EM-Qualifikation 2020

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Dave » 15.10.19 @ 21:58

Die Iren drücken, so kommt das nicht gut.
Sie lassen sich hinten rein drücken.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon ouagi » 16.10.19 @ 10:13

Dave hat geschrieben:Die Iren drücken, so kommt das nicht gut.
Sie lassen sich hinten rein drücken.


Hinten reindrücken lassen haben sie sich nur für ca. zehn Minuten. Abgesehen davon und vom verschossenen Elfmeter war das eine saubere, abgeklärte und vor allem auch taktisch sehr gute Performance. Kein Spieler ist abgefallen, hervorragendes Kollektiv. Besonders hervorzuheben ist Lichtsteiners Leistung - auf und neben dem Platz. Dieser Mann gehört noch für mindestens bis zur EM zum Stamm dieses Teams.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon bluesoul » 16.10.19 @ 10:24

ouagi hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die Iren drücken, so kommt das nicht gut.
Sie lassen sich hinten rein drücken.


Hinten reindrücken lassen haben sie sich nur für ca. zehn Minuten. Abgesehen davon und vom verschossenen Elfmeter war das eine saubere, abgeklärte und vor allem auch taktisch sehr gute Performance. Kein Spieler ist abgefallen, hervorragendes Kollektiv. Besonders hervorzuheben ist Lichtsteiners Leistung - auf und neben dem Platz. Dieser Mann gehört noch für mindestens bis zur EM zum Stamm dieses Teams.



Einverstanden. Auch Embolo, der in Kopenhagen noch zu Recht Vielgescholtene, gestern mit einem formidablen Auftritt. Auch Zacharia grandios. Xhaka der Boss. Und der Haris mit einem schönen Tor und einem guten Assist. Wenn dann der Grfftwyrrrfflll wieder dabei sein wird, gibts noch einen Schuss Kreativität dazu und gut kommts.

Zuerst aber noch im November zwei Aufgaben, wo sie nur verlieren können. Ich trau ihnen aber zu, dass sie das nicht zulassen werden. EM wir kommen! :-)


Edit meint noch, dass es schön war, haben sie am Ende nochmals das Tor gesucht. Damit haben sie meinen Tipp zu einem Volltreffer werden lassen. Das letzte mal, als sie die Iren mit 2:0 geschlagen hatten, war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben. Da hab ich meine Frau kennen gelernt. :-)

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Bartholomeus » 16.10.19 @ 10:58

bluesoul hat geschrieben: Das letzte mal, als sie die Iren mit 2:0 geschlagen hatten, war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben. Da hab ich meine Frau kennen gelernt. :-)


Eine Irin? ;-)

Ich war damals (Herbst 2003) mit Freunden in einem Irish Pub in Glasgow. War auch ganz lustig.

Gute Leistung der CH-Nati. In allen Belangen überlegen. Die Iren waren aber auch beeindruckend, wie sie bis zum Schluss kämpften. Hoffe, die Iren werden gegen die Dänen gewinnen. Den Dänen würde ich es nach dem Dusel-Sieg gegen die Schweiz irgendwie weniger gönnen.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon eifachöppis » 16.10.19 @ 11:08

bluesoul hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Die Iren drücken, so kommt das nicht gut.
Sie lassen sich hinten rein drücken.


Hinten reindrücken lassen haben sie sich nur für ca. zehn Minuten. Abgesehen davon und vom verschossenen Elfmeter war das eine saubere, abgeklärte und vor allem auch taktisch sehr gute Performance. Kein Spieler ist abgefallen, hervorragendes Kollektiv. Besonders hervorzuheben ist Lichtsteiners Leistung - auf und neben dem Platz. Dieser Mann gehört noch für mindestens bis zur EM zum Stamm dieses Teams.



Einverstanden. Auch Embolo, der in Kopenhagen noch zu Recht Vielgescholtene, gestern mit einem formidablen Auftritt. Auch Zacharia grandios. Xhaka der Boss. Und der Haris mit einem schönen Tor und einem guten Assist. Wenn dann der Grfftwyrrrfflll wieder dabei sein wird, gibts noch einen Schuss Kreativität dazu und gut kommts.

Zuerst aber noch im November zwei Aufgaben, wo sie nur verlieren können. Ich trau ihnen aber zu, dass sie das nicht zulassen werden. EM wir kommen! :-)


Edit meint noch, dass es schön war, haben sie am Ende nochmals das Tor gesucht. Damit haben sie meinen Tipp zu einem Volltreffer werden lassen. Das letzte mal, als sie die Iren mit 2:0 geschlagen hatten, war einer der wichtigsten Tage in meinem Leben. Da hab ich meine Frau kennen gelernt. :-)


Grösstenteils Einverstanden.
- Embolo war grottig. Hat viele Bälle zurück geholt, aber die meisten hatte er selbst verstolpert.
Wohl 80% Fehlpassquote?! Davon diverse Bälle über eine Distanz von 5-10 Meter.
Gekämpft wie ein Tier, aber Passspiel und 1. Ballkontakt auf Halbprofi-Niveau.

- Der laufende Meter darf gerne bis nach der EM-Endrunde die Natispiele im Fernseher verfolgen.
Xhaka im nächsten Spiel gesperrt?! Lichtsteiner wird kaum 90 Minuten spielen. Der Grfftwyrrrfflll hat ja anscheinend Sommer in der Captain-Hierarchie verdrängt. Nein, ich möchte unseren Alpen-Messi auf keinen Fall mit der Captainbinde auf dem Platz sehen. Der ist einfach kein Captain. Da könnte man noch viel eher die Binde an Rodriguez oder Schär übergeben.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Yekini_RIP » 16.10.19 @ 11:19

Muss zugeben, dass ich Liechtsteiner auch bereits abgeschrieben hatte, aber diese Nati braucht ihn und mit seiner Einstellung ist er immer noch goldwert. Embolo habe ich auch nicht so gut gsehen, vor allen nicht soooo extrem gut wie die Herren im TV, aber er war ja schon immer der Liebling von Ruefer und auch Salzgeber. Dafür möchte ich mal Elvedi hervorheben, dieser Junge hat eine noch grössere Zukunft vor sich und wird schon bald bei einem ganz grossen Club spielen.

Edith meint noch: schlimm war der Sascha ja nach dem verschossenen Elfmeter, dieses Theater echt nicht TV würdig...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 16.10.19 @ 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5148
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: EM-Qualifikation 2020

Beitragvon Sektor D » 16.10.19 @ 11:21

eifachöppis hat geschrieben:Xhaka im nächsten Spiel gesperrt?!


Gem. Ruefer war das eine falsche Grafik, Xhaka sollte nicht gesperrt sein.
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SpeckieZH und 495 Gäste