Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
likavi
Beiträge: 1259
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon likavi » 01.10.19 @ 10:52

Shorunmu hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben: Das Spiel gegen den Aufsteiger mit kleinerem Budget


Gemäss verschiedenen Medien-Quellen beträgt Servettes Budget für die 1. Mannschaft vor allem auch dank Rolex neu 12-15 Mio (wurde auf diese Saison hin mehr als verdoppelt). Das wäre dann mehr als beim FCZ (rund 10 Mio für 1. Mannschaft, Gesamtbudget Verein 20-22 Mio).


Auf diese Zahlen ist kein Verlass. Mal heisst es für die 1. Mannschaft, dann für den Profibetrieb, dann für den Verein, dann alles ohne Nachwuchs etc.

Diese Zahlen wären nur vergleichbar, wenn die Klubs Lohnsumme für die Profispieler offen legen würden. Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Alles andere kann schöngeredet oder wie auch immer interpretiert werden.


Die Zahlen vieler Klubs sind ja öffentlich und für Aktionäre auch diejenigen des FCZ, und diese Zahlen sind sehr gut miteinander vergleichbar. Servette gehört zu jenen Klubs, wo ich noch nie eine Jahresrechnung vor der Nase hatte, aber wenn es heisst "12-15 Mio für die 1. Mannschaft", egal ob das nun netto oder brutto ist, mit oder ohne Staff, ist das auf jeden Fall nicht tiefer als beim FCZ.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3960
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 02.10.19 @ 8:45

likavi hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
likavi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben: Das Spiel gegen den Aufsteiger mit kleinerem Budget


Gemäss verschiedenen Medien-Quellen beträgt Servettes Budget für die 1. Mannschaft vor allem auch dank Rolex neu 12-15 Mio (wurde auf diese Saison hin mehr als verdoppelt). Das wäre dann mehr als beim FCZ (rund 10 Mio für 1. Mannschaft, Gesamtbudget Verein 20-22 Mio).


Auf diese Zahlen ist kein Verlass. Mal heisst es für die 1. Mannschaft, dann für den Profibetrieb, dann für den Verein, dann alles ohne Nachwuchs etc.

Diese Zahlen wären nur vergleichbar, wenn die Klubs Lohnsumme für die Profispieler offen legen würden. Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Alles andere kann schöngeredet oder wie auch immer interpretiert werden.


Die Zahlen vieler Klubs sind ja öffentlich und für Aktionäre auch diejenigen des FCZ, und diese Zahlen sind sehr gut miteinander vergleichbar. Servette gehört zu jenen Klubs, wo ich noch nie eine Jahresrechnung vor der Nase hatte, aber wenn es heisst "12-15 Mio für die 1. Mannschaft", egal ob das nun netto oder brutto ist, mit oder ohne Staff, ist das auf jeden Fall nicht tiefer als beim FCZ.


Aufwände für die 1. Mannschaft ist aber weit von Lohnsumme für die Spieler der 1. Mannschaft entfernt. Nur die Lohnsummen inkl. Benefits für die Spieler lassen sich miteinander so vergleichen, dass eine verlässliche Aussage getroffen werden kann.

Aber ich denke auch, dass der FCZ und Servette nicht weit auseinander liegen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jens » 02.10.19 @ 18:36

.
Zuletzt geändert von Jens am 04.10.19 @ 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 03.10.19 @ 8:00

Babu65 hat geschrieben:Klar nicht erster oder zweiter, aber wir spielen nicht gegen den Abstieg diese Saison, obwohl ich das gefürchtet habe


In dieser Gurkenliga ändert diese Prognose leider nach jedem Spieltag mein lieber Babu. ;-)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 03.10.19 @ 8:17

crosshair hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:Klar nicht erster oder zweiter, aber wir spielen nicht gegen den Abstieg diese Saison, obwohl ich das gefürchtet habe


In dieser Gurkenliga ändert diese Prognose leider nach jedem Spieltag mein lieber Babu. ;-)

Richtig erkannt,so wie es ausschaut werden wohl 5—6 Mannschaften sehr lange gegen den Abstieg spielen.Da hilft auch eine einmalige Leistungssteigerung nicht viel, eine gewisse Konstante wäre gefragt.Findet die der FCZ? Noch bin ich skeptisch.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jens » 03.10.19 @ 8:20

.
Zuletzt geändert von Jens am 04.10.19 @ 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon crosshair » 03.10.19 @ 8:54

Babu65 hat geschrieben:
crosshair hat geschrieben:
In dieser Gurkenliga ändert diese Prognose leider nach jedem Spieltag mein lieber Babu. ;-)

Gegen wen spielen wir am nächsten Spieltag?




Uuuiii Nei!


Ja, wir steigen wieder ab!!! ;-)

komalino hat geschrieben:Richtig erkannt,so wie es ausschaut werden wohl 5—6 Mannschaften sehr lange gegen den Abstieg spielen.Da hilft auch eine einmalige Leistungssteigerung nicht viel, eine gewisse Konstante wäre gefragt.Findet die der FCZ? Noch bin ich skeptisch.

Ja, Merci, jetzt bin ich wieder auf dem harten Boden der Realität gelandet. :-)

Aber der Zwischenflug war ganz schön!

Und das Training am Freitag ( und teilweise am Sonntag ) war wirklich für mich ein Lichtblick


Ich denke schon nicht, dass wir diese Saison grosse Probleme haben werden. Wir haben gegen beide Ligakrösusse 4:0 kassiert. So what? Ok, auch gegen Lugano, aber das sehe ich eher als einen einmaligen Ausrutscher. Gegen den Mitkonkurrenten Sion mit viel Pech verloren und gegen Xamax dank einem Jahrhundert-Fallrückziehertor noch den späten Ausgleich kassiert. Die anderen Spiele haben wir gegen St. Gallen, Thun und Servette souverän und ohne Gefahr gewonnen.

Wenn wir nun noch die Tatsache anschauen, dass wir alles andere als guten Fussball gespielt haben und noch grosses Potential nach vorne vorhanden ist, so kannst du deinen Höhenflug wieder aufnehmen. Du sagst ja selbst, dass das Training Hoffnungsvolles verspricht. Wenn die Mannschaft weiter so hart arbeitet, passieren die Fehler, die wir dieses Saisonviertel einstecken mussten, bei den Gegnern. Dann kommen die Pässe auch wieder mehr an und die Stürmer topfen und tanken Selbstvertrauen. Vielleicht zahlt sich dann das Festhalten an Ludo auch aus und wir sind stärker denn je. (Das wünsche ich Cillo)
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 926 Gäste