YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 813
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon chuk » 30.10.19 @ 22:43

Goose hat geschrieben:4-0 ist zu hoch.. aber wenn halt Marchesano das verwaiste Tor nicht trifft, und Kramer die 100%-ige liegenlässt..


Greifft für mich zu kurz. YB mit einem klarem Chancenplus und haben sogar noch gesündigt im Abschluss bzw. hat Brecher sackstarch gehalten.

4 der letzten 6 Gegentore (inkl. Penaltyszene BS) sind nach hochgetretenen Standards gefallen. Diesbezüglich muss man endlich justieren, wenigstens scheint das auch Higl gemäss Interview gleich zu sehen.

Trotz der ansprechenden Leistung scheisst es halt schon an wieder 4:0 unterzugehen und da verstehe ich auch die Frustposts einiger User.


Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon Brolin » 30.10.19 @ 23:01

Wie gesagt: die erste HZ und Teile der zweiten wurde auch heute wieder gut bis sehr gut gespielt (Unterschied zum Sonntag: die Tore wurden nicht gemacht, ohne diese hätte auch das Bisel-Spiel mit einem negativen Ausgang geendet. Das 0-1 heute, war natürlich absolut unnötig und hergeschenkt. Ich mache Sohm aber keinen Vorwurf, hier sah man wohl die fehlende Erfahrung.
Was sehr augenfällig ist, wie rasch die Bälle bei Gegenpressing jeweils verloren gehen. Unglaublich auch die fürchterliche Passquote von Popovic, es ist kaum zu glauben, dass der regelmässig in der slowenischen Nationalmannschaft eingesetzt wird.

Auch wenn das 0-4 schmerzt, es spielt (zumindest im Cup) keine Rolle. Auch mit einem 0-1 hätten wir das gleiche: der FCZ ist ausgeschieden. Punkt.

PS: Dass Assalé zu Ende spielen durfte, war eine Frechheit. Aber auch typisch, leider.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon MetalZH » 30.10.19 @ 23:02

Ich der ersten HZ hat die Mannschaft ähnlich stark agiert wie gegen Basel, richtig gekämpft und einige wunderschöne Angriffe gezeigt! Da sieht man wirklich Qualität aufblitzen inkl. schnellem Direktspiel. Leider ist man wieder in die alte Chancentod-Phase zurückgefallen...

Aber defensiv - egal ob bei Standards oder aus dem Spiel - war das Team von Anfang an anfällig und wurde von Minute zu Minute schlechter, bis dann mit dem 3:0 der Betrieb gänzlich eingestellt wurde. Das finde ich echt zum Kotzen. Ich kann ja vielleicht noch nachvollziehen, dass die Spieler allenfalls unbewusst einen Gang zurückschalten, weil sie keine Verletzung mehr riskieren wollen. Aber diese Einstellung am Schluss war echt unter aller Sau. Man hätte auch nach dem 3:0 zumindest noch versuchen können, ein Tor zu schiessen, sei es nur für das Selbstvertrauen. Ganz zu schweigen von den Fans... Ausserdem kommt im Cup auch mit einem 1:3 wieder etwas Unruhe auf. Aber da sah man rein gar nichts mehr, keine Bewegung, kein Kampf, kein Wille.

Danke Brecher für den tollen Einsatz und die starken Paraden.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Cuk
Beiträge: 1358
Registriert: 03.04.06 @ 23:37

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon Cuk » 30.10.19 @ 23:10

Bin doch nicht der einzige ders bis zur 75 nicht mal schlecht fand?
Die 1.-te Halbzeit hätte auch 2:1 ausgehen können, viel hat da nicht gefehlt. Einsatz stimmte, die Grundausrichtung ebenfalls.
Dann kassierst Du in der 45.-ten das 2:0, dann gibts entweder den Lucky Punch oder du kassierst halt weiter.

Alles in allem die wichtigen Sachen: Wille, Einsatz, Bereitschaft waren alle vorhanden.
Entschieden haben Faktoren die man trainieren kann.

Kollegah
Beiträge: 3194
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon Kollegah » 30.10.19 @ 23:15

In den letzten zwei Spielen sieht man immerhin eine Spielidee. Man versucht hoch zu pressen und dem Gegner keine Zeit für einen Spielaufbau zu gewähren. Dann wird bei Ballgewinn erstaunlich schnell umgeschaltet und mit schnellem Direktspiel der Abschluss gesucht. Sieht ähnlich aus, wenn ich Spiele von RB Leipzig schaue.

Das Problem ist einfach, dass wie bisher keine Stürmer haben, welche die Chancen cool verwerten. YB hat einige Spieler, die welche das können. Auch ein Fassnacht, welcher ja nicht mal Stürmer ist.

Trotzdem: Diese 11 weiterhin spielen lassen und endlich einen spielstarken Stürmer holen. Es wird sich lohnen.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon ouagi » 30.10.19 @ 23:16

Cuk hat geschrieben:Bin doch nicht der einzige ders bis zur 75 nicht mal schlecht fand?
Die 1.-te Halbzeit hätte auch 2:1 ausgehen können, viel hat da nicht gefehlt. Einsatz stimmte, die Grundausrichtung ebenfalls.
Dann kassierst Du in der 45.-ten das 2:0, dann gibts entweder den Lucky Punch oder du kassierst halt weiter.

Alles in allem die wichtigen Sachen: Wille, Einsatz, Bereitschaft waren alle vorhanden.
Entschieden haben Faktoren die man trainieren kann.


Habe nach der 0-4 Heimniederlage was ähnliches geschrieben und zitiere hier gerne Pyles Antwort:

Pyle hat geschrieben:So analysiert man die Leistung eines Absteigers. So viele Parallelen zur Sami-Zeit erkennbar. Auch dort gab es immer wieder mal aufopferungsvolle Spiele mit positivem Fazit, aber eben doch null Punkten ... wenn das mal nicht ins Auge geht.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: YB - FC Zürich Cupachtelfinale Mi. 30.10.19 20:15

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.10.19 @ 1:18

Ernüchternd. Danke Brecher, bisch en guete

Diese Niederlage ist bitter. Denn erstmals seit vielen Jahren sind wir bereits Ende Oktober nur noch in einem Wettbewerb unterwegs. Und in diesem sind wir irgendwo im biederen Mittelfeld einer mittlerweile ziemlich perspektivlosen Liga, in der Rang 3 für EL Q1 berechtigt. Dann lieber doch nicht. Ich bin dem FCZ dankbar, wurden die letzten verlockenden Jahre mit 3 Cupsiegen so gut ausgenutzt und wir durften Abende und Reise erleben, die uns für immer in Erinnerung bleiben werden. Wir haben immer alles getan, damit die Schweiz auch weiterhin einen sehr verlockenden Cuptitel haben wird und 4 Plätze in der Meisterschaft, die für etwas mehr als Q1 reichen. Leider hat unter anderem der heutige Gegner da nicht ganz mitspielen wollen. Schade, aber wir haben die Jahre genützt und es genossen.
Cillo wird harte nächste Tage/Wochen haben, es gab wahrlich schon schönere Tage als Präsi dieses Vereins. Irgendwo im biederen unteren Mittelfeld der Liga, unsichere Stadionfrage, keine magische Cup- oder EL Nächte mehr diese Saison oder für längere Zeit, zukünftige EL-Gruppenphase-Teilnahmen ziemlich unwahrscheinlich etc.

FCZ!

Edit: Ja wenn Platz 1 oder 2 den Cupfinal gewinnt dann erhält der drittplatzierte Q3 (früher noch Gruppenphase), aber Q3 ist kein Leckerbissen, wie wir schon oft erfahren mussten. Playoff schon gar nicht
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, BIERKURVE, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi, spitzkicker und 746 Gäste