Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
tadaeus
Beiträge: 283
Registriert: 27.02.04 @ 18:04
Wohnort: Wehntal

Re: Schweizer Cup

Beitragvon tadaeus » 03.10.19 @ 15:17

Ich kann mir einfach keinen attraktiveren Modus vorstellen, als dass jedes Spiel gewonnen werden muss, ansonsten du draussen bist. Zudem Fussball wohl eine der wenigen Sportarten ist, bei der man als schwächeres Team reelle Chancen hat, das stärkere Team zu schlagen. Man muss nicht mal unbedingt im Spiel besser als der Gegner sein. Bei den meisten anderen mir bekannten Sportarten, muss man zumindest gleich gut sein wie der Gegner, um gewinnen zu können. Es fällt mir gerade keine andere ein, bei der das möglich ist.

Ich bin auch ein absoluter Gegner davon, Cup-Wettbewerbe mit Hin- und Rückspiel auszutragen, nur um die Chancen der stärkeren Mannschaften zu vergrössern. (Siehe Spanien, wo Cupspiele regelmässig vor leeren Rängen gespielt werden.) Wo bleibt denn da noch der Reiz?


Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Glarona » 20.10.19 @ 14:44

Keine Ahnung vielleicht gehört es in den Beichtfred aber ich hoffe dass der Fc Sion den Fc Linth 04 aus dem Cup haut!
Fc Linth 04 aka Fc Niederurnen... Fc Näfels über alles!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
din Vater
Beiträge: 6066
Registriert: 06.03.08 @ 11:31
Wohnort: Kreis 9

Re: Schweizer Cup

Beitragvon din Vater » 31.10.19 @ 21:05

Lausanne nimmt gerade Xamax auseinander.
4:0 nach 45min.
2x Turkes
1x Kukuruzovic von hinter der Mittellinie!
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Yekini_RIP » 31.10.19 @ 21:06

2 ex Fczler mit Traum Fussball gegen Xamax...4-0 zur Pause durch 2mal Turkes und 55,55 Meter Traumtor von Kuki..
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.10.19 @ 21:22

Yekini_RIP hat geschrieben:2 ex Fczler mit Traum Fussball gegen Xamax...4-0 zur Pause durch 2mal Turkes und 55,55 Meter Traumtor von Kuki..


Schade war dieses Jahr nach Jahren des Losglücks das Pech auf unserer Seite. Hätte wahnsinnig gehofft, auf ein Bavois Linth oder so im Achtelfinal und dann endlich endlich in Winti oder Rappi den Viertelfinal spielen und mit einer tollen Leistung wären wir schon im Halbfinal wieder gewesen. Irgend ein SL-Ligist wird dieses Glück haben. Sicher wieder YB oder Basel
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Schweizer Cup

Beitragvon schwizermeischterfcz » 31.10.19 @ 21:53

6-0 mittlerweile. Nächste Saison wird es auch nicht einfacher mit dem millionenschweren Lausanne in der SL
Harte Zeiten kommen auf uns zu
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Mr Mike
ADMIN
Beiträge: 3949
Registriert: 23.03.05 @ 21:18
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Cup

Beitragvon Mr Mike » 31.10.19 @ 22:05

schwizermeischterfcz hat geschrieben:6-0 mittlerweile. Nächste Saison wird es auch nicht einfacher mit dem millionenschweren Lausanne in der SL
Harte Zeiten kommen auf uns zu


und neuem stadion
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste