Unsere Ehemaligen...

Jedem Spieler ein Thema
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Rosa Martini » 16.10.19 @ 10:13

Romi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:wäre es nicht die Pflicht von Canepa gewesen, den verlorenen Sohn Buff zurück zu holen?

Nein. Wieso?


Weil Buff zur FCZ Familie gehört und man in einer guten Familie zusammenhält? Abgesehen davon, er kann schon was, hätte es gerne gesehen, wenn er bei uns aufgeblüht wäre. Ist ja nicht so, dass wir nur formstarke Superstars im Kader haben, aktuell...


ich bin einer, der Buff gerne wieder bei uns gesehen hätte.
Aber: das Präsidentenpaar hat schon länger klar kommuniziert was ein "no-go" ist, um zum FCZ zurückzukehren. Diese Linie ziehen sie - nun auch bei Buff - konsequent durch.
ob man das nun gut oder weniger toll findet, spielt keine Rolle. Die Haltung ist konsequent, berechenbar und somit nachvollziehbar.


Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Zhyrus » 16.10.19 @ 10:53

Romi hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Romi hat geschrieben:wäre es nicht die Pflicht von Canepa gewesen, den verlorenen Sohn Buff zurück zu holen?

Nein. Wieso?


Weil Buff zur FCZ Familie gehört und man in einer guten Familie zusammenhält? Abgesehen davon, er kann schon was, hätte es gerne gesehen, wenn er bei uns aufgeblüht wäre. Ist ja nicht so, dass wir nur formstarke Superstars im Kader haben, aktuell...

Es wäre eine Option gewesen. Eine Pflicht? Wohl eher nicht, gerade nach seinem Abgang. Ich finde, man kann sich nicht auf die "Familie" berufen, wenn man damals das Handgeld gesucht hat. Letztes ist absolut kein Problem oder irgendwie verwerflich. Man darf seinen Arbeitsgeber frei aussuchen und auch Handgelder, Antrittsgelder, etc. einstreichen (Null Vorwurf an Buff diesbezüglich). In dem Moment ist es aber keine Familie mehr, sondern ein (Fussball-)Geschäftspartner, dem es freisteht, dich wieder zurückzuholen oder nicht.

Sportlich macht Buff nur Sinn, weil Popovic bisher eine einzige Enttäuschung ist. Ich bin aber sehr skeptisch, dass wir zur Zeit die Bedingungen haben, in denen Buff zur alten Form zurückfinden könnte. Das ist sehr schwierig, wenn es noch so viele andere Baustellen gibt.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Los Tioz » 16.10.19 @ 11:02

Rosa Martini hat geschrieben:Aber: das Präsidentenpaar hat schon länger klar kommuniziert was ein "no-go" ist, um zum FCZ zurückzukehren. Diese Linie ziehen sie - nun auch bei Buff - konsequent durch.
ob man das nun gut oder weniger toll findet, spielt keine Rolle. Die Haltung ist konsequent, berechenbar und somit nachvollziehbar.


Stimmt hier bezüglich Buff nicht ganz, zumindest hat Cillo hier was anderes geschrieben:

Einen weiteren Abschied haben wir zu vermelden. Und wenn es sich um einen Spieler handelt, der seit 12 Jahren beim FCZ gewesen ist und über 200 Pflichtspiele absolviert hat, dann verdient das ebenfalls besondere Erwähnung. Oli Buff hat beschlossen, den nächsten Schritt in seiner Profikarriere zu unternehmen und ins Ausland zu wechseln. Wir verstehen
diesen Entscheid und möchten ihm auch an dieser Stelle für seine Treue und die vielen schönen Momente herzlich danken. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg. Mit grossem Interesse werden wir seinen zukünftigen Weg verfolgen. Ausserdem hat mir Oli vor einigen Tagen versichert: «Das Spiel gegen Wohlen ist nicht mein letztes Spiel für den FCZ.» Das sehe ich auch so.
Herzlichst
Ancillo Canepa


Quelle "Eisnull":
https://www.fcz.ch/media/files/2017/06/ ... bleySF.pdf
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Benutzeravatar
Cavoka
Beiträge: 302
Registriert: 28.07.04 @ 16:04

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Cavoka » 16.10.19 @ 11:04

Aus dem GC Forum:

Ich kotze

Das einzig positive am Ganzen ist, dass die Möngis auf der anderen Seite sich noch mehr aufregen...

Bickel. der holt auch noch Koch.

Er hat alle #züriischois und #südkurve gelöscht und folgt dem Pack auch nicht mehr. Ich glaube er hat begriffen welcher der richtige Club in Zürich ist. Ich finde man sollte ihm eine Chance geben.

xavier89
Beiträge: 2528
Registriert: 15.07.06 @ 12:11
Wohnort: 8800

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon xavier89 » 16.10.19 @ 11:34

Verfolgt jemand auch die Stories von Almend Abdi auf Instagram?

Scheint schon seit längerem auf Weltreise zu sein mit seiner Perle.
Hat wohl oder übel mit dem Fussball-Business abgeschlossen sowie es aussieht. Schade!
Glarona hat geschrieben:Wenn der Finne jetzt nicht in der Kabine ausrastet und diese elf Amateur Kicker zusammenstaucht, soll er seine Sauna in Züri zusammenpacken

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon yellow » 16.10.19 @ 11:50

Cavoka hat geschrieben:Aus dem GC Forum:

Ich kotze

Das einzig positive am Ganzen ist, dass die Möngis auf der anderen Seite sich noch mehr aufregen...

Bickel. der holt auch noch Koch.

Er hat alle #züriischois und #südkurve gelöscht und folgt dem Pack auch nicht mehr. Ich glaube er hat begriffen welcher der richtige Club in Zürich ist. Ich finde man sollte ihm eine Chance geben.


Brutal ist hier v.a., dass der einzige für ihn einigermassen positive Post, ihn eigentlich am meisten schmerzen sollte. Hoffe, dass er das auch so sieht, sonst...
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1066
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Re: Unsere Ehemaligen...

Beitragvon Romi » 16.10.19 @ 19:21

Los Tioz hat geschrieben:
Rosa Martini hat geschrieben:Aber: das Präsidentenpaar hat schon länger klar kommuniziert was ein "no-go" ist, um zum FCZ zurückzukehren. Diese Linie ziehen sie - nun auch bei Buff - konsequent durch.
ob man das nun gut oder weniger toll findet, spielt keine Rolle. Die Haltung ist konsequent, berechenbar und somit nachvollziehbar.


Stimmt hier bezüglich Buff nicht ganz, zumindest hat Cillo hier was anderes geschrieben:

Einen weiteren Abschied haben wir zu vermelden. Und wenn es sich um einen Spieler handelt, der seit 12 Jahren beim FCZ gewesen ist und über 200 Pflichtspiele absolviert hat, dann verdient das ebenfalls besondere Erwähnung. Oli Buff hat beschlossen, den nächsten Schritt in seiner Profikarriere zu unternehmen und ins Ausland zu wechseln. Wir verstehen
diesen Entscheid und möchten ihm auch an dieser Stelle für seine Treue und die vielen schönen Momente herzlich danken. Wir wünschen ihm für die Zukunft viel Glück und Erfolg. Mit grossem Interesse werden wir seinen zukünftigen Weg verfolgen. Ausserdem hat mir Oli vor einigen Tagen versichert: «Das Spiel gegen Wohlen ist nicht mein letztes Spiel für den FCZ.» Das sehe ich auch so.
Herzlichst
Ancillo Canepa


Quelle "Eisnull":
https://www.fcz.ch/media/files/2017/06/ ... bleySF.pdf


Danke fürs Hervorkramen dieses schönen Abschiedsbriefes! Vielleicht war es ja wirklich noch nicht das letzte Spiel im FCZ Dress. Aufbauen in unserem Farmteam in der NLB um dann nächste Saison mit der Nr 1 in Zürich durchzustarten!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Spielerthreads“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 117 Gäste