FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon fczlol » 07.10.19 @ 7:08

Zhyrus hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Da du dich offensichtlich darin suhlst, Magnin für alles Missgeschick des FCZs mehr oder weniger allein verantwortlich zu machen, rufe ich dir halt zum x-ten Mal in Erinnerung, dass Canepa, den du ja besser als jeder FCZ-IV gegen alle Angriffe verteidigst, unseren Trainer jederzeit entlassen könnte.

Die angesprochenen Thelander und Maxsø sind auch brutal durchgestartet nach dem Abgang in Zürich. Es lag wohl nicht nur an Magnin. Ironischerweise war der zwischendurch sogar arbeitslose Maxsø letzte Saison noch unser konstantester IV. Das stellt den Dagebliebenen ein Riesen-Zeugnis aus. Wir haben sub-optimales bis ungenügendes Material in der Defensive, aber auch das sollte nicht zwangsläufig zur Schiessbude der Liga führen. Magnin trägt durchaus eine Mitschuld an der defensiven Misère.


Aber wieso nicht mal den Mut aufbringen und voll auf Omeragic oder Sauter setzten? Gerade von Omeragic hört man immer wieder was für ein riesen Talent er sei. Also sollte es doch für die SL reichen. Wäre ja nicht der erste IV in seinem Alter, welcher in der SL besteht! Klar wäre es wünschenswert er hätte einen Leader neben sich aber der ist leider nicht in Sicht bei uns. Bangura am wenigsten. Leider.
FCZ


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 07.10.19 @ 7:57

Pyle hat geschrieben:Am Ende ist der VAR halt doch nur einer der üblichen Refs, die sich vor lauter Respekt vor dem FCB in die Hosen machen. Lustig auch, dass es andererseits tatsächlich Basler gibt, die eine Verschwörung wittern, weil dieser VAR in Volketswil ZH sitzt und nicht in Glaibasel, Muttenz oder einer Loge des St. Jakob-Parks. Der Standort könnte ja die Meinung des jeweiligen VAR beeinflussen :-)

Am Ende ist es halt die gleiche (leichte) Bevorzugung der grossen Mannschaften, wie sonst auch.

YB hat nun bereits 3 Szenen, die ich als VAR komplett anders gesehen hätte:
- Hinspiel gegen uns: klarer Schubser im entscheidenden Moment gegen Bangura vor dem 2:0
- Der Freistosstreffer gegen Thun, bei dem ein YBler illegalerweise in der Mauer des Gegners stand
- Unser 1:1. Hätte niemals den "Mut" gehabt, dort ein Offside zu sehen

Der VAR-Fairness-Award geht aber an Klossner und die Bua-Szene: "Es ging so schnell und er stand ja auch wieder auf!" Grosses Kino!

Will sagen, dass Nsames Abseits knapper gewesen war, als ich es im Stadion wahrgenommen habe. Desweiteren haben wir ja auch schon vom VAR profitiert (Notbremse von Thun, Tor von Servette). Es bringt nicht DIE Gerechtigkeit, aber Fehler werden reduziert.

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7448
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Dave » 07.10.19 @ 8:05

Auch wenn wir auch so auf die Mütze gekriegt hätten, gestern wurde uns ein Tor gestohlen.
Ist doch ein Witz, wenn beim Stürmer irgend ein Körperteil ein paar mm zu weit vorne steht.
Im Zweifel für den Angeklagten. Ich dachte der VAR werde nur bei krassen Fehlentscheiden konsultiert.
Dafür greifen sie im Spiel Xamax-Servette nicht ein und pfeifen Elfmeter, welcher keiner war.
Dieser VAR macht den Fussball nicht gerechter, sondern willkürlicher.
Hat uns um den Lohn einer sehr ansprechenden Halbzeit gebracht. Was in der zweiten Hälfte geschah war
leider zu befürchten. Wir könnten mal "Emmentaler" als Hauptsponsor anfragen, unsere Abwehr ist mindestens
so löchrig.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3517
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon komalino » 07.10.19 @ 8:28

Es wurde schon viel gesagt zum gestrigen Spiel,da halte ich mich mal zurück. Etwas muss ich aber noch loswerden:YB hat in letzter Zeit viele Spiele bestritten und zudem doch einiges an Verletzungspech zu beklagen, ich hätte eigentlich erwartet dass sie als Team tendenziell in der zweiten Halbzeit gewisse konditionelle Probleme bekommen. Nun schien es mir aber dass die Unsrigen genau diese Probleme an den Tag legten,dies muss schon auch zu denken geben.Lange Zeit (mindestens bis zum 0:2) war die gestrige Leistung ansonsten sehr ordentlich,das Endresultat eigentlich ein schlechter Witz.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 07.10.19 @ 8:31

Dave hat geschrieben:Ich dachte der VAR werde nur bei krassen Fehlentscheiden konsultiert.

Sie stellen sich auf den Standpunkt, dass Abseits eine interpretationsfreie Entscheidung ist, d.h. es ist Abseits - egal wie knapp - oder nicht. Es gibt keinen Graubereich - per Definition. Ich persönlich finde, dass sich eine solche Szene wie gestern gar nicht technisch auflösen lässt (In welcher Hundertstel ist der Ballkontakt? Kameraperspektive, etc.)

Bei all den merkwürdigen bis kreuzfalschen Entscheiden, die wir vom VAR kassierten, die Refs auf dem Platz haben das Alles auch nicht gesehen, weder das Rot gegen Bua, das klare Foul von Nsame gegen Bangura und auch gestern hätte es ohne VAR 2:1 zur Pause gestanden. Wir sind - bei all dem VAR-Brunz - sogar noch im Plus: Die Notbremse des Thuners und das deutliche Abseits von Servette haben uns ganz stark in die Karten gespielt. Das zeigt auch, wie negativ der FCZ im Schiedsrichterwesen wahrgenommen wird. Es gab bisher eigentlich nur Entscheidungen gegen uns, die korrigiert wurden, respektive korrigiert hätten müssen. Ich bin mir also unschlüssig über den Stimmungskiller VAR, es bleibt willkürlich, wann er eingreift und es flippert auch teilweise Stuss raus, aber ein paar Fehler wurden schon korrigiert.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 07.10.19 @ 8:39

Zhyrus hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:Ich dachte der VAR werde nur bei krassen Fehlentscheiden konsultiert.

Sie stellen sich auf den Standpunkt, dass Abseits eine interpretationsfreie Entscheidung ist, d.h. es ist Abseits - egal wie knapp - oder nicht. Es gibt keinen Graubereich - per Definition. Ich persönlich finde, dass sich eine solche Szene wie gestern gar nicht technisch auflösen lässt (In welcher Hundertstel ist der Ballkontakt? Kameraperspektive, etc.)


Genau das dachte ich auch. Schaut euch mal die Bilder der SRF-Zusammenfassung an. Wie ich das sehe, sind der Ball und Schönbis Bein als das Bild gestoppt wird schon in der Luft. Ginge man vielleicht nur ein paar Hundertstel zurück, steht Ceesay möglicherweise auch nicht mehr (und auch nicht knapp) im Abseits.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 07.10.19 @ 8:52

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:wenn man heute YB keine Punkte abjagen konnte wann bitteschön dann!?

Gar nicht. Wir können doch nicht von Abstiegsdaten und Meisterschlagen gleichzeitig reden. Wir müssen schauen, dass wir Thun, Xamax und Konsorten schlagen, nicht YB und Basel.

Doch heute wären die durchaus zu packen gewesen aber wenn man dann trotzdem 0-4 untergeht, dann sollte man sich über sehr vieles Gedanken machen. Nur sehe ich im ganzen FCZ keinen, der sich die richtigen Gedanken machen wird...

Ich kann mit dem Nichts anfangen. Die Diskrepanz zwischen Abstiegsängsten und Siegesforderungen gegen YB gehört meines Erachtens genau zu jenen illusorischen Träumereien, in denen wir uns seit geraumer Zeit verrennen.

Ich war positiv überrascht vom Auftritt heute! Ich habe spielerisch sehr viel klarere Verhältnisse erwartet. Es keimt das zarte Pflänzchen der Hoffnung, dass man sich langsam an ein Niveau herantastet, das sich vom groben Abstiegssumpf abhebt.

Wow, du kannst nichts anfangen mit sowas und jetzt was soll ich mit dieser Aussage anfangen!? Vielleicht verstehst du aber auch einfach nicht, was ich sagen will, ich habe auch nicht einen Sieg gefordert und bin auch kein Träumer, habe im Verlauf des Spiels einfach gedacht, gegen diese YB B Mannschaft (ohne die potenziellen Stammspieler Hoarau, Sulejmani, Spielmann, Sierro, Martins, Lauper, Assalé, Camara) ist heute etwas zu holen auch weil wir gut spielen aber wenn man dann am Schluss trotzdem 0-4 untergeht, tja dann sollte man sich viele viele Fragen stellen...und das sage ich, der hier ja eher als Optimist angeschaut wird und die Mannschaft und den Trainer lange immer in Schutz genommen hat...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Kollegah, Köbis Neffe, Qwertasda, Siscos, spitzkicker und 725 Gäste