YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon Josi » 31.10.19 @ 10:41

Es ist gestern das eingetroffen, was ich im Vorfeld geschrieben habe. Es hätte eine enorme Kaltblütigkeit seitens des FCZ und eine Tor-Impotenz von YB gebraucht um zu gewinnen. Beides ist nicht eingetroffen. Marchesano, Tosin und Kramer hatten 100% Chancen, haben diese eben nicht verwertet. YB ist die Nummer 1 in der Schweiz, alle wissen warum. Schade, ein würdiger Abwehrpatron und ein Stürmer mit Killerinstinkt hätten dieses Spiel vielleicht anders aussehen lassen. Sei's drum.
Wir haben gestern in der ersten Halbzeit einen guten und engagierten FCZ gesehen. Es hätte gut 2:2 zur Pause heissen können. In der zweiten Halbzeit war dann YB die bessere Mannschaft.
Aber bitte. Der FCZ stellt in dieser Saison eine Durchschnittsmannschaft, auch wenn der Präsident dies anders sieht. Zürich hat mit Bangura seinen einstigen Abwehrpatron "verloren" und wir haben keinen Vollblutstürmer der einfach auch mal trifft. Wir haben keinen Drmic und keinen Gavra. Die Verantwortlichen holten vor allem Spieler ohne Ablösesumme. Wenn kein Geld in gute, begehrte Spieler investiert wird, kommt es halt so heraus. Ärgern tue ich mich nicht mehr. Von diesem FCZ ist in dieser Saison Durchschnitt zu erwarten, mehr nicht. Also was soll's? Bin gespannt, ob in der Winterpause transfermässig etwas geschieht, damit das Kader auf die Rückrunde hin doch noch stärker wird. und ja.....wie lange bleibt Magnin? Ist im Winter Schluss? Darf er bis zum Sommer 20 bleiben? Gibt es eine Vertragsverlängerung darüber hinaus? und ja, Fabio Celestini wäre jetzt zu haben.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon Tschik Cajkovski » 31.10.19 @ 10:54

zuerchergoalie hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber ich glaube ich sehe mittlerweile weshalb Canepa so stur an Magnin festhält. Dass dieses Team sich innert dieser kurzen Zeit so verbessert hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass ein anderer Trainer mehr aus diesem Team herausholen könnte, hat sich Magnin mit den letzten Spielen bei mir ein wenig Zeit verschafft.

Habe das auch gestern gedacht, aber der Ludo habe ich nicht gesehen

Ich hoffe das die Zusammenarbeit mit Higl genau das ist, was der Ludo braucht


Was war denn gestern so gut?
Irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen, als viele hier im Forum.


Guet isch eh Crèmeschnitte.

Nein, es war sicher noch nicht gut und klar darf nicht passieren, dass wir schon wieder 4:0 "untergehen". Aber angesichts dessen, was wir schon das ganze Jahr zu sehen bekommen (nicht mal die Resultate sondern die Leistung der Mannschaft an sich) war auch das Spiel gestern um Längen besser. Es macht mir und ich denke auch anderen Forumsuser einfach Freude, dass wir endlich wieder etwas zu sehen bekommen, das an guten Fussball erinnert. Mich hat es erschreckt, dass ich vor dieser Besserung Niederlagen so einfach wegstecken konnte, weil ich sie erwartet habe und die Niederlagen durch den "Nicht-Fussball" der Mannschaft einfach absolut verdient waren. Und das war gestern anders. Ich habe einfach wieder Hoffnung, dass etwas entsteht mit dieser Mannschaft. Denn sie ist jung, hat das Züri-Gen und kann mit Wille und Kampf viel erreichen wie man vor allem gegen Basel gesehen hat.


ich denke schon auch, dass hier etwas entsteht mit dieser (jungen) mannschaft. allerdings befürchte ich, sobald etwas entstanden ist, verlassen uns die jungen wieder eher heute als morgen. wir sind irgendwie gefangen im „groundhog day“. können wir je wieder mal aus dieser zeitschlaufe ausbrechen? so wie es yb schaffte einige junge spieler wenigstens über 3 bis 4 jahre zu halten und nun die früchte ernten kann.
ob wir tatsächlich einen schritt vorwärts machten (zumindest in der meisterschaft) werden wir am samstag in thun sehen. ein sieg müsste es schon sein um wenigstens dies sagen zu können.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7406
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 31.10.19 @ 11:37

Kollegah hat geschrieben:In den letzten zwei Spielen sieht man immerhin eine Spielidee. Man versucht hoch zu pressen und dem Gegner keine Zeit für einen Spielaufbau zu gewähren. Dann wird bei Ballgewinn erstaunlich schnell umgeschaltet und mit schnellem Direktspiel der Abschluss gesucht. Sieht ähnlich aus, wenn ich Spiele von RB Leipzig schaue.

Das Problem ist einfach, dass wie bisher keine Stürmer haben, welche die Chancen cool verwerten. YB hat einige Spieler, die welche das können. Auch ein Fassnacht, welcher ja nicht mal Stürmer ist.

Trotzdem: Diese 11 weiterhin spielen lassen und endlich einen spielstarken Stürmer holen. Es wird sich lohnen.

Raffael zurückholen und das Problem ist gelöst. Wir hätten einen spielstarken Stürmer. Genügend Erfahrung sowie Identifikation in einem „Paket“.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Benutzeravatar
MMNE
Beiträge: 126
Registriert: 10.04.09 @ 21:55
Wohnort: Züri

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon MMNE » 31.10.19 @ 11:51

Josi hat geschrieben:(...) und ja, Fabio Celestini wäre jetzt zu haben.


hmm... und was hat er bis anhin gerissen? ...

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon SO für ZH » 31.10.19 @ 11:52

Gut gespielt und trotzdem hoch verloren, weil man
a) im Gegensatz zum Basel-Spiel mal wieder seine Torchancen nicht genutzt hat und
b) sich vor allen vier Gegentoren saudumm angestellt hat.

Schade.

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon Mahatma » 31.10.19 @ 12:11

devante hat geschrieben:Der Hauptsunterschied zum Basel Spiel war die Chancenauswertung (..)

Der Hauptunterschied war: Basel hat den Sieg und die Gegentore billig (amateurhaft) hergeschenkt. YB tat es nicht.. ;-)


Hätte anders kommen können, aber YB war einfach kaltblütiger....bis zum 2-0 waren wir aber ebenbürtig - optisch gar überlegen. Trotzdem ausgeschieden und jetzt keine doppelbelastung mehr :)

Déjà vu... (Die Tore und der Zeitpunkt passen zZ auch gut zu YB)

apropos FCZ und YB. Michi Frey hat gestern eine schlitziges Tor gemacht .. ;)

Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon Zhyrus » 31.10.19 @ 13:26

Mahatma hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Der Hauptsunterschied zum Basel Spiel war die Chancenauswertung (..)

Der Hauptunterschied war: Basel hat den Sieg und die Gegentore billig (amateurhaft) hergeschenkt. YB tat es nicht.. ;-)

Ich würde den Hauptunterschied eher bei uns suchen. Gegen Basel hat gerade Schönbi einen sehr präzisen Abschluss in's Netz gebracht. Mit der Präzision wären 2 - 3 Tore gegen YB absolut realistisch gewesen. Auch Tosin muss den Fehler der Bebbi zuerst einmal so ausnutzen, wie er es am Sonntagabend gemacht hat.

Gestern war YB - mindestens 30-45 min - genauso anfällig wie Basel. Marchesano und Kramer scheiterten aber kläglich, obwohl ihnen beste Abschlussmöglichkeiten zugestanden wurde.

Hinten sind wir gerade bei Standards sehr anfällig. YB hat vehementer die Tore gesucht als Basel, das sich mehr schlecht als recht gegen die Niederlage stemmte.

Nunja, ich finde mit der Ausbeute von einem Sieg gegen die beiden Dominatoren der Liga, können wir diese Woche leben. Jetzt kommen die wichtigen Spiele gegen die Konkurrenten im Mittelfeld bis Abstiegsplatz. Ich glaube, wir werden uns noch ein paar Mal ärgern, aber ich glaube auch, dass wir die nötigen Punkte irgendwie zusammenkratzen. Ich spüre eine gewisse, eine zarte Steigerung bezüglich der Leistung und ich sehe grundsätzlich eine Mannschaft, die sich als Team sieht. Es gibt Schlimmeres, trotz vielen Baustellen und Fragezeichen, die immer noch bleiben.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Djuric14, N'Gombutu, So wie einst Real Madrid, spitzkicker und 518 Gäste