Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon likavi » 03.10.19 @ 17:00

Shorunmu hat geschrieben:Ich habe auch das subjektive Gefühl, dass die Qualität unserer Liga in den letzen 3 Jahren abgenommen hat. Aber messen lässt sich das schlecht. Ausser man nimmt die Koeffizienten-Tabelle als Massstab. Aber das ist auch zu schwarz/Weiss. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im Sturm wahrscheinlich noch nie so schlecht aufgestellt waren.


Ich habe ebenfalls seit ein paar Jahren das gleiche Gefühl. Aber es hat nichts mit der Unberechenbarkeit der Resultate zu tun. Sondern damit, dass wir relativ gesehen finanziell immer mehr zurückgefallen sind. Auch Länder wie Dänemark haben viel bessere TV-Verträge als die Schweiz. In Österreich wird die halbe Nationalmannschaft im hochprofessionellen Red Bull-Ausbildungszentrum ausgebildet. Es sind in den letzten Jahren weltweit Dutzende von zahlungskräftigeren Ligen dazugekommen. Obwohl sich die Sporttalente in der Schweiz viel breiter auf verschiedene Sportarten verteilen als in vielen anderen Ländern, produziert man hierzulande überdurchschnittlich viele gute Fussballtalente. Viele von denen gehen aber früh und tragen wenn überhaupt nur kurze Zeit zum Niveau der Liga bei. Den Umständen entsprechend machen die sportlichen Verantwortlichen hier wirklich einen guten Job. Begriffe wie "Gurkenliga" sind despektierlich und werden den Leistungen nicht gerecht. Solche Begriffe erinnern mich an "Fans", die zu Dortmund oder nach Liverpool fliegen, und sich als Fussballtouristen in einem Monat in gelb-schwarz, im anderen in rot-weiss unter das Publikum mischen um sich als Teil von etwas Grossem zu fühlen, und dann despektierlich auf die Super League runterschauen.


Benutzeravatar
Rosa Martini
Beiträge: 659
Registriert: 26.06.07 @ 8:04

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Rosa Martini » 03.10.19 @ 17:05

Shorunmu hat geschrieben:Ich habe auch das subjektive Gefühl, dass die Qualität unserer Liga in den letzen 3 Jahren abgenommen hat. Aber messen lässt sich das schlecht. Ausser man nimmt die Koeffizienten-Tabelle als Massstab. Aber das ist auch zu schwarz/Weiss. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im Sturm wahrscheinlich noch nie so schlecht aufgestellt waren.


dafür ist die Liga unberechenbarer geworden. Auch dank uns(erem Trainer)...

camelos
Beiträge: 3612
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon camelos » 03.10.19 @ 17:31

Danilo hat geschrieben:Ja, aber gegen St. Güllen, Thun und Servette waren wir ja immer in Überzahl. Wären auch 'klare' Siege sonst möglich?? Fraglich.
Übrigens Heiko Vogel ist bei Uerdingen entlassen worden, er könnte ja gleich RoRo mitbringen :-)


Der gute Heiko Vogel, was für fantastische Resultate hat er eingefahren, seit er von Basel entlassen wurde..
Da behalte ich ja lieber LM und das soll was heißen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 04.10.19 @ 7:04

Heiko Vogel hat sicher Potential als Trainer. Uerdingen ist ein Schleudersitz. Da kann man als Trainer nur verlieren. Bei Sturm Graz sieht es ähnlich aus. Ausser Foda (jetzt Nati Trainer von Österreich) hatte es in den letzten Jahren kein Trainer länger als 53 Spiele ausgehalten. Da ist schon unser Magnin länger bei uns im Stuhl als die Trainer bei diesen beiden Teams. Deshalb kann die ganze Schuld nicht bei Vogel liegen.

Ob er aber die richtige Wahl wäre bei uns lässt sich natürlich nicht abschliessend beurteilen aber ein Versuch wäre er in meinen Augen wert. Aber bis zur Winterpause dürfen wir Magnin jetzt auch noch Zeit lassen, weil ein Wechsel während der laufenden Hinrunde nicht wirklich viel Sinn macht oder nicht mehr viel Sinn macht.
FCZ

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 04.10.19 @ 8:07

fczlol hat geschrieben:Heiko Vogel hat sicher Potential als Trainer. Uerdingen ist ein Schleudersitz. Da kann man als Trainer nur verlieren. Bei Sturm Graz sieht es ähnlich aus. Ausser Foda (jetzt Nati Trainer von Österreich) hatte es in den letzten Jahren kein Trainer länger als 53 Spiele ausgehalten. Da ist schon unser Magnin länger bei uns im Stuhl als die Trainer bei diesen beiden Teams. Deshalb kann die ganze Schuld nicht bei Vogel liegen.

Ob er aber die richtige Wahl wäre bei uns lässt sich natürlich nicht abschliessend beurteilen aber ein Versuch wäre er in meinen Augen wert. Aber bis zur Winterpause dürfen wir Magnin jetzt auch noch Zeit lassen, weil ein Wechsel während der laufenden Hinrunde nicht wirklich viel Sinn macht oder nicht mehr viel Sinn macht.

Muhaha....spekulierst du da auf den selbsternanten EL MAESTRO? Pfui...... :)
BORGHETTI

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 04.10.19 @ 8:12

devante hat geschrieben:
fczlol hat geschrieben:Heiko Vogel hat sicher Potential als Trainer. Uerdingen ist ein Schleudersitz. Da kann man als Trainer nur verlieren. Bei Sturm Graz sieht es ähnlich aus. Ausser Foda (jetzt Nati Trainer von Österreich) hatte es in den letzten Jahren kein Trainer länger als 53 Spiele ausgehalten. Da ist schon unser Magnin länger bei uns im Stuhl als die Trainer bei diesen beiden Teams. Deshalb kann die ganze Schuld nicht bei Vogel liegen.

Ob er aber die richtige Wahl wäre bei uns lässt sich natürlich nicht abschliessend beurteilen aber ein Versuch wäre er in meinen Augen wert. Aber bis zur Winterpause dürfen wir Magnin jetzt auch noch Zeit lassen, weil ein Wechsel während der laufenden Hinrunde nicht wirklich viel Sinn macht oder nicht mehr viel Sinn macht.

Muhaha....spekulierst du da auf den selbsternanten EL MAESTRO? Pfui...... :)


Nein war auf die Kündigung von Vogel bei Graz bezogen... :-)
FCZ

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jens » 04.10.19 @ 10:10

.
Zuletzt geändert von Jens am 04.10.19 @ 13:07, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, Kollegah und 456 Gäste