Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 04.10.19 @ 11:05

Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Schubert war halt auch nur während seiner Zeit als Interimstrainer bei BMG erfolgreich, wo er unter anderem glaube ich gegen uns in der EL gespielt hat. Bei seinen darauffolgenden Trainerstationen hat er jeweils einen schlechteren Punkteschnitt als Magnin nun seit 76 Spielen. Von dem her wäre das nicht wirklich ein Upgrade...

Schreibt den Magnin noch nicht ab, auch wenn meine Geduld langsam auch am Ende ist. Das Ganze hat in den ersten Spielen sehr gut ausgesehen, wegen dem Pech welches wir hatten, war die Mannschaft dann am Boden und Magnin musste sie wieder aufrappeln. Nun sind wir auf dem 5. Platz, das heisst dass auch die anderen nicht wirklich überzeugen. Von mir aus soll er die Saison fertig machen, wenn er die Ziele nicht erreicht, dann einfach den Vertrag nicht verlängern...

...und im Gegenzug Marc Schneider einstellen

Ich denke, Schneider sitzt bei Thun fest im Sattel und ist glücklich wo er ist. Da müssten die Thuner schon absteigen, damit sich das ändert.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 04.10.19 @ 12:04

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Schubert war halt auch nur während seiner Zeit als Interimstrainer bei BMG erfolgreich, wo er unter anderem glaube ich gegen uns in der EL gespielt hat. Bei seinen darauffolgenden Trainerstationen hat er jeweils einen schlechteren Punkteschnitt als Magnin nun seit 76 Spielen. Von dem her wäre das nicht wirklich ein Upgrade...

Schreibt den Magnin noch nicht ab, auch wenn meine Geduld langsam auch am Ende ist. Das Ganze hat in den ersten Spielen sehr gut ausgesehen, wegen dem Pech welches wir hatten, war die Mannschaft dann am Boden und Magnin musste sie wieder aufrappeln. Nun sind wir auf dem 5. Platz, das heisst dass auch die anderen nicht wirklich überzeugen. Von mir aus soll er die Saison fertig machen, wenn er die Ziele nicht erreicht, dann einfach den Vertrag nicht verlängern...


Sprichst du von dieser Saison oder von den ersten Spielen von Magnin als FCZ Trainer?


Erste Spiele dieser Saison. Wenn Kololli eine der beiden 100% macht führen wir gegen Lugano, dann müssen sie angreifen und wir können auf Konter spielen. Gegen Luzern hatten wir Pech (Schönbi Lattenknaller), gegen Sion sah es gut aus, dann senkt sich eine Flanke von Lenjani in den Winkel usw... Da rauszukommen war schwierig, trotzdem haben wir dann zB St. Gallen geschlagen, die nun auf dem 3. Platz sind. Ich habe noch nicht aufgegeben.


Hmm, ja ok, glück und pech liegen manchmal nahe beinander. Aber von "sehr gut ausgesehen" sprechen ist dann schon nicht das Gleiche was wirklich auf dem Rasen abging
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 04.10.19 @ 13:20

riot666 hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Schubert war halt auch nur während seiner Zeit als Interimstrainer bei BMG erfolgreich, wo er unter anderem glaube ich gegen uns in der EL gespielt hat. Bei seinen darauffolgenden Trainerstationen hat er jeweils einen schlechteren Punkteschnitt als Magnin nun seit 76 Spielen. Von dem her wäre das nicht wirklich ein Upgrade...

Schreibt den Magnin noch nicht ab, auch wenn meine Geduld langsam auch am Ende ist. Das Ganze hat in den ersten Spielen sehr gut ausgesehen, wegen dem Pech welches wir hatten, war die Mannschaft dann am Boden und Magnin musste sie wieder aufrappeln. Nun sind wir auf dem 5. Platz, das heisst dass auch die anderen nicht wirklich überzeugen. Von mir aus soll er die Saison fertig machen, wenn er die Ziele nicht erreicht, dann einfach den Vertrag nicht verlängern...

...und im Gegenzug Marc Schneider einstellen

Ich denke, Schneider sitzt bei Thun fest im Sattel und ist glücklich wo er ist. Da müssten die Thuner schon absteigen, damit sich das ändert.

Da hast du leider recht lieber riot, aber ja, Wünsche darf man ja haben...

Edit: Da aber die Thuner im Moment alles andere als gut auftreten, ist der Gedanke nicht einmal so abwägig.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.10.19 @ 22:12

Noch selten habe ich so sehr auf die Blick Push-Meldung „Knall beim FCZ“ gewartet. Montag nach der Natipause morgen. Wie es die NZZ geschrieben hat, wenn morgen dieses verdammte Scheiss Plauschmätchli nicht stattfindet dann wirds gefährlich für Ludo.
Ich hoffe es ist soweit.

Btw: Happy Birthday Thommy... was für einer es war
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon supporter » 06.10.19 @ 23:35

Bruno Berner
Oder wie wäre es ganz gewagt?
Gibt da eine Cinderella Story von einem Trainer in der Challenge, der die Liga mit einer Rumpftruppe ordentlich aufmischt. Das einzige Team, das Lausanne bisher geschlagen hat. Der hat das Team von 2. Liga in die Challenge League geführt und im Cup auch mal Sion geschlagen. Scheint sein Fach zu verstehen.
alles wird besser....seit 111 Jahren

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 07.10.19 @ 8:50

Die Zeit wäre nun reif. Der neue Trainer würde Zeit erhalten um das Team in der Nationalmannschaftpause kenne zulernen und auf die richtige Spur zurück zu bringen. Doch nun die Frage: wer soll der neue Trainer sein? Was soll der neue Trainer machen?

1. Wollen wir einen Trainer der hinten dichtmacht so dass wir nicht mehr die Schiessbude der Liga sind?
2. Wollen wir einen Trainer der mit jungen Spielern arbeitet?
3. Wollen wir einen Trainer der alles auf die Karte Erfahrung setzt?
4. Wollen wir einen Trainer der offensiv Fussball zelebriert?

Alles Fragen die man zuerst beantworten muss bevor man einen neuen Trainer engagiert. Das es mit Magnin leider nicht mehr besser wird sollte klar sein und das man seinen Auslaufenden Vertrag nicht verlängert wohl auch. Weshalb also noch bis zur neuen Saison warten mit dem neuen Trainer? Okay ich gebe auch den Leuten recht die jetzt sagen man soll bis zur Winterpause warten und dann in Ruhe entscheiden aber ich würde mir von einem sofortigem Trainerwechsel einen Ruck wünschen der durch die gesamte Mannschaft geht.

Zu Bruno Berner der immer wieder genannt wird: Er hat bei uns in der Acedamy seine Trainerlaufbahn begonnen. Keine Ahnung wie es zur Trennung kam und ob die Beziehung von ihm zu den Canepas noch gut ist. Wenn ich mir aber seine Arbeit bei Kriens anschaue bin ich schon beeindruckt. Holt aus den sehr bescheidenen Mitteln bei Kriens schon das Maximum Raus und das bereits seit über 80 Spielen. Als aktiver Spieler hat er zudem internationale Erfahrungen vorzuweisen was sicher auch nicht schadet um den jungen ein Vorbild zu sein. Aber ob wieder ein Jungtrainer der richtige wäre in unserer Situation?

Bei den erfahrenen Trainer Volker Finke.

Ach ich weiss doch auch nicht was das richtige ist...
FCZ

Benutzeravatar
hyperlite
ADMIN
Beiträge: 2278
Registriert: 26.07.05 @ 21:47
Wohnort: somewhere I belong...

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon hyperlite » 07.10.19 @ 9:03

Ich kann mich momentan mit (fast) jedem Trainer anfreunden.

- Bruno Berner hat uns mit dem "System Magnin" im vergangenen Cup locker an die Wand gespielt. Würde ich gerne bei uns sehen.

- Urs Meier, der anscheinend gestern auf der Tribüne war, ist ein Feuerwehrmann. Und er hat uns mit den Spielen gegen Basel und gc grossartige Nächte im Letzigrund beschert. Zum Cupfinal gegen Basel muss man nicht viel sagen. Leider verpufft seine Energie relativ schnell. Vertrag bis Ende Saison geben.

- Volker Finke: Kann ich zu wenig einschätzen. Ich gehe eher nach dem Prinzip: Wenn ein deutscher Trainer, dann einer der etwas kostet. Ist wohl unrealistisch, aber Domenico Tedesco würde ich gerne bei uns sehen. Labbadia - der Forte von Deutschland - ist wohl eher zu haben. Dann gibt es noch bekannte Nasen wie Skibbe, Stipić, Vogel und co. - soll sich jeder dazu denken, was er will.

- Ansonsten hald ein bekanntes Super-League-Gesicht: Da wären mir Decastel oder Abascal am liebsten - können beide mit schwierigen Vereinsverhältnissen umgehen. Celestini hält sich ja noch im Sattel.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 447 Gäste