FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14747
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 07.10.19 @ 9:58

Kiyomasu hat geschrieben:Ist das "Im Zweifel für den Angreifer" überhaupt explizit eine Regel?

Nein.


Benutzeravatar
chnobli
Verlorener Sohn
Beiträge: 10254
Registriert: 04.09.08 @ 15:53

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon chnobli » 07.10.19 @ 11:11

crosshair hat geschrieben:

Ähm die Linie IST doch bei Ceesays Kopf? So klar Abseits wie Nsame. Punkt!


Finde auch das es klares Abseits ist..

Pescadito
Despacito
Beiträge: 507
Registriert: 25.05.16 @ 23:53

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Pescadito » 07.10.19 @ 11:21

Keine Ahnung weshalb sich hier alle über den VAR ärgern. Ok, die Verzögerungen sind gewöhnungsbedürftig. Aber unter dem Strich gibts weniger Fehler, was zu begrüssen ist. Und das gestern war nun halt einfach Abseits, punkt! Im Stadion war es für mich gar noch deutlicher, so dass ich mir den Torjubel erspart habe. Bin ob der Bilder überrascht, wie knapp es tatsächlich war.

Ich ärgere mich mehr über Stürmer (nicht spezifisch auf Ceesay bezogen, er ist diesbezüglich nicht alleine), die den Fortschritt der Technik noch nicht verarbeitet haben und nach einem ruhenden Ball ins Abseits laufen. Früher war dieses Spiel mit der Abseitsgrenze legitim. Das eine oder andere mal wurde man zurückgepfiffen, aber einmal blieb die Fahne dann doch unten und man hatte einen Vorteil. Heute macht man zwar die Kiste, aber es wird im Nachhinein korrigiert. Inzaghi oder Türkyilmaz würden heute wohl nur noch 50% ihrer Tore erzielen... Dass es gestern knapp war, liegt am Spieler in Ceesays Rücken, den er gar nicht sehen konnte. Gemäss dem was Ceesay im Blickfeld hatte, war das Abseits deutlich. Das hat er für einmal zwar gut mit dem Kopf gemacht, aber dann eben doch nicht mit genügend Grips...

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon SO für ZH » 07.10.19 @ 12:02

crosshair hat geschrieben:
SO für ZH hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Bild

Habe mich gestern nicht so doll aufgeregt über die Abseitsentscheidung, zumal einige Minuten vorher auch YBs Treffer aberkannt wurde. Aber sorry, das hier ist schon extrem hart... Ist das "Im Zweifel für den Angreifer" überhaupt explizit eine Regel?


Aber ist hier nicht eher die Linie falsch? Ich meinte gelesen zu haben, dass für ein Abseits nur die Körperteile zählen, mit welchen ein reguläres Tor erzielt werden kann. Somit frage ich mich, wieso SRF die Linie bei der Hand durchzieht. Wenn wir nämlich auf Ceesays Kopf schauen, ist das Abseits nämlich schon klarer.


Ähm die Linie IST doch bei Ceesays Kopf? So klar Abseits wie Nsame. Punkt!


Du hast völlig Recht. Ceesays Kopf und YBs Hand. Somit klares Abseits. Leider.

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Shorunmu » 07.10.19 @ 13:01

Pescadito hat geschrieben:Keine Ahnung weshalb sich hier alle über den VAR ärgern. Ok, die Verzögerungen sind gewöhnungsbedürftig. Aber unter dem Strich gibts weniger Fehler, was zu begrüssen ist. Und das gestern war nun halt einfach Abseits, punkt! Im Stadion war es für mich gar noch deutlicher, so dass ich mir den Torjubel erspart habe. Bin ob der Bilder überrascht, wie knapp es tatsächlich war.

Ich ärgere mich mehr über Stürmer (nicht spezifisch auf Ceesay bezogen, er ist diesbezüglich nicht alleine), die den Fortschritt der Technik noch nicht verarbeitet haben und nach einem ruhenden Ball ins Abseits laufen. Früher war dieses Spiel mit der Abseitsgrenze legitim. Das eine oder andere mal wurde man zurückgepfiffen, aber einmal blieb die Fahne dann doch unten und man hatte einen Vorteil. Heute macht man zwar die Kiste, aber es wird im Nachhinein korrigiert. Inzaghi oder Türkyilmaz würden heute wohl nur noch 50% ihrer Tore erzielen... Dass es gestern knapp war, liegt am Spieler in Ceesays Rücken, den er gar nicht sehen konnte. Gemäss dem was Ceesay im Blickfeld hatte, war das Abseits deutlich. Das hat er für einmal zwar gut mit dem Kopf gemacht, aber dann eben doch nicht mit genügend Grips...


ich finde den VAR eine gute Sache. Denke auch, dass die Spieler sich in 2-3 Jahren daran gewöhnt haben und auch gewisse Dinge auf dem Platz anders angehen oder umsetzen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon yellow » 07.10.19 @ 14:35

[quote="komalino"]Es wurde schon viel gesagt zum gestrigen Spiel,da halte ich mich mal zurück. Etwas muss ich aber noch loswerden:YB hat in letzter Zeit viele Spiele bestritten und zudem doch einiges an Verletzungspech zu beklagen, ich hätte eigentlich erwartet dass sie als Team tendenziell in der zweiten Halbzeit gewisse konditionelle Probleme bekommen. Nun schien es mir aber dass die Unsrigen genau diese Probleme an den Tag legten,dies muss schon auch zu denken geben.Lange Zeit (mindestens bis zum 0:2) war die gestrige Leistung ansonsten sehr ordentlich,das Endresultat eigentlich ein schlechter Witz.[/quote

Hier muss man aber klar auch den moralischen Aspekt mitberücksichtigen. Ein Vorsprung kann schon beflügelnd wirken. Zudem geschieht es bei uns halt recht häufig, dass wir in Spielen, die gegen uns laufen, irgendeinmal die Kampfbereitschaft verlieren.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon bluesoul » 07.10.19 @ 15:29

Shorunmu hat geschrieben:
Pescadito hat geschrieben:Keine Ahnung weshalb sich hier alle über den VAR ärgern. Ok, die Verzögerungen sind gewöhnungsbedürftig. Aber unter dem Strich gibts weniger Fehler, was zu begrüssen ist. Und das gestern war nun halt einfach Abseits, punkt! Im Stadion war es für mich gar noch deutlicher, so dass ich mir den Torjubel erspart habe. Bin ob der Bilder überrascht, wie knapp es tatsächlich war.

Ich ärgere mich mehr über Stürmer (nicht spezifisch auf Ceesay bezogen, er ist diesbezüglich nicht alleine), die den Fortschritt der Technik noch nicht verarbeitet haben und nach einem ruhenden Ball ins Abseits laufen. Früher war dieses Spiel mit der Abseitsgrenze legitim. Das eine oder andere mal wurde man zurückgepfiffen, aber einmal blieb die Fahne dann doch unten und man hatte einen Vorteil. Heute macht man zwar die Kiste, aber es wird im Nachhinein korrigiert. Inzaghi oder Türkyilmaz würden heute wohl nur noch 50% ihrer Tore erzielen... Dass es gestern knapp war, liegt am Spieler in Ceesays Rücken, den er gar nicht sehen konnte. Gemäss dem was Ceesay im Blickfeld hatte, war das Abseits deutlich. Das hat er für einmal zwar gut mit dem Kopf gemacht, aber dann eben doch nicht mit genügend Grips...


ich finde den VAR eine gute Sache. Denke auch, dass die Spieler sich in 2-3 Jahren daran gewöhnt haben und auch gewisse Dinge auf dem Platz anders angehen oder umsetzen.



Ich liebe VAR. Gestern zweimal korrekt eingesetzt. Wie war das? Wenn es letzte Saison bereits VAR gegeben hätte, hat mal einer ausgerechnet, hätten wir über die ganze Saison 5 Punkte mehr gehabt. Die Saison haben wir auch bereits wieder davon profitiert. Gestern ein- von zweimal.

VAR darf ja nur eingreifen, wenn es eine klare Fehlentscheidung war. Und ausser bei Buas Foul, wo der VAR anscheinend gepennt hat, hat das auch ganz gut funkioniert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Djuric14, Google Adsense [Bot], Kollegah, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, spitzkicker, withe lion, ZüriAlain und 566 Gäste