Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
85
30%
Nein
56
20%
JA kein Stadtzürcher
107
38%
NEIN kein Stadtzürcher
32
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 280

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Neues stadion

Beitragvon dennisov » 24.10.19 @ 11:50

Sektor D hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Das Zürcher Fussballstadion hat eine weitere Hürde genommen – und doch kommt es wohl zu einer erneuten Abstimmung. Nicht zuletzt wegen den Grünen.


„Wir machen einfach so viele Abstimmungen, bis uns das Ergebnis passt.“


Das hat für mich nichts mehr mit "Ausschöpfung der rechtlichen Mittel zu tun", sondern ist einfach antidemokratisches, infantiles Getrötzel, dass man so eigentlich nur von der SVP kennt. Drei Mal wurde das Projekt gutgeheissen, 3 f*cking Mal!

Ich als Landei verstehe diese Leute einfach nicht... Freiraum? Eine Spielwiese für die Hippie-Kinder? Ein Gmüesgärtli? Eine Top-Infrastruktur und Rund-um-die-Uhr-ÖV in Gehweite? Und dann noch eine Wohnung für 1'500 Stutz mitten in der Stadt? Was für Affen... zieht in den Scheiss Thurgau, dort gibt's das alles. Und weit und breit kein Fussballstadion...


Also ist das Hardturmarela für dich als Landei mitten in der Stadt? ;-)
Die Hippie Kinder wollen lieber, dass die Stadt dann in ein paar Jahren das Areal an die CS für einen Spottpreis zurück verkaufen muss- so ist die Rückkaufoption (glaub ab 2030) im Vertrag festgehalten. Somit hätte die Stadt dann X-Millionen an Steuergeld (!) mit den ganzen Projekten etc. in den Sand gesetzt und die CS kann dann machen was sie will und das wird dann sicher nichts mit Freiraum oder Ökologie zu tun haben! Aber Hauptsache die Grünen fokussieren sich auf ein Pipifaxstadion welches sich wohl besser verhindern lässt, anstatt die Stadt ZH bis 2030 netto CO2 hinzubekommen (ja ich glaube wir werden dann auch noch von ihnen vertröstet werden, wie man es schon von Grünen aus Deutschland kennt).
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 829
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: Neues stadion

Beitragvon chuk » 24.10.19 @ 15:23

Victor Jara hat geschrieben:Super. Dann bleibt uns der Letzi noch viel länger erhalten und wir müssen auf Sicht nicht in das sterile "GC_Stadion" aka "CS-Stadion" umziehen! Denn nicht vergessen: Bei dem ganzen Deal handelt es eigentlich um eine Refinanzierungsaktion für den Haupt-GC-Sponsor, der schon vor vielen Jahren lebensrettende Massnahmen für die Hoppers eingeleitet hatte, in dem er ihnen damals das Hardturmareal mitsamt Stadion abkaufte. Daher werde ich statt "Credit Suisse Arena" wohl immer "GC-Stadion" lesen. Und ich werde wohl stets das Gefühl haben, zu einem Auswärtsspiel zu gehen! Es würde mir zumindest viel leichter fallen, z.B. in ein "Züri-Stadion" zu pilgern...


Weil der Letzi ja in jedem Winkel Geschichte und Fussballromantik versprüht :-)
Nein sorry, ausser dem Namen ist da nicht mehr viel. Gewisse Schenken und Rituale vor und nach dem Spiel werde ich vermissen, aber an neuer Stätte werden wir sicher schnell Ersatz finden (Bspw. Herdern in der Exilsaison). Und so lege ich halt nochmal ein Ja bzw.ein Nein ein auf das die ego-bünzligen Antidemokraten ein weiteres Mal Schiffbruch erleiden.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Neues stadion

Beitragvon Gha_Züri » 24.10.19 @ 15:27

Victor Jara hat geschrieben:Super. Dann bleibt uns der Letzi noch viel länger erhalten und wir müssen auf Sicht nicht in das sterile "GC_Stadion" aka "CS-Stadion" umziehen! Denn nicht vergessen: Bei dem ganzen Deal handelt es eigentlich um eine Refinanzierungsaktion für den Haupt-GC-Sponsor, der schon vor vielen Jahren lebensrettende Massnahmen für die Hoppers eingeleitet hatte, in dem er ihnen damals das Hardturmareal mitsamt Stadion abkaufte. Daher werde ich statt "Credit Suisse Arena" wohl immer "GC-Stadion" lesen. Und ich werde wohl stets das Gefühl haben, zu einem Auswärtsspiel zu gehen! Es würde mir zumindest viel leichter fallen, z.B. in ein "Züri-Stadion" zu pilgern...


Ich würde mal sagen, egal ob im Letzi oder "Hardturm" aka CS-Arena, ganz Züri isch ois!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 24.10.19 @ 16:45

ganz Züri isch ois

Ich finde das total intolerant.....unsere Stadt gehört allen!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3858
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Neues stadion

Beitragvon Los Tioz » 24.10.19 @ 18:56

Gha_Züri hat geschrieben:ganz Züri isch ois!


Richtig!

Bild
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Neues stadion

Beitragvon schwizermeischterfcz » 24.10.19 @ 20:15

«Unanständig und respektlos»: FCZ-Canepa wettert wegen grünen Hardturm-Gegnern

https://www.blick.ch/-id15582668.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5427
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Neues stadion

Beitragvon Demokrit » 25.10.19 @ 7:19

Nicht auszudenken, wenn dieses Bild auf dem Letzigrund-Areal geschossen worden wäre........in umgekehrter Konstellation.......
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, FCZ_x3, Gazza65, johnny_leoni, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, Titanium und 543 Gäste