Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Danilo
Beiträge: 948
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Danilo » 03.10.19 @ 9:02

Ja, aber gegen St. Güllen, Thun und Servette waren wir ja immer in Überzahl. Wären auch 'klare' Siege sonst möglich?? Fraglich.
Übrigens Heiko Vogel ist bei Uerdingen entlassen worden, er könnte ja gleich RoRo mitbringen :-)


Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1936
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Gha_Züri » 03.10.19 @ 10:04

Danilo hat geschrieben:Ja, aber gegen St. Güllen, Thun und Servette waren wir ja immer in Überzahl. Wären auch 'klare' Siege sonst möglich?? Fraglich.
Übrigens Heiko Vogel ist bei Uerdingen entlassen worden, er könnte ja gleich RoRo mitbringen :-)


Wir spielen ja bekanntlich noch schlechter mit einem Mann mehr auf dem Platz, ich wage zu behaupten, dass unser Sieg noch klarer gewesen wäre ohne Platzverweise der gegnerischen Spieler :)
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon likavi » 03.10.19 @ 10:13

crosshair hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:Klar nicht erster oder zweiter, aber wir spielen nicht gegen den Abstieg diese Saison, obwohl ich das gefürchtet habe


In dieser Gurkenliga ändert diese Prognose leider nach jedem Spieltag mein lieber Babu. ;-)


Die Tabellensituation und Unberechenbarkeit hat nichts mit der Qualität zu tun. In der Bundesliga kann auch praktisch jeder jeden schlagen. Und im Cup gibt es dort mehr Überraschungen als in der Schweiz. Ist die Bundesliga deshalb eine Gurkenliga?

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon likavi » 03.10.19 @ 10:21

Shorunmu hat geschrieben:Aufwände für die 1. Mannschaft ist aber weit von Lohnsumme für die Spieler der 1. Mannschaft entfernt. Nur die Lohnsummen inkl. Benefits für die Spieler lassen sich miteinander so vergleichen, dass eine verlässliche Aussage getroffen werden kann.


Ja, aber diese Zahlen sind ja wie gesagt bei Klubs wie dem FCZ bekannt. Da wird der gesamte Personalaufwand ausgewiesen und da ist dann alles drin - Nettolohn, Sozialabgaben, Benefits etc.

Benutzeravatar
MetalZH
Beiträge: 5243
Registriert: 05.01.16 @ 16:44
Wohnort: K5

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon MetalZH » 03.10.19 @ 13:17

likavi hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:Klar nicht erster oder zweiter, aber wir spielen nicht gegen den Abstieg diese Saison, obwohl ich das gefürchtet habe


In dieser Gurkenliga ändert diese Prognose leider nach jedem Spieltag mein lieber Babu. ;-)


Die Tabellensituation und Unberechenbarkeit hat nichts mit der Qualität zu tun. In der Bundesliga kann auch praktisch jeder jeden schlagen. Und im Cup gibt es dort mehr Überraschungen als in der Schweiz. Ist die Bundesliga deshalb eine Gurkenliga?


Danke. Genau so sehe ich das auch. Für eine kleine Ausbildungsliga mit tiefen durchschnittlichen Club-Budgets finde ich das Niveau in der NLA sehr gut. Es ist kein Zufall, dass jährlich mehrere Spieler direkt in Top-Ligen wechseln.
We are Motörhead. And we play Rock'n'Roll.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 03.10.19 @ 15:51

likavi hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:Klar nicht erster oder zweiter, aber wir spielen nicht gegen den Abstieg diese Saison, obwohl ich das gefürchtet habe


In dieser Gurkenliga ändert diese Prognose leider nach jedem Spieltag mein lieber Babu. ;-)


Die Tabellensituation und Unberechenbarkeit hat nichts mit der Qualität zu tun. In der Bundesliga kann auch praktisch jeder jeden schlagen. Und im Cup gibt es dort mehr Überraschungen als in der Schweiz. Ist die Bundesliga deshalb eine Gurkenliga?


Nein, die Bundesliga ist sicher keine Gurkenliga. Dennoch bin ich der Meinung, dass die CH-Liga überhaupt keinen guten Fussball spielt. Basel und YB mal ausgenommen.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3941
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 03.10.19 @ 16:31

crosshair hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:Klar nicht erster oder zweiter, aber wir spielen nicht gegen den Abstieg diese Saison, obwohl ich das gefürchtet habe


In dieser Gurkenliga ändert diese Prognose leider nach jedem Spieltag mein lieber Babu. ;-)


Die Tabellensituation und Unberechenbarkeit hat nichts mit der Qualität zu tun. In der Bundesliga kann auch praktisch jeder jeden schlagen. Und im Cup gibt es dort mehr Überraschungen als in der Schweiz. Ist die Bundesliga deshalb eine Gurkenliga?


Nein, die Bundesliga ist sicher keine Gurkenliga. Dennoch bin ich der Meinung, dass die CH-Liga überhaupt keinen guten Fussball spielt. Basel und YB mal ausgenommen.


Ich habe auch das subjektive Gefühl, dass die Qualität unserer Liga in den letzen 3 Jahren abgenommen hat. Aber messen lässt sich das schlecht. Ausser man nimmt die Koeffizienten-Tabelle als Massstab. Aber das ist auch zu schwarz/Weiss. Vielleicht liegt es auch daran, dass wir im Sturm wahrscheinlich noch nie so schlecht aufgestellt waren.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: neinei, So wie einst Real Madrid, SpeckieZH, Vapor, züriischois und 641 Gäste