Charlie Brown hat geschrieben:Shorunmu hat geschrieben:Mancini machte aus der Squadra Azzurra wieder eine ernstzunehmende Mannschaft. Hätte ich nicht gedacht, good job!
Die jungen Blauen machen wieder Freude
Mancini ist ein super Trainer meiner Meinung nach, aber nicht alle Leistungen unter ihm waren gut. Das Spiel gegen Finland beispielsweise war über weite Strecken sehr schlecht und sie hatten mehrmals massiv Glück.
Betreffend der "jungen" Mannschaft. Habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, aber wirklich jung sind die auch nicht. Im erweiterten Kader oder mit Teileinsätzen stehen zwar ganz junge wie Tonali oder Zaniolo und Chiesa, mit Barella kommt ein weiterer Junger in der Stammformation dazu, aber viele der restlichen Spieler und vor allem das Stammgerüst der Mannschaft sind nicht wirklich jung. Ausser natürlich man vergleicht die Mannschaft einfach mit vorherigen italienischen Nationalmannschaften.
Acerbi und D'Ambrosio werden an der EM nicht Stammspieler sein. Zwei Ü30er somit nicht mehr im Stamm. Wenn Chielini fit ist, dann sind nur noch Chielini und Bonucci 30 und älter.
Donnaruma und Merte. Zwei sehr junge Goalies. Barella, Zaniolo, Chiesa; Romagnoli, Mancini; Tonali, 19-24 Jahre alt. Belotti, Bernardeschi, Griffo, El Schaarawy, Verratti, Jorginho, Spinazzola, 25-27. Insigne und Immobile noch unter 30. Doch, da würde ich schon von einem jungen Team sprechen.
Aber das ist gar nicht die Hauptsache. Ob die alten oder jungen spielen ist nicht wichtig, solange endlich wieder mal etwas nachkommt. Und das ist definitiv der Fall