FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon camelos » 06.10.19 @ 21:46

nicht hat geschrieben:Würde mal behaupten, unser 1:1 wäre nicht korrigiert worden wenn es YB geschossen hätte. Das ist doch gopferdammi gleiche Höhe!


Verschwörung?
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Pyle » 06.10.19 @ 22:02

ouagi hat geschrieben:
Glarona hat geschrieben:Gegen ein biederes YB Zuhause verloren aber Logo war natürlich eine glanzleistung unseres FCZ.
Sorry echt jetzt?


Niemand spricht von einer Glanzleistung, aber heute war neben dem obligaten Unvermögen auch eine ganze Menge Pech dabei. Hätte Schönbi den Ball nicht an sondern unter die Lattte gehämmert... Wer weiss, wie das Spiel danach ausgegangen wäre. Aber im Gegensatz zur Schlappe in Basel habe ich insbesondere in Sachen Passkombinationen und Zweikampfverhalten einen phasenweise guten FCZ gesehen. Das 0:4 ist ein brutales Resultat weil viel zu hoch in Bezug auf die Ausgeglichenheit des Spiels. Klassisches Hast-Du-Scheisse-Am-Fuss-Spiel halt.


So analysiert man die Leistung eines Absteigers. So viele Parallelen zur Sami-Zeit erkennbar. Auch dort gab es immer wieder mal aufopferungsvolle Spiele mit positivem Fazit, aber eben doch null Punkten ... wenn das mal nicht ins Auge geht.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8193
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 06.10.19 @ 22:15

Krass wie man mit 8:22 nicht auf dem letzten Platz steht...
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon sanoizh » 06.10.19 @ 22:36

nicht hat geschrieben:Würde mal behaupten, unser 1:1 wäre nicht korrigiert worden wenn es YB geschossen hätte. Das ist doch gopferdammi gleiche Höhe!


Sorry, aber das war einfach kein Abseits. Das ist klar gleiche Höhe.

Aber ist schon ein Witz. Im Spiel gegen den FCB erachtet es der VAR nicht für nötig, eine zweite Kamera zu checken. Und heute sehen sie ein "Abseits" was man wohl nur mit einer YB-Lupe und viel Wille sehen kann.

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon yellow » 06.10.19 @ 22:54

eifachöppis hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:8:22 ist eine absolute Blamage.

Dass der Einsatz in Hälfte 1 ansprechend war, interessiert niemand.


8:22 nach 10 Spielen, das sind Absteigerwerte. Hinten wird es leider nicht besser werden. Bangura und Kryeziu extrem fehleranfällig, Nathan nur Durchschnitt, und Omeragic noch zu jung. Da kann man Magnin nicht mal gross was anlasten, da sind wir einfach zu schwach besetzt.


Schau mal die Güller Abwehr an... zu Jung gibt es nicht.
Ab sofort Omeragic und von mir aus auch Sauter in die Start-11, denn von den 3 routinierteren kommt nichts.


Ist vielleicht wirklich mal einen Versuch wert. Wenns nicht klappt, dann kann man ja immer noch Magnin dafür verantwortlich machen.

Wenn du schon die Güller erwähnst, frage ich mich, ob dir aufgefallen ist, dass auch deren Präsi eine Buli-Mannschaft zum Vorbild genommen hat. Nur ist es bei Hüppi nicht Bayern, sondern realistischerweise Freiburg.
Vielleicht liegt da eines unserer grössten Probleme: Realitätsverlust. Man (einige Fans und auch Vorstandsmitglieder) wollen sich einfach nicht eingestehen, dass seit ca. 8 Jahren unsere Realität nicht mehr Championsleague, Basel und YB heisst, sondern eben etwas tiefer anzusiedeln ist - ein Jahr lang sogar in der Challenge League.
Und ich sehe auch nicht ein, warum sich daran in absehbarer Zeit etwas ändern sollte. Ich lasse mich auch nicht durch die wunderbaren Cupsiege blenden. In der Meisterschaft werden wir uns wohl auch in Zukunft mit eine Platz zwischen vier und acht zufrieden geben müssen. Solange es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Zhyrus
Beiträge: 14984
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 06.10.19 @ 23:17

Spielen eigentlich Sauter und Omeragic in der U21 oder kriegen sie auf der Ersatzbank des Eins Standschäden? Wenn Letzteres, wird es schwer ohne Spielpraxis gleich eine gute Leistung zu zeigen.

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 06.10.19 @ 23:18

Zhyrus hat geschrieben:
Yekini_RIP hat geschrieben:wenn man heute YB keine Punkte abjagen konnte wann bitteschön dann!?

Gar nicht. Wir können doch nicht von Abstiegsdaten und Meisterschlagen gleichzeitig reden. Wir müssen schauen, dass wir Thun, Xamax und Konsorten schlagen, nicht YB und Basel.

Doch heute wären die durchaus zu packen gewesen aber wenn man dann trotzdem 0-4 untergeht, dann sollte man sich über sehr vieles Gedanken machen. Nur sehe ich im ganzen FCZ keinen, der sich die richtigen Gedanken machen wird...
Und ich rede hier auch nicht von Abstieg, wenn man sich eben die richtigen Gedanken machen würde und mehr sportliche Kompetenz rund um den FCZ vorhanden wäre dann ist mit dieser Mannschaft sogar einiges möglich...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Google Adsense [Bot], Joan, Kollegah, Mr Mike, Nonda14, rosche, SpeckieZH, Ulldrael, yellow und 456 Gäste