils ein "Hühnerhaufen" entsteht bzw. die Ordnung und die Übersicht manchmal flöten gehen, ist aus meiner Sicht verständlich. Es ist Fussball, nicht Schach. Mir gefiel der Einsatz unserer Jungs jedenfalls sehr und ich wäre sogar noch damit zufrieden gewesen, wenn wir den Ausgleich kassiert hätten. Ich rechnete eigentlich damit und Thun hätte ihn verdient. Auch der Rest des Spiels war mehr Kampf als Klasse, aber das sollte einen auswärts gegen Thun eigentlich nicht überraschen.

Deshalb:

Kompliment an Thun für diese heftigen Versuche am Ende trotz nachlassender Kräfte!

Kompliment an den FCZ, der alles dagegenwarf und mit Mann und Maus verteidigte!

Riesenkompliment an Yanick "The Machine" Brecher!!


Danke, zu 100% unterschreibbar. Wunderbarer Abend in Thun, grandiose Leistung auch in der Kurve. Alli zäme!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Zhyrus » 03.11.19 @ 13:03

Ich weiss nicht, was teilweise die Erwartungen an die Mannschaft ist! Das sie schnippen und plötzlich wie Barcelona spielen?

Wir sind unglaublich schlecht in die Saison gestartet und haben Absteigerfussball gespielt. Mit Popovic floppte (bisher) ausgerechnet eines der zentralsten Glieder in der Kette. Das steckt ein FCZ nicht einfach weg. In den letzten Spielen ist doch der Aufwärtstrend klar erkennbar. Es liegt in der Natur der Sache, dass noch nicht Alles Gold ist was glänzt. Ich habe mich auch genervt, dass man teilweise keinen geraden Pass an den Mann brachte und in der Luft krass unterlegen ist, aber der Kampfgeist als Mannschaft stimmt wieder. Schwarzmalen muss man momentan nicht, zumal sich 3/4 der Liga sich auf ähnlichem (bescheidenen) Niveau bewegt.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon bluesoul » 03.11.19 @ 14:43

Zhyrus hat geschrieben:Ich weiss nicht, was teilweise die Erwartungen an die Mannschaft ist! Das sie schnippen und plötzlich wie Barcelona spielen?

Wir sind unglaublich schlecht in die Saison gestartet und haben Absteigerfussball gespielt. Mit Popovic floppte (bisher) ausgerechnet eines der zentralsten Glieder in der Kette. Das steckt ein FCZ nicht einfach weg. In den letzten Spielen ist doch der Aufwärtstrend klar erkennbar. Es liegt in der Natur der Sache, dass noch nicht Alles Gold ist was glänzt. Ich habe mich auch genervt, dass man teilweise keinen geraden Pass an den Mann brachte und in der Luft krass unterlegen ist, aber der Kampfgeist als Mannschaft stimmt wieder. Schwarzmalen muss man momentan nicht, zumal sich 3/4 der Liga sich auf ähnlichem (bescheidenen) Niveau bewegt.


Ich hab mich wirklich sehr aufgeregt, dass sie in der letzten halben Stunde grad zweimal den Ball länger als 5 Sekunden halten konnten. Ich gehör aber grundsätzlich auch zu den optimistischeren Fans. Ich glaube daran, dass sie jetzt eine Serie starten können. Im besten Fall spielen wir in der letzten Runde 2019 in St. Gallen sogar um den temporär 3. Platz.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.11.19 @ 19:53

Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Dave » 04.11.19 @ 9:05

Hauptsache 3 Punkte.

Den Optimismus, den Canepa (im Teleclub Talk) wieder verbreitet kann ich nicht ganz teilen.
Dafür ist unsere Abwehr schlicht zu schwach, Brecher hat uns den Sieg mit 2-3 tollen Paraden festgehalten.
Wenigstens haben wir einen Goalie. Kramer scheint mir doch stärker als Ceesay zu sein, von den 3 offensiven Szenen
war er an 2 beteiligt. Vielleicht war sein Kopfball sogar drin. Das Tor hat er souverän versenkt.
Ich denke, wir sind etwa da wo wir hingehören. Das wir momentan Vierter sind hat keine Bedeutung, hinter dem
Spitzentrio sind die Mannschaften ähnlich bescheiden und punktemässig sehr eng beieinander.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Google Adsense [Bot] und 554 Gäste