Medien

Diskussionen zum FCZ
alään
Beiträge: 777
Registriert: 13.11.14 @ 16:47

Re: Medien

Beitragvon alään » 15.10.19 @ 18:56

Porto hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert: Bereits über 3 Seiten Forumsbeiträge wegen einem bis gestern noch arbeitslosen Fussballer?
Wer war schon mal beim RAV und weiss deshalb, dass man ein zumutbares Jobangebot annehmen MUSS ?


Das Problem ist, dass einige sowohl Buff in Schutz nehmen, als auch Canepa ans Bein pissen. Das ist so ziemlich der grösste Widerspruch in sich.

Wenn es nämlich wirklich das einzige Angebot war und sonst dem Buff kein (0) anderes Angebot vorlag. Dann sind es bestimmt nicht Canepa und Co. die sich "ficken" müssen... um es mal in der Sprache einer User auszudrücken. Wieso sollten wir uns um einen Spieler bemühen der nur bei den biederen Hoppers im B Unterschlupf findet?

Das alleinstehende Argument "GC oder Karrierenende" kann man m.E., Fussballromantik ausgeklammert, stehen lassen. Auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann, dass es so extrem war.

Meinst du wirklich, dass das RAV Fussballspieler genauso wie "Private" dazu "gedrängt" werden zumutbare Jobangebot anzunehmen? Ich denke nicht, zumal es ja sogar geduldet wird in der Challenge League zu spielen und nebenbei RAV-Gelder zu erhalten...

Fazit: Schade Buff, hätte nicht sein müssen...


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Medien

Beitragvon Don Ursulo » 15.10.19 @ 19:22

Schmiedrich hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
Tschik Cajkovski hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:Man darf bei der ganzen Causa Buff auch nicht das Interview von seinem Berater im Blick vergessen, welches mitten in den Verhandlungen gegeben hat.
Sie (er) wollten hoch pokern. Wie man jetzt sieht, ging es wohl nicht auf.

Edit: Buff hat wohl alle #züriischois und #südkurve Posts gelöscht. Wenigstens meint er es ernst mit seiner neuen Liebe ;)


das ist so, dies war sein ‚todesurteil‘. wirklich sehr naiv. ich war ein paar tage später in Monte Carlo zum F1 rennen und auf dem rückweg von nizza nach zürich mit den degen brothers auf dem gleichen flug. ich habe diese blick / oli story mit ihnen diskutiert. man kann von den degen brothers halten was man will, aber für sie war klar, das wars mit oli beim fcz (für immer). druck auszuüben über den blick für einen neuen vertrag, kannst nicht nur mit unserem präsi vergessen. denke nicht, dass oli dies selber initierte, aber sein berater liess in ins offene messer laufen. wer ist eigentlich heute oli’s berater?



Milan Kacar aus Deutschland, hat mit Oli genau
zwei Fussballer im "Angebot", der zweite ist sein
Neffe ... komische Wahl... warum ging er nicht
zum selben wie sein Busenfreund Schönbi?

Ist wohl nicht ganz aktuell, nehme an, dass buff momentan gar keinen Berater und ein einschlägiger Vermittler den Transfer durchgeführt hat.


Kacar war mit ihm während der Blick Story, Zaragoza
etc., wer weiss ... frag doch rasch bei Fredi nach
in Niederhasli :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1954
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Re: Medien

Beitragvon Brolin » 15.10.19 @ 19:27

Porto hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert: Bereits über 3 Seiten Forumsbeiträge wegen einem bis gestern noch arbeitslosen Fussballer?
Wer war schon mal beim RAV und weiss deshalb, dass man ein zumutbares Jobangebot annehmen MUSS ?


...das ist es ja eben gerade nicht. ^^
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: Medien

Beitragvon chnobli » 15.10.19 @ 20:27

Porto hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert: Bereits über 3 Seiten Forumsbeiträge wegen einem bis gestern noch arbeitslosen Fussballer?
Wer war schon mal beim RAV und weiss deshalb, dass man ein zumutbares Jobangebot annehmen MUSS ?


Wenn er das pro-aktiv kommuniziert hätte wäre es etwas weniger schlimm. aber so wissen wir ja nicht ob noch ein angebot von lausanne oder wil vorlag, er aber im kanton zürich bleiben wollte

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Medien

Beitragvon Zhyrus » 15.10.19 @ 20:37

chnobli hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:Ich bin etwas irritiert: Bereits über 3 Seiten Forumsbeiträge wegen einem bis gestern noch arbeitslosen Fussballer?
Wer war schon mal beim RAV und weiss deshalb, dass man ein zumutbares Jobangebot annehmen MUSS ?


Wenn er das pro-aktiv kommuniziert hätte wäre es etwas weniger schlimm. aber so wissen wir ja nicht ob noch ein angebot von lausanne oder wil vorlag, er aber im kanton zürich bleiben wollte

Wettstein behauptet bei nau, er habe kurz vor der Unterschrift bei YB gestanden.

nau hat geschrieben:Wie Nau weiss, trainierte Oliver Buff während der Nati-Pause bei Meister YB. Und stand sogar kurz vor der Unterschrift.

Bei den Bernern sorgt immer noch die Verletzungshexe für Unruhe. Alleine im zentralen Mittefeld fallen mit Sandro Lauper, Christopher Martins und Vincent Sierro drei Leistungsträger längerfristig aus.
Doch dann entschied sich der U17-Weltmeister von 2009 für den Wechsel zu den Grasshoppers. Buff erhält im Niederhasli ein Arbeitspapier bis Ende Saison mit Option.

Benutzeravatar
Los Tioz
Beiträge: 3840
Registriert: 05.03.04 @ 12:05
Wohnort: Im Süden

Re: Medien

Beitragvon Los Tioz » 15.10.19 @ 21:43

Zhyrus hat geschrieben:Wettstein behauptet bei nau, er habe kurz vor der Unterschrift bei YB gestanden.


Gut, nau ist etwa eine ähnlich seriöse Quelle wie Fox News oder das SVP Extrablatt...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Medien

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.10.19 @ 22:02

Los Tioz hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Wettstein behauptet bei nau, er habe kurz vor der Unterschrift bei YB gestanden.


Gut, nau ist etwa eine ähnlich seriöse Quelle wie Fox News oder das SVP Extrablatt...


Muss dem Wettstein aber lassen dass er meist recht gut informiert ist... Aber YB hätte mich nun schon etwas erstaunt
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: alpöii, Bing [Bot], FCZ_x3, fczlol_neu, Maisbueb, sitem achzgi und 758 Gäste