FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Yekini_RIP » 27.10.19 @ 19:15

camelos hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Yeaahhhh...ein Sieg auch für die Pessimisten hier drin..;-) Tosin Weltklasse, Marktwert auf 15 Mio.+ explodiert, BlazKramerFussballgott...Zhyrus und ich schon immer gewusst..:-D


Ist der Seitenhieb gegen die FCZ Familie wirklich nötig?
Sieg geniessen reicht nicht?
Sorry, regschmi grad bitzli uf..


Ich interpretiere es nicht als Seitenhieb gegenüber den Canepa‘s, sondern viel mehr so, das ihn hier drin viele schon abgeschrieben haben & das „dä chunt no!“ oft belächelt wurde. Geniesst den Sieg - jungs!


Würde das bestätigen, wenn Señor Yekini die ganze Philosophie in den letzten Wochen verteidigt hätte..
Hat er nicht, (absolut okay), aber sein vermeintliches “ ich hab’s gewusst” ist nicht Yekini like..

Ach komm jetzt, daher auch die ganzen Smileys...:-)
Rege mich ja selber auf wenn zb im Livethread die nicht spielenden immer einen Seitenhieb abgekommen, man sollte sich doch wirklich einfach mal freuen, wenns mal gut läuft...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Benutzeravatar
Tschik Cajkovski
Beiträge: 3078
Registriert: 26.07.10 @ 20:35
Wohnort: Goldcoast

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon Tschik Cajkovski » 27.10.19 @ 19:26

war nicht am spiel; wie hat kololli auf der LV position gespielt? super blaz! am mittwoch gleich noch eins drauf!
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon camelos » 27.10.19 @ 19:32

Yekini_RIP hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
1896_ hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:Yeaahhhh...ein Sieg auch für die Pessimisten hier drin..;-) Tosin Weltklasse, Marktwert auf 15 Mio.+ explodiert, BlazKramerFussballgott...Zhyrus und ich schon immer gewusst..:-D


Ist der Seitenhieb gegen die FCZ Familie wirklich nötig?
Sieg geniessen reicht nicht?
Sorry, regschmi grad bitzli uf..


Ich interpretiere es nicht als Seitenhieb gegenüber den Canepa‘s, sondern viel mehr so, das ihn hier drin viele schon abgeschrieben haben & das „dä chunt no!“ oft belächelt wurde. Geniesst den Sieg - jungs!


Würde das bestätigen, wenn Señor Yekini die ganze Philosophie in den letzten Wochen verteidigt hätte..
Hat er nicht, (absolut okay), aber sein vermeintliches “ ich hab’s gewusst” ist nicht Yekini like..

Ach komm jetzt, daher auch die ganzen Smileys...:-)
Rege mich ja selber auf wenn zb im Livethread die nicht spielenden immer einen Seitenhieb abgekommen, man sollte sich doch wirklich einfach mal freuen, wenns mal gut läuft...



Meine Worte!
Genießen und das eingeschweißte Lächeln nach dem Sieg, einfach beibehalten und konservieren ;)
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
1896_
Beiträge: 6332
Registriert: 14.09.08 @ 15:33

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon 1896_ » 27.10.19 @ 19:33

Tschik Cajkovski hat geschrieben:war nicht am spiel; wie hat kololli auf der LV position gespielt? super blaz! am mittwoch gleich noch eins drauf!


stark! war nicht gross auffallend - muss er aber auch nicht als aussenverteidiger. omeragic neben dran sehr stark!
Libanese Blonde hat geschrieben:min coiffeur isch übrigens dä einzig typ uf däm planet woni s'oke gib wänners mir am schluss no schnäll vo hine zeigt.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon crosshair » 27.10.19 @ 19:36

Zhyrus hat geschrieben:Was war da eigentlich noch kurz vor Schluss bei der "Penaltyszene" mit Brecher? Gelb wegen Schwalbe? Offside?


Kontakt ist da, aber er fällt auch relativ schnell dieses lange Elend. ;-)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon schwizermeischterfcz » 27.10.19 @ 19:42

Wow! Fast genau ein Jahr seit dem 3-2 gegen Leverkusen und ich behaupte seit diesem Abend habe ich im Letzi keine solch geile Stimmung mehr erlebt, bis heute! Unglaublich toll wie der Funke auf alle Tribünen rübersprang! Wunderschöner Sonntagabend!
Und ich befürchtete schon, es wird wieder so ein „FCZ Abstiegssaison-mässiges“ Spiel, in dem wir endlich mal gut spielen und am Schluss doch nix oder nur 1 Pkt mitnehmen. Aber nein, es hat gereicht. Keine Ahnung ob Basel so müde war oder wir so stark, aber für mich sehr schwer zu verstehen, von wo die Jungs plötzlich solchen Fussball spielen können. Das war btw auch für den neutralen Zuschauer Fussballwerbung vom feinsten.

Wie auch immer, die 3 Punkte haben wir eingepackt und hoffe schwer, dass sich das Team nun nicht zu viel darauf einbildet. Denn nun folgen verdammt wichtige Spiele. Das Cupspiel in Bern am Mittwoch wird eine ganz schwierige Reife-Prüfung. (Frage: Cupsieger diese Saison nicht mehr in die EL direkt sondern der Dritte korrekt?), doch auch danach folgen richtige Tests.
Denn ich bin wahrlich kein Optimist oder Schönredner, aber wenn man sich unsere bisherige Saison anschaut kann man schon sagen, dass wir trotz teils desolaten Leistungen mit etwas mehr Glück um einiges mehr Punkte haben könnten.
Bei zwei 0:4 Niederlagen hätte der Spielverlauf ganz anders werden können, da die Leistung nicht so schlecht war (Lug/YB heim) und wie viel Pech oder Unvermögen beim 2-2 gegen Xamax und 1-3 gegen Sion dabei war brauche ich nicht zu erklären. Das 0-0 in Lugano zudem nicht spielwürdig eigentlich.
Was ich sagen möchte: Ich glaube wir sind mindestens so stark wenn nicht besser wie Luzern oder Sion, die vor uns liegen. St.Gallen ist 8 Pkt entfernt, doch auch die haben wir ohne riesigen Aufwand geschlagen zuhause.

-> Im November spielen wir gegen Thun, Luzern, Sion und Xamax, bevor Servette und SG kommen. Wollen wir in der Winterpause noch Ambitionen auf Rang 3 haben, müssen aus diesen Partien endlich die Punkte geholt werden, die wir liegen gelassen haben im ersten Viertel!

Come on Züri!!!

Edit: Habe es gefunden bzgl europäische Plätze. Sowohl der Cupsieg sowie auch Rang 3 haben ja völlig an Reiz eingebüsst. Der Dritte muss in Q1 (!!) starten, während es früher die Gruppenphase war falls der Cupsieger Platz 1 oder 2 belegte. Der Cupsieger darf nur in Q3, Gruppenphase ade

Die Ausgangslage in der Schweizer Meisterschaft
Im Hinblick auf die Periode 2018-2021 hatte die UEFA Veränderungen an der Setzliste für die europäischen Wettbewerbe vorgenommen. Für die Nation auf Rang 17 der Fünfjahreswertung der UEFA stellt sich folgende Ausgangslage:

Der Schweizer Meister 2020 (CH) wird für den Weg in die Gruppenphase der UEFA Champions League drei Qualifikationsrunden (Q2) gegen andere Landesmeister bestreiten müssen.
Der Schweizer Cupsieger 2020 (CW) wird in der dritten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League einsteigen (Q3, 2 Runden bis zur Gruppenphase).
Der Zweitplatzierte der Meisterschaft verliert die Möglichkeit, sich für die Königsklasse zu qualifizieren. Er wird als N2 in der zweiten Qualifikationsrunde zur UEFA Europa League antreten können (3 Runden bis zur Gruppenphase).
Der Dritte der Meisterschaft (N3) wird bereits ab der ersten Qualifikationsrunde zum Einsatz kommen (4 Runden bis zur Gruppenphase).

Edit 2: Irgendwie kann eine solche Saison im Mittelfeld ziemlich reizlos werden, falls es so weitergeht
Zuletzt geändert von schwizermeischterfcz am 27.10.19 @ 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FCZ - FCB So 27.10.19, 16:00 | Zürich

Beitragvon eifachöppis » 27.10.19 @ 19:42

Szene zum Basel-Penalty nochmals angeschaut.
Der gefoulte Spieler startete tatsächlich knapp aus einer Offside-Position. Es hätte Freistoss für den FCZ geben müssen.

Der VAR hätte einschreiten müssen.

Nicht wegen dem Foulspiel, denn es war zwar ein Foulspiel wie es bei fast jedem Freistoss/Eckball vorkommt und normalerweise nicht gepfiffen wird... der Foulpfiff war jedoch kein offensichtlicher Fehlentscheid.
Der VAR hätte den Schiedsrichter darauf aufmerksam machen müssen, dass der gefoulte Basler aus einer Offside-Position startete.

3 klare Fehlentscheide vom VAR diese Saison. 2x hats uns getroffen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Siscos, spitzkicker und 678 Gäste