Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon eifachöppis » 03.11.19 @ 8:47

camelos hat geschrieben:Für mich der richtige Moment zum Abbitte zu tun..

Sorry Yanick,

ich hab dir Unrecht getan!
Fuck, was hast du eine geile Entwicklung gemacht..

Bitte bleib uns noch lange erhalten!


Dito
Oft habe ich dich kritisiert.
Aber was du diese Saison zeigst ist super stark!!


Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6335
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon 1896_ » 03.11.19 @ 8:53

eifachöppis hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:Für mich der richtige Moment zum Abbitte zu tun..

Sorry Yanick,

ich hab dir Unrecht getan!
Fuck, was hast du eine geile Entwicklung gemacht..

Bitte bleib uns noch lange erhalten!


Dito
Oft habe ich dich kritisiert.
Aber was du diese Saison zeigst ist super stark!!


Und wenn man bedenkt, das wir mir Abstand die zweit schlechteste Abwehr - an den Gegentoren an gemessen - haben, dann gibt das ordentlich zu denken.
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon supporter » 03.11.19 @ 9:41

supporter hat geschrieben:Ein riesen K(r)ampf.

Um ehrlich zu sein, ein sehr schmeichelhafter bis unverdienter Dreier, aber wen interessierts am Ende der Saison....
Herausheben möchte ich ein paar einzelne Dinge:

A) Den Pass zum goldenen 0:1. Mit rechts angenommen, eine komplette Drehung und am Ende den goldenen Laserpass mit links gespielt. Kann wohl nur Toni in dieser Art. Seeehr feines Füsschen.
B) Brecher. Er kommt (zu) oft zu schlecht weg in den Bewertungen. Auch bei mir bisher. Diese Saison schlicht überragend und aktuell eigentlich zu gut für diese Liga. Hat uns schon mehrere Punkte gerettet. Ich hoffe er kriegt damit sein aus der Vergangenheit angeheftetes "Fliegenfänger Etikett" endlich komplett los.
C) Marc Schneider und die Thuner: Unglaublich, dass die abgeschlagener Letzter sind..... Hoffe man gibt Schneider weiterhin Zeit und Vertrauen. Werden aktuell unglaublich schlecht belohnt für ihren eigentlichen mutigen, herzhaften Fussball.
Statistik sah heute übrigens aus Thuner Sicht so aus:
64% Ballbesitz
26-4 Torschüsse
9-2 Schüsse aufs Tor
5-3 Eckbälle
13-1 Schüsse neben das Tor
7-18 Fouls
Extrem bitter.


Hoffe, dass wir mit Mahi und Tosin in Zukunft dann auch offensiv dann endlich das Gefahrenpotenzial haben, um wieder dominanter zu werden.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon spitzkicker » 03.11.19 @ 9:55

Die Euphorie nach dem Sieg über Basel, die Erleichterung nach den drei Punkten gegen Thun. Beides soll die Realität nicht verschleiern: Was wir in Thun in den letzten 30 Minuten boten, war halt wieder der bekannte und leider noch nicht verbannte Hühnerhaufen. Gekämpft zwar wie selten, aber spielerisch? Ein Graus! Keiner, der das Spiel ordnen konnte, keiner, der mal den Ball in den eigenen Reihen hielt, Klein-Klein-Versuche im oder am Strafraum, wenn der weite Ball Richtung Niesen das Richtige gewesen wäre, dafür dann der Ball Richtung Niesen, wenn einer mal allein hätte aufs Thuner Tor stürmen können. Wie man auch mit zehn Spielern ordentlichen Fussball spielen kann, haben anderen Clubs längst bewiesen - vor allem gegen den FCZ...

Das zeigt: Die Mannschaft ist noch immer nicht gefestigt, hat zuwenig Qualität im DM. Klar, junge Spieler dürfen Fehler machen, aber wenn man zuviele junge Spieler auf einmal im Team hat, gibt es eben auch zuviele Fehler. Der Auftritt in den letzten 30 Minuten hätte gegen einen anderen Gegner als den Tabellenletzten wieder zu einer Abfuhr geführt. Leider.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder doch? Wenn unser Cheftrainer nach diesem erknorzten Sieg meint, "jetzt stimmt die Mischung zwischen den jungen und den erfahreneren Spieler immer besser...ich bin heute ein stolzer Trainer", dann frage ich mich: Stolz auf was? Ja, auf die drei Punkte. Aber diese sind eine Momentaufnahme. Reicht das schon für die grosse Genügsamkeit?

Gerne lasse ich mich am Sonntag gegen Sion eines besseren belehren. Ich wünschte mir, ich läge falsch.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 306
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Cavoka » 03.11.19 @ 10:28

Also diese Pessimisten wieder hier drin.
Unglaublich!

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon Florian » 03.11.19 @ 10:32

spitzkicker hat geschrieben:Stolz auf was? Ja, auf die drei Punkte. Aber diese sind eine Momentaufnahme. Reicht das schon für die grosse Genügsamkeit?

Stolz auf die Teamleistung. Während früher 10 Einzelspieler rumgehühnert wären hatten wir gestern immerhin schon ein Hühnerhaufen-Team, welches zwar nicht souverän war, aber einer für den anderen die Fehler ausbügelte. Leider war das noch zu oft Brecher ganz am Ende der Fehlerkette, aber trotzdem war ein klarer Unterschied zu Spielen am Saisonbeginn oder letzte Rückrunde zu sehen, von daher darf Magnin auf diesen Aspekt schon stolz sein, aber einfach nicht genügsam...

spitzkicker hat geschrieben:Gerne lasse ich mich am Sonntag gegen Sion eines besseren belehren. Ich wünschte mir, ich läge falsch.

Hoffe ich auch... ;)

würsch
Beiträge: 47
Registriert: 27.05.07 @ 15:24

Re: Thun - FCZ Sa 02.11.19, 19:00 | Zürich

Beitragvon würsch » 03.11.19 @ 10:37

Oh sehr gut geschrieben genau meine Worte .
Die 2 Halbzeit wahr nicht zum Zusehen kein Ball wurde gehalten oder mal ein Konter nichts.
Für mein Herz ist das auf die Länge nichts hoffentlich
geht es gegen Sion besser .
Und natürlich bin ich Glücklich das wir gewonnen haben aber das geht nicht lange gut so.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 688 Gäste