Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
ted mosby
Beiträge: 1476
Registriert: 17.11.11 @ 22:13

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon ted mosby » 14.02.18 @ 10:40

Ussersihl hat geschrieben:Sehr empfehlenswerte Doku des ARDs: http://www.ardmediathek.de/tv/Sportscha ... d=49930380

habe ich mir gestern angesehen, wirklich sehr interessant. Aussergewöhnlich, dass all die führenden Gruppierungsvertreter der Kurven von Dresden, Stuttgart, Magdeburg usw mit Gesicht und Namen hingestanden sind. Schön, dass man seitens der ARD auch für die andere Seite eine Plattform gibt und dies zur besten Sendezeit. Mal sehen, ob dies Auswirkungen auf die Schweiz hat oder ob wir hier die Omerta weiterhin durchziehen.
tehmoc hat geschrieben: Leute mit Allianznamen können mich kreuzweise.
...
Anstand bedeutet für mich auch, dass man Leute nicht mit seinem Kacknamen nervt.


FritzRosa
Beiträge: 577
Registriert: 03.01.06 @ 15:56

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon FritzRosa » 14.02.18 @ 14:51

ted mosby hat geschrieben:
Ussersihl hat geschrieben:Sehr empfehlenswerte Doku des ARDs: http://www.ardmediathek.de/tv/Sportscha ... d=49930380

habe ich mir gestern angesehen, wirklich sehr interessant. Aussergewöhnlich, dass all die führenden Gruppierungsvertreter der Kurven von Dresden, Stuttgart, Magdeburg usw mit Gesicht und Namen hingestanden sind. Schön, dass man seitens der ARD auch für die andere Seite eine Plattform gibt und dies zur besten Sendezeit. Mal sehen, ob dies Auswirkungen auf die Schweiz hat oder ob wir hier die Omerta weiterhin durchziehen.


Das ist auch in meinen Augen eine bemerkenswerte Dokumentation, die differenziert daherkommt, was bei Medienberichten zu diesem Thema in der Schweiz selten der Fall ist. Ich denke nicht, dass sich dies aber hierzulande ändern wird. Fussball ist in Deutschland ein Sport, der in allen Gesellschaftsschichten etabliert ist. Das ist in der Schweiz immer noch anders. Auch daher können sich Medienschaffende und Politiker einfacher profilieren, wenn sie undifferenziert ihre Meinung ausdrücken.

Bemerkenswert ist ja der inhaltliche Zusammenschluss der Ultra-Szene gegen die zunehmende Kommerzialisierung in den obersten vier Ligen in Deutschland, was der Hauptpunkt dieser ARD-Dokumentation ist. Ausdruck der verstärkten Kommerzialisierung über die zumutbare Grenze hinaus sind die vielen verschiedenen Anspielzeiten an den Wochenenden oder darum herum (Freitag, Montag).

Die Kommerzialisierung wirkt sich in der Super League nicht mehr stark auf die Anspielzeiten aus. Zu Beginn dieser Saison wurde das seit Juli 2012 bestehende Problem auf Wunsch der Fans und der Clubs wieder gelöst, indem die unsäglichen Sonntagnachmittag-Spieltermine um 13:45 Uhr, auch im Sommer, wieder aufgehoben wurden. In unserer 10er-Liga sind es nur 5 Spiele pro Spieltag, die an den Wochenenden auf zwei verschiedene Zeitpunkte fixiert sind. Es ist schon sehr lange her, seit in der warmen Jahreszeit alle Spiele am Samstagabend und in der kalten Jahreszeit am Sonntagnachmittag stattfanden. Aber auch damals gab es an diesen einzelnen Tagen verschiedene Anstosszeiten, ausser in den letzten Runden der verschiedenen Meisterschaftsphasen. In der Schweiz sind die Anreisedistanzen zudem für die meisten Fans der Auswärtsmannschaften durchschnittlich viel kürzer. Da könnten sich höchstens die Fans der Challenge League-Clubs beschweren mit den Freitags- und Montags-Spielen um 20:00 Uhr. Die fünf Spiele dort sind total auf vier Tage verteilt. Aber weil dort die Fangruppen generell schon sehr viel kleiner sind, fällt das kaum ins Gewicht.

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9897
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Don Ursulo » 02.11.18 @ 4:59

Ein wunderbarer Film ueber das Leben und Karriere von Keylor Navas. Mit zum Teil schoenen Aufnahmen von Costa Rica.
Der Film zeigt was alles moeglich ist, wenn der Glaube in sich selber haerter als Stahl ist.
Keylor Navas - Hombre de Fe (Fe = Glaube)
Mit diesem stahlharten Glauben ist Navas eigentlich ein FCZler :-)



PS: als er 2010 nach der Absage vom FCZ zum FC Albacete in die 2. Spanische Liga2 wechselte, rotierte ich im roten Bereich :-)
als ich das Kader von Albacete sah, war mir klar, dass dieses um den Abstieg spielt ... (traf ein, und man stieg ab in die "3". Liga was in Spanien 2. Liga B genannt wird)
Beim Wechsel in die Liga2 sagte ich: "Keylor, jetzt musst du Englisch lernen, denn vielleicht kannst du via ein Verein in Norwegen (Die Costaricaner waren damals
sehr beliegt in Norwegen) deine Karriere neu lancieren ..."
Keylor sagte: "ich vertraue voll in Gott er wird mir den Weg zeigen. Aber ich werde Englisch lernen (was er bis heute macht!) Versprich mir aber, dass du ebenfalls
die Naehe zu Gott suchst, ich werde zu ihm beten, dass du zu ihm findest!

Der Rest ist History! und nach 6 Jahren habe ich tatsaechlich wieder mit Gott anfangen zu reden. Keylor behielt in allem recht! Grande Keylor!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5139
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon bluesoul » 02.11.18 @ 9:22

Don Ursulo hat geschrieben:Ein wunderbarer Film ueber das Leben und Karriere von Keylor Navas. Mit zum Teil schoenen Aufnahmen von Costa Rica.
Der Film zeigt was alles moeglich ist, wenn der Glaube in sich selber haerter als Stahl ist.
Keylor Navas - Hombre de Fe (Fe = Glaube)
Mit diesem stahlharten Glauben ist Navas eigentlich ein FCZler :-)



PS: als er 2010 nach der Absage vom FCZ zum FC Albacete in die 2. Spanische Liga2 wechselte, rotierte ich im roten Bereich :-)
als ich das Kader von Albacete sah, war mir klar, dass dieses um den Abstieg spielt ... (traf ein, und man stieg ab in die "3". Liga was in Spanien 2. Liga B genannt wird)
Beim Wechsel in die Liga2 sagte ich: "Keylor, jetzt musst du Englisch lernen, denn vielleicht kannst du via ein Verein in Norwegen (Die Costaricaner waren damals
sehr beliegt in Norwegen) deine Karriere neu lancieren ..."
Keylor sagte: "ich vertraue voll in Gott er wird mir den Weg zeigen. Aber ich werde Englisch lernen (was er bis heute macht!) Versprich mir aber, dass du ebenfalls
die Naehe zu Gott suchst, ich werde zu ihm beten, dass du zu ihm findest!

Der Rest ist History! und nach 6 Jahren habe ich tatsaechlich wieder mit Gott anfangen zu reden. Keylor behielt in allem recht! Grande Keylor!



Hat dir denn Gott noch nicht mitgeteilt dass der Widerling im Weissen Haus der personifizierte Antichrist ist?

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9897
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Don Ursulo » 02.11.18 @ 13:36

bluesoul hat geschrieben:Hat dir denn Gott noch nicht mitgeteilt dass der Widerling im Weissen Haus der personifizierte Antichrist ist?


off-topic, gibts es dafuer nicht einen anderen Thread? :-)

Antwort: Nein, er sagte: "God bless Donald and his thunder buddy Don U"!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5400
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Demokrit » 04.10.19 @ 7:10

Schon die dritte Saison und immer wieder lustig....

https://www.youtube.com/watch?v=xDQmW3jdnO0
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1819
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Fussball Dokus / TV-Sendungen zum Thema Fussball

Beitragvon Zurigo » 04.10.19 @ 13:24

Für alle diejenigen, die Amazon Prime Video haben

> All or Nothing: Manchester City
> Take us Home: Leeds United
> Inside Borussia Dortmund
> Six Dreams

Alle sehr geil, vor allem Take us Home: Leeds United kann ich empfehlen


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 184 Gäste