Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 25.10.19 @ 15:50

Das "Schiri du Mixer mit W, wir gedenken körperliche Wärme zu deiner Erzeugerin zu suchen" wird gerade von gelegentlichen Matchbesuchern sehr stark wahrgenommen und prominent diskutiert. Ich wurde schon oft mit dem konfrontiert. Das wirft durchaus ein sehr fragwürdiges Bild auf uns FCZ-Fans, v.a., da es institutionell wirkt, wenn ein Vorsänger den "Gesang" anstimmt und die Kurve brüllt die Beleidigung nach.

Die Stadionsgegner werden versuchen, das schlechte Image der Fussballfans auszunutzen. Ich bin mir sicher, dass der Depp, der einen Vater k.o. schlug, und/oder Nufer und seine GC-Charmebolzen in's Feld geführt werden, um die Notwendigkeit von Profi-Fussball in ZH zu untergraben.


Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12724
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Neues stadion

Beitragvon Krönu » 25.10.19 @ 15:55

fred hat geschrieben:ich werde das referendum nicht unterschreiben aber dass man sich darüber aufregt, wenn andere ihre politischen und rechtlichen mittel zur erreichung ihre ziele ausschöpfen erschliesst sich mir nicht.

gut ding will weile haben.


Welches Ziel verfolgen sie denn? Ich kann kein Ziel erkennen, ausser dass man den Abstimmungsentscheid fadenscheinig aushebeln möchte. Zur Erinnerung: Falls das Stadion nicht gebaut wird, geht das Land zurück an die CS. Und dann gibt es definitiv keinen "grünen Freiraum", sondern Renditeobjekte.

Diese Grünen Polemiker kommen mir langsam vor wie Exponenten der SVP.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 25.10.19 @ 16:07

Offizielle Antwort von "Pro Stadionbrache" auf ein sachliches Mail von mir:

Ich mag die differenzierte Diskussion und sollten wir verlieren, was ich nicht hoffe, dann komme ich für eine Wurst vorbei.
In einem verdichteten Quartier in der Stadt braucht es ganz dingen kompensatorischen Grünraum, sonst verrecken alle in den Städten in 50 Jahren... Zudem gibt es ja auch Kinder, die für eine gesunde Entwicklung ganz unbedingt im freien Spielen sollten. Wenn alle mit ihren fetten SUV aus der Stadt ins Grüne fahren, dann ist es da bald auch nicht mehr schön, schadet dem CO2, etc.
Der städtische Raum ist knapp und in Zürich West wurde in den vergangenen 15 Jahren unverhältnismässig stark verdichtet und versiegelt. Im nahen Limmatgebiet wird wichtiges Grundwasser gebildet, das die Stadt auch als Trinkwasser benötigt. Das Grundstück geht nur dann an die CS zurück, wenn unser Stadtrat sich nicht in den Hintern tritt und endlich mit der CS einen alternativen Standort für das Stadion entwickelt und das Land endgültig von der CS freikauft. Sollte es doch an die CS zurück gehen, könnte die CS nicht einfach machen, was sie will. Sie muss sich an die Baugesetzte halten und könnte nie und nimmer solche Kolosse bauen. Die Stadt könnte eine Auflage machen, dass 30% gemeinnützige Wohnungen gebaut werden müssen.
Unser Ziel ist nicht den Erhalt der Brache, sonder die klima- und quartierverträgliche Entwicklung des Areals entsprechend neuer Erkenntnisse und entsprechend den Bekenntnissen zu Netto-Null, Grünstadt Initiative etc.
Ein Stadion stand lange auf dem Hardturm, aber mittlerweile doch schon 11 Jahre nicht mehr. Die starke Zunahme der Wohnbevölkerung in dem Gebiet rechtfertig zu dem Schluss, finde ich, dass das Stadion weiter raus, in ein unbewohnteres Gebiet gebaut werden soll. Schliesslich stand der Hardturm auch schon weiter stadteinwärts, da wo jetzt das Toni Areal steht.


Kann ich einfach nicht ernst nehmen, den Grossteil dieses Geschwurbels.

Vor allem: Sollte es doch an die CS zurück gehen, könnte die CS nicht einfach machen, was sie will. Sie muss sich an die Baugesetzte halten und könnte nie und nimmer solche Kolosse bauen. Die Stadt könnte eine Auflage machen, dass 30% gemeinnützige Wohnungen gebaut werden müssen. --> In welcher Traumwelt leben diese Leute?
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
K 6 M
Beiträge: 3956
Registriert: 23.05.05 @ 14:25
Wohnort: K1

Re: Neues stadion

Beitragvon K 6 M » 25.10.19 @ 16:09

Krönu hat geschrieben:Zur Erinnerung: Falls das Stadion nicht gebaut wird, geht das Land zurück an die CS. Und dann gibt es definitiv keinen "grünen Freiraum", sondern Renditeobjekte.

Kleine Korrektur. Das Land geht nicht automatisch zurück, sondern kann von der CS zurückgekauft werden. Ausserdem betrifft dies nur die Baufelder A + B, das Baufeld C (Parkhaus) gehört der Stadt.
Nein zum neuen Stadion!

Zhyrus
Beiträge: 14961
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Neues stadion

Beitragvon Zhyrus » 25.10.19 @ 16:11

Bis 2030 hat Thiam die CS eh gegen die Wand gefahren!

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5200
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Neues stadion

Beitragvon Sektor D » 25.10.19 @ 16:12

K 6 M hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Zur Erinnerung: Falls das Stadion nicht gebaut wird, geht das Land zurück an die CS. Und dann gibt es definitiv keinen "grünen Freiraum", sondern Renditeobjekte.

Kleine Korrektur. Das Land geht nicht automatisch zurück, sondern kann von der CS zurückgekauft werden. Ausserdem betrifft dies nur die Baufelder A + B, das Baufeld C (Parkhaus) gehört der Stadt.


Und trotzdem wird dort nie ein Vögelipark entstehen, ob jetzt die CS oder die Stadt den Blätz verbaut.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
fred
Beiträge: 1433
Registriert: 01.11.03 @ 14:42
Kontaktdaten:

Re: Neues stadion

Beitragvon fred » 25.10.19 @ 16:20

Krönu hat geschrieben:
fred hat geschrieben:ich werde das referendum nicht unterschreiben aber dass man sich darüber aufregt, wenn andere ihre politischen und rechtlichen mittel zur erreichung ihre ziele ausschöpfen erschliesst sich mir nicht.

gut ding will weile haben.


Welches Ziel verfolgen sie denn? Ich kann kein Ziel erkennen, ausser dass man den Abstimmungsentscheid fadenscheinig aushebeln möchte. Zur Erinnerung: Falls das Stadion nicht gebaut wird, geht das Land zurück an die CS. Und dann gibt es definitiv keinen "grünen Freiraum", sondern Renditeobjekte.

ev. so was an stelle eines stadions:
Bild

Krönu hat geschrieben:Diese Grünen Polemiker kommen mir langsam vor wie Exponenten der SVP.

das könnte man dir auch als polemisch auslegen ;)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: D27, MetalZH, spitzkicker und 807 Gäste