Medien

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
TGKFKAM
Beiträge: 422
Registriert: 05.08.09 @ 13:38
Wohnort: Züri

Re: Medien

Beitragvon TGKFKAM » 30.10.19 @ 12:19

Ich finde es herzig wie Ihr Euch alle aufregt. Für mich stimmts. Hab mich zähneknirschend mit dem heutigen Letzi abgefunden und geniesse jede weitere Saison im LETZI als in einem Seelenlosen Bunker der nach einer 0815 Stadion Fengshui Lehrstunde entwickelt wurde.
Letzi für immer, auch wenn mit Abstrichen. Aber gegen Durchzug gibts Kleidung :-)
"Alternative Fakten"


likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Medien

Beitragvon likavi » 30.10.19 @ 14:46

Krönu hat geschrieben:Dann hat sie noch gesagt, dass das verdichtete Bauen mega fies sei, da es mega heiss wird. Waren es nicht die Grünen, die sich für verdichtetes Bauen engagiert haben, wegen der Zersiedelung? Und ist dieser Frau eigentlich bewusst, dass sie in einer Stadt lebt?


Wenn Kromer das Klima wirklich "wichtig" wäre, wie sie sagt, dann würde sie ihren Vorschlag vom Stadion "in the Greater Zurich Area" erst mal richtig durchdenken. Das Entscheidende für die Ökobilanz sind doch die Anfahrtswege der Zuschauer und die sind bei einem Stadion in der Agglo viel weiter! Ein grosser Teil des Publikums kommt aus der Stadt und die müssten dann alle dort raus fahren und wieder zurück.

Und auch die Zuschauer aus der Region hätten in der Summe weitere Wege. Sagen wir, das Stadion würde im Süden gebaut, dann würden im allerbesten Fall die weiteren Anfahrtswege der Menschen aus dem Norden durch die kürzeren derjenigen aus dem Süden kompensiert. Aber es gibt auch noch Osten und Westen - und die müssen alle durchs Zentrum oder auf die Ringautobahn, es gibt für diese meist keine direkten Wege.

Auch würde ein Stadion in der Agglo ziemlich sicher bestehendes Grünland überbauen. Und ein viel grösserer Anteil der Zuschauer würde mit dem Auto kommen, weil die ÖV-Verbindungen einfach schlechter sind. Bei einem Stadion im Zentrum können fast alle mit dem ÖV und viele gar zu Fuss kommen.

Im globalen Sinn ist ihr Vorschlag also unökologisch und unsozial ("not in my backyard"). Das Thema Mikroklima hat auch nichts mit globaler Ökologie zu tun, sondern mit dem Aushandeln und Erkämpfen von Vorteilen für bestimmte Siedlungsgebiete gegenüber anderen Siedlungsgebieten. Es geht ihr nicht um die Kinder allgemein, sondern um IHRE Kinder. Wäre übrigens noch interessant zu wissen, ob sie eine Genossenschafts- oder gar Eigentumswohnung hat mit einer entsprechenden gewissen Bleibegarantie. Wenn sie schon so weit voraus das Leben ihrer Kinder in diesem Stadtquartier "vorausplant", dann ist das wahrscheinlich der Fall. Und letztendlich ist wohl selbst das Thema Mikroklima nur vorgeschoben und es geht eigentlich um den Lärm der Fussballfans, den bitteschön Andere vor der Haustür haben sollen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 30.10.19 @ 18:55

FCZ beendet Körnlipickerei: Magnin sortiert diesen Mucki-Mann aus

https://www.blick.ch/-id15591249.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Fussballverückter
Beiträge: 1214
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon Fussballverückter » 30.10.19 @ 19:02

Weiss jemand, wo diese Unterschriften-Suche stattfindet? Laut Aussage Kormer soll diese ja heute gestartet sein.

Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Medien

Beitragvon Kollegah » 30.10.19 @ 19:15

Fussballverückter hat geschrieben:Weiss jemand, wo diese Unterschriften-Suche stattfindet? Laut Aussage Kormer soll diese ja heute gestartet sein.

Würde ich auch gerne wissen.

Ist es eigentlich strafbar, diese Zettel mit den Unterschriften zu zerreissen?

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Medien

Beitragvon riot666 » 30.10.19 @ 19:18

Kollegah hat geschrieben:
Fussballverückter hat geschrieben:Weiss jemand, wo diese Unterschriften-Suche stattfindet? Laut Aussage Kormer soll diese ja heute gestartet sein.

Würde ich auch gerne wissen.

Ist es eigentlich strafbar, diese Zettel mit den Unterschriften zu zerreissen?

natürlich. du zerstörst damit fremdes eigentum und das ist immer strafbar.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Fussballverückter
Beiträge: 1214
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Re: Medien

Beitragvon Fussballverückter » 30.10.19 @ 19:22

Würde einfach nur mal gerne solchen Menschen in die Augen schauen und diskutieren. Die Hitze kann ja nicht ernsthaft das (einzige) Argument sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Danizsc, devante, Joan, Maisbueb, Mr Mike, yellow und 569 Gäste