Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 07.10.19 @ 15:06

Ensis hat geschrieben:Meine möglichen Ludo-Nachfolger:
- Bruno Berner
- Jürgen Seeberger (zumal deutsche Trainer bei uns auch eine gewisse Tradition haben)


du meinst, à la Hannes Spargeltarzan Bongartz?


fischbach
Beiträge: 2952
Registriert: 03.10.02 @ 12:39

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fischbach » 07.10.19 @ 15:26

Rosa Martini hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben:Meine möglichen Ludo-Nachfolger:
- Bruno Berner
- Jürgen Seeberger (zumal deutsche Trainer bei uns auch eine gewisse Tradition haben)


du meinst, à la Hannes Spargeltarzan Bongartz?


Der letzte deutsche Trainer, der bei uns Erfolg hatte, war Timo in den 70ern. Vielleicht mit Abstrichen noch Herbert Neumann (Aufstieg). Merkel, Kodric, Bongartz... ― alles Flops.

Benutzeravatar
Schweri
Beiträge: 2164
Registriert: 20.12.04 @ 13:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Schweri » 07.10.19 @ 16:29

Jetzt kommt es auf ein zwei Runden auch nicht mehr an. Warten bis Henchoz in Sion entlassen wird und dann zuschlagen.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 07.10.19 @ 17:01

Schweri hat geschrieben:Jetzt kommt es auf ein zwei Runden auch nicht mehr an. Warten bis Henchoz in Sion entlassen wird und dann zuschlagen.


Eine weitere Wundertüte ... wie Ludo. Lieber mal wieder einen erfahreneren Trainer aus z.B Deutschland oder halt einen Jungtrainer mit wenigstens einem minimalen Leistungsausweis (wie eben Bruno Berner).

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 07.10.19 @ 17:21

Pyle hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Jetzt kommt es auf ein zwei Runden auch nicht mehr an. Warten bis Henchoz in Sion entlassen wird und dann zuschlagen.


Eine weitere Wundertüte ... wie Ludo. Lieber mal wieder einen erfahreneren Trainer aus z.B Deutschland oder halt einen Jungtrainer mit wenigstens einem minimalen Leistungsausweis (wie eben Bruno Berner).


Den Berner kann man wohl vergessen, weil Canepa nicht in den beiden obersten Liga "wildert". Es sei denn, Berner habe eine entsprechende Klausel, was in diesem Forum wohl keiner weiss.

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 08.10.19 @ 8:29

spitzkicker hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:
Schweri hat geschrieben:Jetzt kommt es auf ein zwei Runden auch nicht mehr an. Warten bis Henchoz in Sion entlassen wird und dann zuschlagen.


Eine weitere Wundertüte ... wie Ludo. Lieber mal wieder einen erfahreneren Trainer aus z.B Deutschland oder halt einen Jungtrainer mit wenigstens einem minimalen Leistungsausweis (wie eben Bruno Berner).


Den Berner kann man wohl vergessen, weil Canepa nicht in den beiden obersten Liga "wildert". Es sei denn, Berner habe eine entsprechende Klausel, was in diesem Forum wohl keiner weiss.


Habe mich mal ein bisschen schlau gemacht... Berner wollte vor seinem Engagement bei Kriens die u21 als Cheftrainer übernehmen. Er hat dies so den Canepas angeboten. Diese haben dankend abgelehnt und dann wechselte er zu Kriens. Allerdings scheint es dabei sachlich und gut zu Ende gegangen sein. Kein zerschnittenes Tischtuch oder so. Deshalb denke ich, dass er durchaus noch eine Option sein könnte.

Nun aber das grosse ABER: Berner hat sich in seiner Krienser Zeit in der Innerschweiz einen sehr guten Ruf aufgebaut und wenn alles logisch ablaufen sollte wäre er der Nachfolger von Häberli. Auf diesen Posten scheint er auch zu spekulieren.
FCZ

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 08.10.19 @ 11:22

Halte ihn für schlau genug, dass er sich das Haifischbecken Luzern nicht antut. Eher könnte ich ihn mir als Nachfolger von Forte bei GCN vorstellen. Aber gut zu wissen, dass der Abgang damals reibungslos verlief. Glaube aber kaum, dass Cillo auf ihn zurückkommt, wenn er ihn in der Vergangenheit abgelehnt hat.

Die Diskussion ist jedoch müssig; Magnin wird wohl sowieso bis mind. im Winter Trainer bleiben. Wie hier auch schon geschrieben wurde, ist der ideale Zeitpunkt für einen Wechsel längst verpasst worden.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: headhunters, Kollegah, ouagi, Zürcherflyer und 455 Gäste