FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Goose » 30.09.19 @ 13:45

Schweri hat geschrieben:YB ist im Moment nicht das YB der letzten 2 Saison. Dazu ein Heimspiel. Dies wäre die grosse Chance auf eine Überraschung.
Aber glauben kann ich leider nicht daran.


Mag sein.. aber die haben Basel in der 2. Halbzeit an die Wand gespielt.. von daher sehe ich keine grosse Chance, vor allem mit dem Hintergrund, dass die 2. Halbzeit gestern gegen 10 Servettien nix war..
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant


Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 30.09.19 @ 13:48

MetalZH hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:Aus den vier bisherigen Heimspielen resultierten zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage. YB ist zwar nicht wirklich in Form, aber immer noch ungeschlagen in dieser Saison und hat uns in Bern 4:0 weggeputzt. Ich bin nicht optimistisch. Wenn wir eine kämpferische Leistung wie gestern in Genf für einmal über ein ganzes Spiel durchziehen können und das erste Tor erzielen, kann mit Glück ein Punkt drinliegen. Da muss aber schon viel zusammenpassen. Wichtig sind für mich vor allem Kampfgeist und Laufbereitschaft. Und dass wir nicht schon wieder eine Klatsche kassieren...

Positiv ist, dass unser junges MF sich gestern gut präsentiert hat und auch Nathan recht stabil wirkte. Er hat in der Schlussphase manchen Ball per Kopf hinten rausgehauen und so zusammen mit Bangura massgeblich dafür gesorgt, dass keine wirklich gefährlichen Bälle mehr auf unser Tor kamen. Aber der Gegner hiess halt auch Servette und nicht YB und hatte zudem einen Mann weniger auf dem Platz.

Meine Hoffnung ist, dass sich langsam eine Hierarchie im Team samt Stammformation herausbildet. Momentan hat Popovic für mich dort keinen Platz, aber im Idealfall spornt ihn das ja an und führt zu einem gesunden Konkurrenzkampf. Ich glaube noch immer an seine Qualitäten, aber sein Einsatz und seine Kampfbereitschaft sind (noch?) weit weg von dem, was wir brauchen.

Ich würde dieselben Leute aufstellen wie zuerchergoalie, aber Tosin und Mahi tauschen:

Brecher;
Rüegg, Nathan, Bangura, Pa Modou;
Sohm, Domgjoni;
Schönbi, Marchesano, Tosin;
Mahi

Als Stürmer hat Mahi gemäss TM in den letzten fünf Jahren 16 Tore in 32 Partien erzielt, dazu 7 Assists. Wie aussagekräftig diese starken Werte sind, weiss ich nicht, aber sie lassen ihn zumindest als gute Alternative im Sturm erscheinen. Zudem hat er auf dem Flügel in den letzten Spielen nicht wirklich geglänzt, womöglich läuft es ihm in der Spitze besser. Ich glaube nach wie vor, dass er uns nach einer Eingewöhnungszeit noch viel Freude bereiten wird. Man darf auch nicht vergessen, dass er gerade Vater geworden ist, was einen auch viel Energie und Fokus kosten kann.


Der Grund, weshalb ich Tosin und nicht Mahi im Sturm aufstellen würde, ist, dass Mahi vor seiner Zeit bei uns bei Groningen meistens in einem Doppelsturm oder als hängende Spitze fungierte. Selten als alleiniger Mittelstürmer. Tosin jedoch schon öfter und auch erfolgreich. Eine andere Variante wäre ein Doppelsturm mit Mahi und Tosin, wobei Marchesano weichen müsste. Der ist aber meiner Meinung nach sehr wichtig im Moment.


Tosins Einsätze als MS hatte ich nicht gesehen, danke. Aber woher weisst du, dass er dort alleinige Spitze war? So zuverlässig sind die Angaben auf TM dann ja doch nicht, falls du es von dort hast. :)
Aber egal, von mir aus darf er auch gerne als Stürmer ran. Mit seinem Speed und solch schnörkellosen Abschlüssen wie bei seinem Tor kann er v.a. für Konter Gold wert sein. Diese haben ja gegen Servette bis auf die Torausbeute schon mal recht gut funktioniert. Zudem können Mahi und Tosin im Match auch ab und zu die Positionen wechseln, um für mehr Verwirrung zu sorgen, solange diese dann nicht unsere eigene Mannschaft betrifft. ;-)

Von einer Doppelspitze würde ich gegen YB aber definitiv absehen, da wir uns mMn momentan auf die Defensive konzentieren müssen und das System beibehalten sollten.


Ich stütze meine Aussagen nicht auf 100%ig richtige Informationen, da hast du Recht. Habe mir, als das Gerücht um ihn aufkam, einige Videos von Tosin angesehen in denen es manchmal nach alleiniger Spitze ausgesehen hat. Ganz sicher bin ich mir nicht. Es ist mir aufgrund der Infos die ich habe einfach lieber, auf Tosin als auf Mahi in der Sturmspitze zu setzen. Vielleicht (oder eher sehr wahrscheinlich) ist das aber auch eher ein Gefühl von mir als fundiertes Fachwissen. ;-)

Stimme dir ausserdem zu, den Doppelsturm Tosin/Mahi nicht gleich gegen YB auszuprobieren und vorerst lieber einmal auf bewährtes Spielsystem (gegen Servette) zu setzen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1971
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 30.09.19 @ 14:00

Sagen wir es so, das Einzige was uns zum Sieg gegen YB verhelfen könnte ist ihre eigene Überheblichkeit mit der sie nach Zürich kommen werden.
Hoffen wir, dass sie uns unterschätzen und wir einen guten Tag erwischen...
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2096
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Julian » 30.09.19 @ 14:04

Gha_Züri hat geschrieben:Sagen wir es so, das Einzige was uns zum Sieg gegen YB verhelfen könnte ist ihre eigene Überheblichkeit mit der sie nach Zürich kommen werden.
Hoffen wir, dass sie uns unterschätzen und wir einen guten Tag erwischen...


Oder vielleicht kommen noch ein/zwei Blessuren am Donnerstag beim EL Spiel gegen die Rangers dazu. Nein, im ernst, es wird auch am Sonntag nichts mehr zu holen geben. Das einzige was ich erwarte, ist dass sich die Mannschaft so wie gestern aufopfert und alle zusammen gegen die Niederlage stemmen.
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1971
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 30.09.19 @ 14:09

Julian hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Sagen wir es so, das Einzige was uns zum Sieg gegen YB verhelfen könnte ist ihre eigene Überheblichkeit mit der sie nach Zürich kommen werden.
Hoffen wir, dass sie uns unterschätzen und wir einen guten Tag erwischen...


Oder vielleicht kommen noch ein/zwei Blessuren am Donnerstag beim EL Spiel gegen die Rangers dazu. Nein, im ernst, es wird auch am Sonntag nichts mehr zu holen geben. Das einzige was ich erwarte, ist dass sich die Mannschaft so wie gestern aufopfert und alle zusammen gegen die Niederlage stemmen.


Also mit den Blessuren haben die Berner momentan schon ein bisschen Pech, das könnte vielleicht schon ein ausschlaggebender Punkt sein. Ich denke und hoffe, dass unsere Jungs motiviert auf dem Platz stehen werden, ich tippe auf ein 1:1. 1 Punkt mit dem ich sehr zufrieden wäre.

37' 1:0 Mahi
64' 1:1 Assalé
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Benutzeravatar
chuk
Beiträge: 826
Registriert: 24.04.05 @ 18:33
Wohnort: Alt-Wiedikon

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon chuk » 30.09.19 @ 18:51

Gha_Züri hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Sagen wir es so, das Einzige was uns zum Sieg gegen YB verhelfen könnte ist ihre eigene Überheblichkeit mit der sie nach Zürich kommen werden.
Hoffen wir, dass sie uns unterschätzen und wir einen guten Tag erwischen...


Oder vielleicht kommen noch ein/zwei Blessuren am Donnerstag beim EL Spiel gegen die Rangers dazu. Nein, im ernst, es wird auch am Sonntag nichts mehr zu holen geben. Das einzige was ich erwarte, ist dass sich die Mannschaft so wie gestern aufopfert und alle zusammen gegen die Niederlage stemmen.


Also mit den Blessuren haben die Berner momentan schon ein bisschen Pech, das könnte vielleicht schon ein ausschlaggebender Punkt sein. Ich denke und hoffe, dass unsere Jungs motiviert auf dem Platz stehen werden, ich tippe auf ein 1:1. 1 Punkt mit dem ich sehr zufrieden wäre.

37' 1:0 Mahi
64' 1:1 Assalé


Sehe ich auch so, die haben momentan so viele Verletzte, dass sie hinsichtlich des EL-Spiels auch nicht rotieren können. Wenn wir also gegen die müderen Berner kompromisslos in die Zweikämpfe gehen, ähnlich HZ 1 gegen Servette, fällt die Prügel sicher nicht so heftig aus wie gegen Basel und vielleicht liegt sogar ein Punkt drin.

Voraussetzung ist natürlich, dass Ludo nicht wieder eine lustige Fantasieaufstellung aus dem Hut zaubert. Gleiche 11 wie gegen Servette, Ceesay durch Tosin ersetzen und vielleicht noch Mirlind durch Bangura.

Assale übrigens auch Verletzt momentan.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1971
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - BSC YB, So 06.10.19, 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 01.10.19 @ 8:19

chuk hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Julian hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:Sagen wir es so, das Einzige was uns zum Sieg gegen YB verhelfen könnte ist ihre eigene Überheblichkeit mit der sie nach Zürich kommen werden.
Hoffen wir, dass sie uns unterschätzen und wir einen guten Tag erwischen...


Oder vielleicht kommen noch ein/zwei Blessuren am Donnerstag beim EL Spiel gegen die Rangers dazu. Nein, im ernst, es wird auch am Sonntag nichts mehr zu holen geben. Das einzige was ich erwarte, ist dass sich die Mannschaft so wie gestern aufopfert und alle zusammen gegen die Niederlage stemmen.


Also mit den Blessuren haben die Berner momentan schon ein bisschen Pech, das könnte vielleicht schon ein ausschlaggebender Punkt sein. Ich denke und hoffe, dass unsere Jungs motiviert auf dem Platz stehen werden, ich tippe auf ein 1:1. 1 Punkt mit dem ich sehr zufrieden wäre.

37' 1:0 Mahi
64' 1:1 Assalé


Sehe ich auch so, die haben momentan so viele Verletzte, dass sie hinsichtlich des EL-Spiels auch nicht rotieren können. Wenn wir also gegen die müderen Berner kompromisslos in die Zweikämpfe gehen, ähnlich HZ 1 gegen Servette, fällt die Prügel sicher nicht so heftig aus wie gegen Basel und vielleicht liegt sogar ein Punkt drin.

Voraussetzung ist natürlich, dass Ludo nicht wieder eine lustige Fantasieaufstellung aus dem Hut zaubert. Gleiche 11 wie gegen Servette, Ceesay durch Tosin ersetzen und vielleicht noch Mirlind durch Bangura.

Assale übrigens auch Verletzt momentan.


Umso besser für uns wenn er verletzt ist! Aber die haben ja noch Hoarau und Nsame... Wie auch immer.
Da hast du recht mit der Aufstellung von Ludo, daran habe ich gar nicht gedacht, hoffen wir, dass er bei Sinnen bleibt!

Wenn wir dieses Spiel gewinnen würden, dann würde das mMn den Knopf öffnen, ich hoffe Ludo ist sich dessen auch bewusst.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 stadt 1 verein!, Agerian, Djuric14, Qwertasda, spitzkicker, Taschendieb, Walter White und 436 Gäste