FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2869
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon starman » 27.10.19 @ 23:00

Mo 28.10 um 14.15h Teleclub Zoom, für die das Spiel nochmals reinziehen möchten.

https://www.teleclubzoom.ch/programm/

Danke FCZ für das wirklich tolle Spiel.
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013


Benutzeravatar
Züri Live
Beiträge: 1823
Registriert: 05.10.15 @ 7:46

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Züri Live » 28.10.19 @ 6:25

Kevin Rüegg und Willie Britto im Interview nach dem Heimsieg gegen Basel:
http://www.zuerilive.ch/2019/10/kevin-r ... gen-basel/

Wo ein Willie ist, ist ein Weg...

Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1458
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Ostler » 28.10.19 @ 6:25

À Propos Marokkaner (oder eher Holländer). Weiss man was mit Mahi los ist? Hoffe nichts Ernstes!
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Zhyrus » 28.10.19 @ 7:47

Ostler hat geschrieben:À Propos Marokkaner (oder eher Holländer). Weiss man was mit Mahi los ist? Hoffe nichts Ernstes!

Trotz Sieg gegen Basel sind wir immer noch der FCZ! Das sickert in 2-3 Wochen über das Forum durch, nachdem Mahi ohne Kommentar diverse Male nicht auf den Matchblättern erscheint. ;)

Schien mir muskulär zu sein (Faserriss, Zerrung oder dergleichen). Er lief recht normal in die Kabine. Hoffe deshalb auf nichts Schlimmes.

Benutzeravatar
Jea
Beiträge: 5921
Registriert: 04.10.02 @ 11:08
Wohnort: Züri-City

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Jea » 28.10.19 @ 9:11

wow, einfach nur wow!! ich brachte mein dämliches grinsen gestern einfach nicht mehr weg, einfach nur happy und stimme am Arsch!

klar, auch wegen dem Sieg, aber vor allem und in erster Linie, wegen diesem grossartigen Spiel!! Unsere Jungs waren das erste Mal diese Saison wirklich von der ersten Minute bereit. Eigentlich hätte es nach 10 minuten schon 2-0 heissen können. Sie haben losgelegt, als gings ums leben (was ja nicht so verkehrt ist) und Basel wurde zuerst ziemlich überfahren mit diesem Tempo! Unsere Jungs zeigten sich kämpferisch, ohne Angst vor dem Zweikampf, sind gelaufen wie schon lange nicht mehr und haben wirklich gezeigt, dass sie den Sieg wollen!!! und genau das, hat in den letzten Spielen meiner Meinung nach gefehlt: dieser unbändige Willen zum Sieg und den kompromisslosen Einsatz in den Zweikämpfen!! Das war absolut KEIN gestohlener Sieg, sondern einfach die Quintessenz von ganz viel harter Arbeit, Laufbereitschaft und der Lohn den sie sich gestern verdient haben.

Tosin, absolut hammer! hoffentlich bleibt er uns noch eine Weile erhalten!!! Heute gabs aber auch eine grosse Erlösung für Schönbi, sowie auch für Kramer... und natürlich die ganze Mannschaft. Die dumme gelbe Karte von Kololli und die gaaaanz dumme Rote Karte gegen Magnin, wo aber beide selber schuld sind! Aber selbst das kann im Moment das Glücksgefühl schmälern.

das Kombinieren hat super geklappt und ich hoffe, und hoffe wirklich sehr stark, dass wir dieselbe Aufstellung am Mittwoch sehen werden!

noch was zu gewissen Szenen im Spiel:
Penalty-Szene... hätte meiner Meinung nach nicht gegeben werden dürfen. Die Fahne des Linienrichters war oben, BEVOR das Foul stattgefunden hat! Im Gegenzug wurde aber auf unserer Seite ein Offisde gepfiffen, und das absolut gefährliche Foul nicht mal geahndet. Klar, Offside war es, aber so wie der Basler dann noch mit dem gestreckten Bein unseren mann umsäbelt... hätte trotzdem was passieren müssen!! Grundsätzlich fand ich, war der Mann in Gelb teilweise so richtig schön überfordert.. und meist überhaupt nicht auf der Höhe... keine Linie, nix. Aber ja, egal!!! Den Rest lassen wir einfach mal aussen vor.

Unglaublich mitreissend, wie unsere Jungs auch immer wieder aufgestanden sind, fast nicht gejammert haben, sondern gleich wieder gepresst haben, gelaufen sind! Jeder für Jeden! unglaublich schön!

hoffentlich keine einmalige Sache!! habe fertig und freu mich weiter!!
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5179
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Sektor D » 28.10.19 @ 9:14

Seit Ewigkeiten das erste Spiel gegen Basel, dass ich weder im Stadion noch im TV sehen konnte.

Und dann SOWAS! :D

Ich sehe schon, ich muss aufhören FCZ-Spiele zu schauen :) Wunderbarer Start in die Woche!
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Luke » 28.10.19 @ 9:37

Congratulations! Tolles Spiel, toller Spirit! So kann es weiter gehen! Der FCZ von gestern war ja kaum wiederzuerkennen ... WOW!
Dieser Befreiungsschlag bringt hoffentlich viel Selbstvertrauen und Motivation für die nächsten Spiele!
Es freut mich auch für Ludo, dass endlich wieder einmal ein richtig gutes Spiel abgeliefert wurde.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zizou96 und 357 Gäste