FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14756
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Zhyrus » 06.10.19 @ 19:24

Ostler hat geschrieben:Naja, eigentlich ist ja jeder Post von allen hier verschwendete Energie :). Auch wenn der Mehrwert meines Posts gegen Null geht, Kololli hat mich heute am meisten aufgeregt. Das ist ja eigentlich auch auch eine Aussage.. Denn allgemein gesehen, hatte ich heute einen guten Fussballnachmittag und ich fand unsere Jungs eigentlich ziemlich gut, alles in allem. Der Lattenknaller von Schönbi und der Kopfball von Marchesano drin, und alles sieht anders aus. Ausserdem hat der Kampf für heute gestimmt und ich sah Spielzüge die ihren Namen verdienen. Ich bin ja mit wenig zufrieden, aber mir hats gepasst. 1:0 oder 4:0, drauf geschissen.

Ich trink heute mein Sonntagabendbier mit einem Lächeln, und das ist nach einem FCZ-Spiel schon seit langem nicht mehr passiert.

Einen guten Abend allen, lasst den Kopf nicht hängen. Wenns nicht weh tut, ists nicht der FCZ.

+1
Fand den FCZ auch ziemlich gut. Leider haben wir die Chancen in der ersten Hälfte nicht gemacht.

YB ist nicht unsere Kragenweite. Hab's mir deutlich schlimmer ausgemalt vor dem Spiel!


Benutzeravatar
Ostler
Beiträge: 1456
Registriert: 07.11.11 @ 11:18
Wohnort: Die schönschti Stadt am Meer

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Ostler » 06.10.19 @ 19:27

camelos hat geschrieben:PS: Darf ich deinen letzten Satz als Signatur brauchen?


Es ist mir eine Ehre :)
Krönu hat geschrieben:Bei uns ist das Niveau im Forum deshalb so hoch, weil sich die FCZ-Fans, grob gesagt, in 2 Gruppen aufteilen:
- Akademiker/Studenten
- Solche, die eh kein Compi bedienen können

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13366
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Glarona » 06.10.19 @ 19:40

Gegen ein biederes YB Zuhause verloren aber Logo war natürlich eine glanzleistung unseres FCZ.
Sorry echt jetzt?
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 06.10.19 @ 19:48

Kurzes Fazit nach einem erneuten 0:4:

- Gutes Spiel über weite Strecken und ebenbürtig mit dem ersatzgeschwächten YB.

- Schönbi bringt es fertig, aus zehn Metern nicht ins Tor, sondern an die Latte zu schiessen und aus sieben Metern den Ball mit dem Kopf nicht ins Tor zu bringen. Im Forum stört das niemanden, andere Spieler würde man prügeln.

- Wer hat diese "Offenes Scheunetor" Taktik verschrieben? Magnin? Dann ist er unfähig. Sie Spieler selbst? Dann hören sie nicht mehr auf den Trainer. Natürlich, die Jungen werden ständig gefordert und mit Lob eingedeckt. Aber Sohm stand zweimal im Schilf, Rüegg auch bei einem Tor neben den Schuhen, und im ganzen Match haben Rüegg und Pa Modou viel mehr Freude an der Offensive als der Defensive gezeigt. Da können die IV schon einmal alt aussehen.

Fazit: Ein Ausrutscher was das ja nicht, nach alle den 0:4, die wir schon eingefangen haben. Wenn ich andere Teams anschaue, haben die wohl kaum die besseren Verteidiger als wir. Aber seit einem Jahr lauern wir dauernd in Konter. Vielleicht liegt es ja doch am Trainer. Dieser war ein Weltklasseverteidiger. Hinten links. Und nur hinten links. Sonst war er nirgends zu gebrauchen, auch damals in unserer bescheidenen Liga hat er es nicht in die IV geschafft, wo man ihn hätte brauchen können, sondern wurde als LV von RiRo aus dem Team gespielt. Ein Spieler, der nur hinten links, und sonst nirgends, spielen kann, der mogelt sich durch und macht auf seiner Position einen guten Job. Aber als Trainer sollte der Horizont der Fähigkeiten halt schon breiter sein als nur hinten links.

Es kann sich mal jemand die Mühe nehmen, und all unsere Gegentor seit einem Jahr analysieren. Der Nenner wird immer der gleich sein. Egal ob da Thelander, ein Maxö oder ein Bangura in der Verteidigung stand.

Das ist meine Ansicht, vielleicht sieht das jemand anders. Dann bin ich gespannt.

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13126
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon ouagi » 06.10.19 @ 19:55

Glarona hat geschrieben:Gegen ein biederes YB Zuhause verloren aber Logo war natürlich eine glanzleistung unseres FCZ.
Sorry echt jetzt?


Niemand spricht von einer Glanzleistung, aber heute war neben dem obligaten Unvermögen auch eine ganze Menge Pech dabei. Hätte Schönbi den Ball nicht an sondern unter die Lattte gehämmert... Wer weiss, wie das Spiel danach ausgegangen wäre. Aber im Gegensatz zur Schlappe in Basel habe ich insbesondere in Sachen Passkombinationen und Zweikampfverhalten einen phasenweise guten FCZ gesehen. Das 0:4 ist ein brutales Resultat weil viel zu hoch in Bezug auf die Ausgeglichenheit des Spiels. Klassisches Hast-Du-Scheisse-Am-Fuss-Spiel halt.
Zuletzt geändert von ouagi am 06.10.19 @ 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
supporter
Beiträge: 3329
Registriert: 25.04.05 @ 19:40

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon supporter » 06.10.19 @ 20:17

0:4 In Basel
0:4 in Bern
0:4 zu Hause vs YB

Das mit den großen Spielen zeigt eine klare Sprache.

10 Spiele, 4x 4:0 verloren.
alles wird besser....seit 111 Jahren

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon camelos » 06.10.19 @ 20:25

spitzkicker hat geschrieben:Kurzes Fazit nach einem erneuten 0:4:

- Gutes Spiel über weite Strecken und ebenbürtig mit dem ersatzgeschwächten YB.

- Schönbi bringt es fertig, aus zehn Metern nicht ins Tor, sondern an die Latte zu schiessen und aus sieben Metern den Ball mit dem Kopf nicht ins Tor zu bringen. Im Forum stört das niemanden, andere Spieler würde man prügeln.

- Wer hat diese "Offenes Scheunetor" Taktik verschrieben? Magnin? Dann ist er unfähig. Sie Spieler selbst? Dann hören sie nicht mehr auf den Trainer. Natürlich, die Jungen werden ständig gefordert und mit Lob eingedeckt. Aber Sohm stand zweimal im Schilf, Rüegg auch bei einem Tor neben den Schuhen, und im ganzen Match haben Rüegg und Pa Modou viel mehr Freude an der Offensive als der Defensive gezeigt. Da können die IV schon einmal alt aussehen.

Fazit: Ein Ausrutscher was das ja nicht, nach alle den 0:4, die wir schon eingefangen haben. Wenn ich andere Teams anschaue, haben die wohl kaum die besseren Verteidiger als wir. Aber seit einem Jahr lauern wir dauernd in Konter. Vielleicht liegt es ja doch am Trainer. Dieser war ein Weltklasseverteidiger. Hinten links. Und nur hinten links. Sonst war er nirgends zu gebrauchen, auch damals in unserer bescheidenen Liga hat er es nicht in die IV geschafft, wo man ihn hätte brauchen können, sondern wurde als LV von RiRo aus dem Team gespielt. Ein Spieler, der nur hinten links, und sonst nirgends, spielen kann, der mogelt sich durch und macht auf seiner Position einen guten Job. Aber als Trainer sollte der Horizont der Fähigkeiten halt schon breiter sein als nur hinten links.

Es kann sich mal jemand die Mühe nehmen, und all unsere Gegentor seit einem Jahr analysieren. Der Nenner wird immer der gleich sein. Egal ob da Thelander, ein Maxö oder ein Bangura in der Verteidigung stand.

Das ist meine Ansicht, vielleicht sieht das jemand anders. Dann bin ich gespannt.


Wow!
Da hat sich jemand Mühe gegeben! Du hast mir sehr viel Arbeit abgenommen und ich hätte es definitiv nicht so gut präsentieren können!
Danke.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 575 Gäste