FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon yellow » 27.10.19 @ 19:47

Jure Jerković hat geschrieben:Mein Kurzfazit:
- Tosin eine Granate
- Omeragic ein Riesentalent
- Kramer mit der Erlösung für sich selbst
- Kololli als LV genau am richtigen Ort (endlich!)
- Domgjoni und Sohm von Spiel zu Spiel stärker, weiter so!
- alle anderen: Zweikämpfe super angenommen!
- Ludo ist ein Löli...


Hast du das Interview von Ludo kurz nach Spielschluss (auf TC) schon gesehen?
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»


Zhyrus
Beiträge: 14951
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Zhyrus » 27.10.19 @ 19:58

eifachöppis hat geschrieben:Szene zum Basel-Penalty nochmals angeschaut.
Der gefoulte Spieler startete tatsächlich knapp aus einer Offside-Position. Es hätte Freistoss für den FCZ geben müssen.

Der VAR hätte einschreiten müssen.

Wie ist das regeltechnisch? Wird der abseits-stehende Basler bereits zum Zeitpunkt des Foulspiels als "aktiv" gesehen oder erst als der Ball zu ihm kommt? Es wird ja mittlerweile fast gewartet bis der abseits-stehende Spieler wirklich den Ball berührt, bevor gepfiffen wird.

Grundsätzlich wäre es ja unser Problem, wenn wir einen passiv im Offside stehenden Basler foulen oder stellt man sich generell auf den Standpunkt: gefoult = aktiv den Verteidiger irritiert und in's Spiel eingegriffen.

Der Schiri hatte heute eine "Linie" zum Davonlaufen (Foul vs. Nichtfoul, Gelb vs. Nichtgelb)! War jeweils lustig, was für eine Entscheidung herausflipperte.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Florian » 27.10.19 @ 20:02

crosshair hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Was war da eigentlich noch kurz vor Schluss bei der "Penaltyszene" mit Brecher? Gelb wegen Schwalbe? Offside?


Kontakt ist da, aber er fällt auch relativ schnell dieses lange Elend. ;-)

Wobei der Kontakt erst nach der Schwalbe kam, sprich nur weil er sich zuerst fallen liess, kam es überhaupt zum Kontakt. Er fiel quasi in Brechers Bein rein mittels Schwalbe, was in der SRF-Zusammenfassung genau so falsch wiedergegeben wurde wie die Penalty-Szene, wo sie behauptet haben, dass der VAR da eingegriffen hätte, dabei war es gerade anders herum. Der Schiri hat Penalty gegeben und der VAR (aus meiner Sicht fälschlicherweise) hat eben NICHT eingegriffen, um den Entscheid nochmals zu revidieren...ich konnte jedenfalls kein klares Foul von Nathan sehen, da war nicht mehr Körperkontakt vorhanden wie in 100 anderen Situationen in jedem Spiel.
Zuletzt geändert von Florian am 27.10.19 @ 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7496
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Dave » 27.10.19 @ 20:02

Ach was für ein geiles Spiel
Komischer und erfundener Penalty?
Wir kehren das Spiel.
Riesen Chance, im Gegenzug durch eine Standartsituation der Ausgleich.
Wir schlagen zurück!

Heute hat man wirklich mit Haut und Haaren gespürt, dass diese Mannschaft
gewinnen wollte. Sie haben immer den Angriff gesucht. Der Schiri war für mich
heute ein Katastrophe. Der Tosin hat uns heute viel Freude bereitet, meine Fresse
ist der Junge gerannt wie ein Verrückter, hat mich an Keita erinnert. Ich bin heute
einfach mal happy, kein Gemotze, ändli mal wieder die grusige huere Basler gschlage.

Ach isch das geil gsi, danke FCZ!

Die Edit meint noch dass Blaz Fussballgott Krammer den Siegestreffer geschossen hat.
Zuletzt geändert von Dave am 27.10.19 @ 21:46, insgesamt 3-mal geändert.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.10.19 @ 20:16

An alle, die sich über Ludo aufregen: https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 16298.html

Isch halt fcz ;-)
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
CheMaili
Beiträge: 644
Registriert: 26.03.06 @ 21:34
Wohnort: Züri (u. Osttribüne)

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon CheMaili » 27.10.19 @ 20:32

Schmiedrich hat geschrieben:Mit Aiyegun „THE GUN“ Tosin einen neuen Lieblingsspieler gefunden!! :-)))


"Torsinn", höhöhö, räusper..
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

Kollegah
Beiträge: 3218
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Kollegah » 27.10.19 @ 20:36

Starke Leistung über 90 Minuten! Hätte ich nicht gedacht. Als ich jedoch die Aufstellung sah, habe ich aber mit einem starken FCZ gerechnet.

Was besonders auffiel: Bei Ballgewinn wurde unglaublich schnell umgeschaltet und der direkte Weg zum Tor gesucht. Mit wenigen Pässen.

Tosin! Was für eine Leistung.

Nun bitte genau diese Elf spielen lassen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Chewbacca, Deepblue, Google Adsense [Bot], ikarus, nondafcz1, Vapor und 687 Gäste