Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon gelbeseite » 24.10.19 @ 17:04

Shorunmu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Hier der FC Hämmernömewele (letzte 5 Jahre) des FCZ, ergänzt mit Eigengewächsen der aktuellen Mannschaft. Wenn ich mir solche Dinge überlege wird mir ein wenig schlecht. Da stünden übrigens 8 Spieler der ehemaligen U21 auf dem Platz, ein Tessiner, ein Brasilianer und ein Gambier.


----------------------------Brecher--------------------------

Brunner------Djimsiti--------M.Kryeziu------- Pa Modou

-------------------Grgic/Janicic--------Sohm-------------

Rüegg-------------Mariani----------------Pedro Henrique

------------------------Gavranovic-------------------------


Grgic, Pedro, Gavra und Janjic wollten wir eigentlich schon noch, oder?


Ja, ein bisschen reisserisch. Vor allem sind Brecher und Sohm noch da und wir wollen sie noch immer. Und wenn Mirlind nicht spielt, ist das nicht das Übelste.


- Grgic wollte einen Stammplatz, den er nicht bekam
- Janicic dito
- Gavra ging freiwillig, als man ihm nahe legte einen neuen Verein zu suchen
- Pedro durfte wenn, dann nur als Joker ran

Mir geht es darum zu zeigen, dass wir schon einges an gutem Spielermaterial nicht genug wertschätzen. Das jüngste Beispiel ist für mich Pa Modou.

Adis Jahovic forderte im Sommer 2013 einen Stammplatz als Stürmer mit seinen 25, der ihm nicht gewährt wurde. Er hat sich im Anschluss über verschiedenste Stationen und Ligen behauptet und ist nun in der Türkei gelandet. In der SüperLig kommt er auf 32 Tore in 69 spielen, trifft alle 150 Minuten.

Ich habe schlicht den Eindruck, dass man seitens FCZ sehr viel Commitment von seinen Spielern abverlangt (z.B. das Drama mit den Transfererlösen, wenn Spieler auslaufende Verträge nicht erneuern), andererseits nicht bereit ist, Talenten und Leistungsträgern Zugeständnisse zu machen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Shorunmu » 24.10.19 @ 17:06

gelbeseite hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Hier der FC Hämmernömewele (letzte 5 Jahre) des FCZ, ergänzt mit Eigengewächsen der aktuellen Mannschaft. Wenn ich mir solche Dinge überlege wird mir ein wenig schlecht. Da stünden übrigens 8 Spieler der ehemaligen U21 auf dem Platz, ein Tessiner, ein Brasilianer und ein Gambier.


----------------------------Brecher--------------------------

Brunner------Djimsiti--------M.Kryeziu------- Pa Modou

-------------------Grgic/Janicic--------Sohm-------------

Rüegg-------------Mariani----------------Pedro Henrique

------------------------Gavranovic-------------------------


Grgic, Pedro, Gavra und Janjic wollten wir eigentlich schon noch, oder?


Ja, ein bisschen reisserisch. Vor allem sind Brecher und Sohm noch da und wir wollen sie noch immer. Und wenn Mirlind nicht spielt, ist das nicht das Übelste.


- Grgic wollte einen Stammplatz, den er nicht bekam
- Janicic dito
- Gavra ging freiwillig, als man ihm nahe legte einen neuen Verein zu suchen
- Pedro durfte wenn, dann nur als Joker ran

Mir geht es darum zu zeigen, dass wir schon einges an gutem Spielermaterial nicht genug wertschätzen. Das jüngste Beispiel ist für mich Pa Modou.

Adis Jahovic forderte im Sommer 2013 einen Stammplatz als Stürmer mit seinen 25, der ihm nicht gewährt wurde. Er hat sich im Anschluss über verschiedenste Stationen und Ligen behauptet und ist nun in der Türkei gelandet. In der SüperLig kommt er auf 32 Tore in 69 spielen, trifft alle 150 Minuten.

Ich habe schlicht den Eindruck, dass man seitens FCZ sehr viel Commitment von seinen Spielern abverlangt (z.B. das Drama mit den Transfererlösen, wenn Spieler auslaufende Verträge nicht erneuern), andererseits nicht bereit ist, Talenten und Leistungsträgern Zugeständnisse zu machen.


Ich denke eher, dass wir Qualität nicht erkennen. Obwohl natürlich Janicic diesen Beweis noch schuldig ist.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon fczlol » 24.10.19 @ 18:29

Kiyomasu hat geschrieben:Janjicic ging, ohne ein einziges Meisterschaftsspiel bei den Profis absolviert zu haben, dies nachdem er in der Vorbereitung geglänzt hat (und so wohl den HSV Scouts aufgefallen ist). Der hätte bei uns ohne Probleme ein Stammplatz bekommen. Grgic wurde in seiner ersten Profisaison in 31 (!) Spielen eingesetzt, durchschnittlich gesehen über 75 Minuten pro Spiel. Er war sich selbst wohl einfach zu Schade für die Challenge League. Gavranovic ging aus eigenen Stücken (https://www.nzz.ch/sport/fussball/in-al ... 1.18679420), war zum damaligen Zeitpunkt aber auch oftmals verletzt und da sein Vertrag im Sommer auslief, war es wohl das beste für beide Seiten.

Bei Pedro kann ich dir zustimmen, das konnten wir alle nicht wirklich nachvollziehen, dass er nicht spielen durfte. Ich meinte er war damals dem System (3-5-2) zum Opfer gefallen, da er kein Stürmer war, aber auch nicht als Mittelfeldspieler eingesetzt werden konnte, da seine Qualitäten doch eher in der Offensive liegen.



Nicht vergesse darf man aber, dass wie Pedro als „Amateur“ einen Vertrag in Europa gegeben haben wo niemand damit gerechnet hat!
FCZ

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 29.10.19 @ 15:30

https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/ ... letzungen/

Mirlind Kryeziu und Mimoun Mahi fallen beide mehrere Wochen aus.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 29.10.19 @ 16:06

zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/mirlind-kryeziu-mimoun-mahi-muskelverletzungen/

Mirlind Kryeziu und Mimoun Mahi fallen beide mehrere Wochen aus.


Bitter vor allem Mahis Einstand bei uns nach eigentlich starken Spielen besonders beim Heimsieg gegen St.Gallen
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zhyrus
Beiträge: 14752
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Zhyrus » 29.10.19 @ 16:42

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:https://www.fcz.ch/de/profis/news/2019/mirlind-kryeziu-mimoun-mahi-muskelverletzungen/

Mirlind Kryeziu und Mimoun Mahi fallen beide mehrere Wochen aus.


Bitter vor allem Mahis Einstand bei uns nach eigentlich starken Spielen besonders beim Heimsieg gegen St.Gallen

Immer bitter, wenn es Verletzte gibt. Mahi hatte zwar seine sensationellen Auftritte (St. Gallen, Xamax, wo er den Penalty verschoss), aber seither spielte (auch) er eher unscheinbar. Als Topverdiener dürfte wieder einmal ein Scheitchen nachlegen. Man muss ihm zu Gute halten: Sturmspitze ist sicher nicht seine Position, wie in dieser Phase auch gesehen!

Gute Besserung!

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon zuerchergoalie » 31.10.19 @ 11:15

Tschik Cajkovski hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass ich das sage, aber ich glaube ich sehe mittlerweile weshalb Canepa so stur an Magnin festhält. Dass dieses Team sich innert dieser kurzen Zeit so verbessert hätte ich nicht für möglich gehalten. Auch wenn ich immernoch der Meinung bin, dass ein anderer Trainer mehr aus diesem Team herausholen könnte, hat sich Magnin mit den letzten Spielen bei mir ein wenig Zeit verschafft.

Habe das auch gestern gedacht, aber der Ludo habe ich nicht gesehen

Ich hoffe das die Zusammenarbeit mit Higl genau das ist, was der Ludo braucht


Was war denn gestern so gut?
Irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen, als viele hier im Forum.


Guet isch eh Crèmeschnitte.

Nein, es war sicher noch nicht gut und klar darf nicht passieren, dass wir schon wieder 4:0 "untergehen". Aber angesichts dessen, was wir schon das ganze Jahr zu sehen bekommen (nicht mal die Resultate sondern die Leistung der Mannschaft an sich) war auch das Spiel gestern um Längen besser. Es macht mir und ich denke auch anderen Forumsuser einfach Freude, dass wir endlich wieder etwas zu sehen bekommen, das an guten Fussball erinnert. Mich hat es erschreckt, dass ich vor dieser Besserung Niederlagen so einfach wegstecken konnte, weil ich sie erwartet habe und die Niederlagen durch den "Nicht-Fussball" der Mannschaft einfach absolut verdient waren. Und das war gestern anders. Ich habe einfach wieder Hoffnung, dass etwas entsteht mit dieser Mannschaft. Denn sie ist jung, hat das Züri-Gen und kann mit Wille und Kampf viel erreichen wie man vor allem gegen Basel gesehen hat.


ich denke schon auch, dass hier etwas entsteht mit dieser (jungen) mannschaft. allerdings befürchte ich, sobald etwas entstanden ist, verlassen uns die jungen wieder eher heute als morgen. wir sind irgendwie gefangen im „groundhog day“. können wir je wieder mal aus dieser zeitschlaufe ausbrechen? so wie es yb schaffte einige junge spieler wenigstens über 3 bis 4 jahre zu halten und nun die früchte ernten kann.
ob wir tatsächlich einen schritt vorwärts machten (zumindest in der meisterschaft) werden wir am samstag in thun sehen. ein sieg müsste es schon sein um wenigstens dies sagen zu können.



Hab das ganze jetzt mal in den Kader-Thread verlagert, denn hierhin gehört diese Diskussion wohl eher.

Um auf deine Befürchtung zurückzukommen: Das ist so und mit dem müssen wir als Ausbildungsverein einfach leben. Aber es gilt, sich auf diese möglichen Szenarien vorzubereiten und das machen wir, wie ich finde, im Moment ziemlich gut. Denn im Sommer stehen schon einige junge Spieler, sei es aus Leihen oder der Academy, bereit, einen Platz im 1 zu beerben. Etwa so sieht das in meinen Vorstellungen aus:

Verkauf / Ersatz:

Rüegg / Rohner (Britto)
Omeragic / Kamberi (Sauter)
Domgjoni / Aliu (Zumberi)
Sohm / Janjicic (Seiler)
Tosin / Haile-Selassie (Koide)

Und fürs ZOM hinter Marchesano oder auf den Flügeln kommen noch Spieler wie Krasniqi und Di Giusto nach.

Und dazu noch Talente aus der U-21 / U-18, mit denen hier noch niemand rechnet. Für mich sieht das nach einem Plan aus, wenn dann auch konsequent auf diese Spieler gebaut wird. Es gibt keine Garantie, dass diese Spieler wirklich durchstarten und ins Teamgefüge passen. Aber sie machen bei ihren Leihen oder in unserem Nachwuchs eine gute Figur. Und das ist meine Hoffnung.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blerim_Dzemaili, CT, Don Ursulo, eifachöppis, Fussballverückter, headhunters, Kollegah, rosche, withe lion, yellow und 374 Gäste