FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon zuerchergoalie » 28.10.19 @ 9:40

Jea hat geschrieben:wow, einfach nur wow!! ich brachte mein dämliches grinsen gestern einfach nicht mehr weg, einfach nur happy und stimme am Arsch!

klar, auch wegen dem Sieg, aber vor allem und in erster Linie, wegen diesem grossartigen Spiel!! Unsere Jungs waren das erste Mal diese Saison wirklich von der ersten Minute bereit. Eigentlich hätte es nach 10 minuten schon 2-0 heissen können. Sie haben losgelegt, als gings ums leben (was ja nicht so verkehrt ist) und Basel wurde zuerst ziemlich überfahren mit diesem Tempo! Unsere Jungs zeigten sich kämpferisch, ohne Angst vor dem Zweikampf, sind gelaufen wie schon lange nicht mehr und haben wirklich gezeigt, dass sie den Sieg wollen!!! und genau das, hat in den letzten Spielen meiner Meinung nach gefehlt: dieser unbändige Willen zum Sieg und den kompromisslosen Einsatz in den Zweikämpfen!! Das war absolut KEIN gestohlener Sieg, sondern einfach die Quintessenz von ganz viel harter Arbeit, Laufbereitschaft und der Lohn den sie sich gestern verdient haben.

Tosin, absolut hammer! hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten!!! Heute gabs aber auch eine grosse Erlösung für Schönbi, sowie auch für Kramer... und natürlich die ganze Mannschaft. Die dumme gelbe Karte von Kololli und die gaaaanz dumme Rote Karte gegen Magnin, wo aber beide selber schuld sind! Aber selbst das kann im Moment das Glücksgefühl schmälern.

das Kombinieren hat super geklappt und ich hoffe, und hoffe wirklich sehr stark, dass wir dieselbe Aufstellung am Mittwoch sehen werden!

noch was zu gewissen Szenen im Spiel:
Penalty-Szene... hätte meiner Meinung nach nicht gegeben werden dürfen. Die Fahne des Linienrichters war oben, BEVOR das Foul stattgefunden hat! Im Gegenzug wurde aber auf unserer Seite ein Offisde gepfiffen, und das absolut gefährliche Foul nicht mal geahndet. Klar, Offside war es, aber so wie der Basler dann noch mit dem gestreckten Bein unseren mann umsäbelt... hätte trotzdem was passieren müssen!! Grundsätzlich fand ich, war der Mann in Gelb teilweise so richtig schön überfordert.. und meist überhaupt nicht auf der Höhe... keine Linie, nix. Aber ja, egal!!! Den Rest lassen wir einfach mal aussen vor.

Unglaublich mitreissend, wie unsere Jungs auch immer wieder aufgestanden sind, fast nicht gejammert haben, sondern gleich wieder gepresst haben, gelaufen sind! Jeder für Jeden! unglaublich schön!

hoffentlich keine einmalige Sache!! habe fertig und freu mich weiter!!


+100000

Du hast mir das Schreiben eigentlich komplett abgenommen :-)

Was ich aber noch erwähnen wollte sind folgende Punkte:

- Bitte bitte keine Veränderung mehr in der Innenverteidigung, sie muss genau so aussehen für den Rest der Saison!! Nathan eine Wucht und Omeragic ein Riesentalent. Erinnert mich stark an Elvedi.
- Fussballgott Kramer gönne ich dieses Tor so sehr. Man merkt richtig, wie sehr er sich die Anerkennung in diesem Verein und von diesen Fans wünscht. Ich glaube Mehmedi hat ihm da viel erzählt ;-). An der Technik muss er noch ein wenig arbeiten.
- Ich liebe unser Mittelfeld-Duo Sohm und Domgjoni!!!
- Einsatz und Laufpensum von Tonini war stark!
- Wieder einmal eine geile Stimmung in der Südkurve (Edith meint natürlich auch sonst im Stadion)! Hat richtig Spass gemacht und das neue Lied ist Klasse (wenns dann noch besser funktioniert)
- Scheiss Basler Schiri-Bonus!!! Und das trotz VAR immernoch!

Weiter so FCZ!
Zuletzt geändert von zuerchergoalie am 28.10.19 @ 9:43, insgesamt 1-mal geändert.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon dennisov » 28.10.19 @ 9:43

Wow meine Erwartungen wurden sogar bei weitem übertroffen! Das war nicht nur eine super kämpferische Leistung als Mannschaft (warum nicht immer so?!), sondern auch noch schönen und schnellen Kombitnationsfussball. Das hätte ich eigentlich nicht mehr für möglich gehalten, aber in dieser Formation und mit diesen 11 scheint doch noch was möglich zu sein. Das war sicherlich unser bestes Spiel in dieser Saison, aber die Debbis hatten m.M. nach eher einen schwächeren Tag eingezogen und wirkten auf mich ein bisschen Müde. Ich denke YB wird am Mittwoch besser sein als die Debbis gestern. Darum weiter so und bitte keine unnötigen Veränderungen in den Start 11. Diese Achse gefällt mir sehr gut! Herausheben möchte ich noch speziell Omeragic- so jung und dann gleich gegen die Debbis in den Startelf mit einer abgeklärten und tadellosen Leistung, was für ein Talent! Erinnert mich ein bisschen an Elvedi. Tosin wohl unser bester Transfrr, was für ein Spieler!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Shorunmu » 28.10.19 @ 10:10

Was für ein geiler Montag! So gut bin ich schon lange nicht mehr aufgestanden.

Beste Leistung seit dem Leverkusen-Spiel. Den Kampf endlich mal richtig angenommen und dadurch die Räume für das schöne Spiel gefunden. Ich erwarte nicht in jedem Spiel eine solche Leistung aber der Einsatz muss immer so sein. Dann spielen wir um den 3. Platz und müssen nicht nach hinten schauen.

Elfmeter für Basel eine absolute Frechheit, trotz VAR. Schnyder absolut überfordert. Was für ein Wixxer.

Flügelzangen Rüegg-Tosin und Kolloli-Schönbi passten super. 4 spielstarke Spieler die mit ihrer Ballsicherheit und Doppelpässen an der Linie die Gegner vor grosse Probleme stellen. Kolloli endlich mal auf dem AV, da muss er Verantwortung übernehmen. Was er auch gemacht hat.

Brecher: solid
Rüegg: viel Dampf nach vorne, eine Unsicherheit, ansonsten sehr gut
Nathan: Ein Psycho im positivien Sinn. Würde mich lieber mit einer Schleifmaschine rasieren als gegen ihn Fussball spielen zu müssen.
Omeragic: Absolute Meisterleistung. Nach Tosin bester Mann auf dem Platz.
Kolloli: Das erste Mal seit langem, dass ich ihn nach einem Spiel nicht ins Pfefferland wünschte. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.
Schönbi: Da blitzten einige Dinge hervor. Das 2-1 einfach grossartig abgeschlossen. Schönbi kämpft sich endlich zurück
Domgjoni: Der Turm im MF. Sackstarke Partie von ihm mit einem wunderbaren Assist.
Sohm: Viel in meinen Augen ein wenig ab. Kämpferisch absolut top, so wie es sich für einen 6er gehört. Spielerisch einige Unsicherheiten. Aber hey, darf in seinem Alter auch vorkommen. Spielt eine gute Saison.
Tosin: Man of the Match, Der neue Raffael!
Marchesano: Richtig giftiger Kampfzwerg heute. Weiss nicht, ob er jemals so viele Bälle in einem Spiel erobert hat. In der zweiten HZ ein paar Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung, das ist eigentlich nicht Marchesano-like.
Mahi: hatte in der kurzen Zeit nicht viele Aktionen.
Kramer: Machte endlich sein erstes Tor, ev. befreit ihn das. Ansonsten halt viele Ballverluste und vergibt auch nach dem Tor noch alleine vor dem Torhüter. Ein 9er muss die machen. Aber ich hoffe natürlich, dass er nach dem Tor jetzt endgültig no chunnt.
Britto/Popovic: kann ich nicht beurteilen
Magnin: Tolle Aufstellung, war wirklich positiv überrascht. Abgang: Na ja, Magnin halt...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon riot666 » 28.10.19 @ 10:29

Shorunmu hat geschrieben:Abgang: Na ja, Magnin halt...

Ich habe mich im ersten Moment auch furchtbar darüber aufgeregt, fand aber seine Reaktion im Interview danach stark.
Er arbeitet offenbar an seinen cholerischen Anfällen und das finde ich gut.
Wer weiss, vielleicht wirkt sich sein Fehlen gegen YB ja sogar positiv auf das Team aus!?
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Shorunmu » 28.10.19 @ 10:34

riot666 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Abgang: Na ja, Magnin halt...

Ich habe mich im ersten Moment auch furchtbar darüber aufgeregt, fand aber seine Reaktion im Interview danach stark.
Er arbeitet offenbar an seinen cholerischen Anfällen und das finde ich gut.
Wer weiss, vielleicht wirkt sich sein Fehlen gegen YB ja sogar positiv auf das Team aus!?


Ich fand das Interview auch Klasse, er stand zu seinen Fehler. Trotzdem unnötig
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Ostler » 28.10.19 @ 10:34

riot666 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Abgang: Na ja, Magnin halt...

Ich habe mich im ersten Moment auch furchtbar darüber aufgeregt, fand aber seine Reaktion im Interview danach stark.
Er arbeitet offenbar an seinen cholerischen Anfällen und das finde ich gut.
Wer weiss, vielleicht wirkt sich sein Fehlen gegen YB ja sogar positiv auf das Team aus!?


Findet man dieses Interview irgendwo online? Google hilft mir irgendwie hier nicht so recht weiter..
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Benutzeravatar
FC Zueri allez
Beiträge: 2515
Registriert: 11.03.04 @ 13:34

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon FC Zueri allez » 28.10.19 @ 10:38

Ostler hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Abgang: Na ja, Magnin halt...

Ich habe mich im ersten Moment auch furchtbar darüber aufgeregt, fand aber seine Reaktion im Interview danach stark.
Er arbeitet offenbar an seinen cholerischen Anfällen und das finde ich gut.
Wer weiss, vielleicht wirkt sich sein Fehlen gegen YB ja sogar positiv auf das Team aus!?


Findet man dieses Interview irgendwo online? Google hilft mir irgendwie hier nicht so recht weiter..


Hier: https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q ... V8AlM7hf7h

Haben zurzeit Wartungsarbeiten, danach sollte das Video wieder verfügbar sein.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, headhunters, Ptikon, schländrjan, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, züriischois und 635 Gäste