FC Lugano – FC Zürich, Sonntag, 20. Oktober 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Lugano – FC Zürich, Sonntag, 20. Oktober 2019, 16:00

Beitragvon Dave » 21.10.19 @ 8:55

Kann der Mannschaft nicht viel vorwerfen, war eine anständige Leistung.
Der Platz war wirklich an der Grenze zur Regularität, da der Ball teilweise einfach in der Pfütze stehen geblieben ist.

Was mir zu denken gibt ist unser unterirdischer Sturm.
Tosim und Ceesay haben je einmal getroffen, das macht 2 Stürmertore bis jetzt!!!
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Josi
Beiträge: 1118
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Re: FC Lugano – FC Zürich, Sonntag, 20. Oktober 2019, 16:00

Beitragvon Josi » 21.10.19 @ 10:02

Ich bin mit dem einen Punkt zufrieden. 0 Tore erhalten, einen Punkt auswärts geholt, auch wenn es den FCZ nicht weiterbringt. Von den 22 erhaltenen Tore sind 16 gegen YB, Basel und Lugano. Diese Niederlagen waren deftig, gegen die anderen Mannschaften stand die Defensive gut. Der Sturm ist schwach, Kramer bisher ein Totalausfall. Frey und Dwamena bisher nicht ersetzt. Da muss im Winter was gehen (auch wenn A. und H. Canepa nicht mehr in den FCZ investieren wollen). Mit durchschnittlichen Leistungen wird Zürich wohl ein Mittelfeldplatz einnehmen, mehr nicht. Magnin wird wohl bis zum Sommer 20 bleiben, dann muss ein neuer Coach her. Licht am Horizont sehe ich bisher nicht, wird schwierig, in der nächsten Saison europäisch zu spielen.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Lugano – FC Zürich, Sonntag, 20. Oktober 2019, 16:00

Beitragvon dennisov » 21.10.19 @ 10:34

Also was heisst hier mit dem 0:0 kommt man nicht weiter?! Das war gestern ein gewonnener Punkt im Abstiegskampf. Denn es ist schlicht utopisch, wenn man sich wie unsere Vereinsführung ein europäischer Platz sls Ziel setzt. Mit diesem Kader ist das Optimum die Klasse zu halten. Magnin kann die Tore ja wohl nicht auch noch selber schiessen. Ihm wurde abermals unfähiges Spielermaterial hingestellt.

Von mir aus könnte man auch mal keinen nominellen Stürmer aufstellen, denn einen Unterschied würde dabei zumindest offensiv nicht entstehen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1517
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Lugano – FC Zürich, Sonntag, 20. Oktober 2019, 16:00

Beitragvon piiiZH » 21.10.19 @ 17:02

Jure Jerković hat geschrieben:Abgesehen vom Resultat im Süden nichts Neues. Wenigstens waren wir defensiv einigermassen stabil, das lag aber auch eher am Gegner als an uns.
Offensiv bringen wir nach wie vor keinen Fuss vor den andern. Die Laufwege der Stürmer scheinen weder ihnen selbst noch den Mitspielern bekannt zu sein. Nicht dass ich ein grosser Fan von Kramer bin, aber er ist immerhin einige Male dem Ball entgegen gelaufen, hat aber niemand gross interessiert. Man sollte unseren Stürmern wenigstens eine kleine Chance geben, ins Spiel zu kommen, das Mittelfeld hält den Ball mit Alibipässen viel zu lange.
Die Einbindung des Angriffs könnte man vielleicht auch mal trainieren...


Bin froh, sehe ich das nicht als einziger so. Unser Sturm ist ja generell nicht das Gelbe vom Ei. Aber so schwach wie die vom Mittelfeld eingesetzt und gefüttert werden, wird es ohne Individualklasse auch schwierig, ein Tor zu erzielen.

Ansonsten fehlt mir wohl das Verständnis von ein paar Usern hier drin oder ich habe einfach noch zu wenig resigniert. Für mich war Lugano gestern mehr als schlagbar, weshalb ich mich noch immer über das 0:0 aufrege.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 567 Gäste