Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 30.09.19 @ 12:01

camelos hat geschrieben:Der Moment, wenn die Möglichkeit höher ist, das der hochgelobte Celestini vor unserem Rumpelstilzchen entlassen wird..


Das Celestini so hochgelobt wird, verstehe ich sowieso nicht ganz. Hat so ein Forte-Syndrom. 1-1.5 Jahre läufts immer gut, dann kommt der Absturz.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.


Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Super League

Beitragvon Shorunmu » 30.09.19 @ 13:47

YB-Sportchef Christoph Spycher fordert mehr Schutz

YB wird derzeit vom Verletzungspech verfolgt. YB-Sportchef Christoph Spycher betont, dass verschiedene Faktoren dazu führen – dabei kritisiert er auch, dass “seine” Spieler zu wenig geschützt würden.

Tatsächlich stiegen die Gegner von YB in dieser Saison mitunter brachial ein gegen die Berner. Möglicherweise härter als in früheren Jahren. Es ist dies wohl auch das Los des aktuellen Platzhirschs im Schweizer Klubfussball. Nach dem 3:2-Sieg gegen Sion moniert Spycher im Interview mit “Blick”, dass die YB-Profis zu wenig geschützt würden. “Der eine oder andere Spieler wird zu wenig geschützt. Wir werden hart angegangen, manchmal über der Limite. Ich erwarte, dass unsere Spieler geschützt werden. Das ist ärgerlich, wenn man Spieler verliert nach Fouls wegen übermässigem Einsteigen”, so Spycher.

Die Schiedsrichter greifen bei Aktionen der Gegner nach Spychers Einschätzung also mitunter zu wenig hart durch. Ob diese Kritik zielführend ist und ankommt, bleibt abzuwarten.


Ja genau... Und Sanogo hast du bereits vergessen?!?!? Oder Assale mit seinen versteckten Tritten und Schwalben. Macht der Spycher doch tatsächlich einen auf Hoeness. Fick dich is Chnü Wuschu!!!
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9325
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Super League

Beitragvon riot666 » 30.09.19 @ 13:50

Und genau darum kann man YB nicht ernst nehmen.
Der amtierende Meister oder auch der Absteiger in die ChL ist halt immer der Gejagte und gegen diesen Gegner ist jedes Team immer ein bisschen motivierter als gegen die anderen.
Das traf uns in den Meisterjahren oder auch in der ChL-Saison genau gleich, wie es Basel schon immer so getroffen hat.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4418
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Super League

Beitragvon Titanium » 30.09.19 @ 13:53

Also für das, dass sie ach so viele Verletzte haben stehen sie ja noch bestens da! Jammern auf sehr hohem Nivo!
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Super League

Beitragvon schwizermeischterfcz » 03.10.19 @ 0:59

Das ging schnell: Das Ende nach nur drei Monaten: Valon Behrami bestätigt: Vertrag mit Sion ist aufgelöst!

https://www.blick.ch/-id15547259.html?u ... ck_app_iOS
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Super League

Beitragvon Florian » 04.10.19 @ 23:18

Ich war ja eigentlich zuerst ein Fan vom VAR, habe meine Meinung dazu aber ziemlich geändert, seit es nicht mehr nur Ligen betrifft, wo ich Zuschauer bin, sondern nun auch die Liga, wo ich wirklich Fan bin, denn so sehr der VAR sicher für mehr Fairness sorgt, so geht er einfach gegen jegliche Emotionen, was so weit geht, dass ich schon fast nach einem Tor erst mich richtig zu jubeln getraue, wenn der Anpfiff wieder ausgeführt wird und das kann ja eigentlich nicht sein, dass man den Torjubel gar nicht mehr richtig geniessen kann.

Bei aller Kritik, die ich am VAR habe, muss ich aber sagen, dass ich diese beiden Videos auf der offiziellen SFL-Seite richtig gut finde, wo einzelne VAR-Szenen nochmals analysiert werden und auch erklärt wird, warum wie entschieden wurde einzugreifen oder eben nicht. Definitiv höchst empfehlenswert diese Videos:
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/va ... n-zum-var/
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/va ... r-folge-2/

Bei beiden Videos auch eine Szene von uns dabei. Beim ersten ein nicht geahndetes "Hands" von Nathan und viel spannender beim zweiten die nicht gegebene rote Karte gegen Bua.
Spoiler!
Und die Bua Szene ist auch die einzige, wo sie ganz offen zugeben, dass hier ein Fehler passiert ist, weil der VAR die falschen Kamerapositionen betrachtet hat und dachte, Sohm wäre mit dem "Nachziehbein" von Bua getroffen worden und nicht mit dem gestreckten Bein. Es macht die Entscheidung zwar nicht weniger falsch, aber zumindest kann ich jetzt nachvollziehen, was hier schief gelaufen ist.

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: Super League

Beitragvon sanoizh » 05.10.19 @ 20:27

Florian hat geschrieben:Ich war ja eigentlich zuerst ein Fan vom VAR, habe meine Meinung dazu aber ziemlich geändert, seit es nicht mehr nur Ligen betrifft, wo ich Zuschauer bin, sondern nun auch die Liga, wo ich wirklich Fan bin, denn so sehr der VAR sicher für mehr Fairness sorgt, so geht er einfach gegen jegliche Emotionen, was so weit geht, dass ich schon fast nach einem Tor erst mich richtig zu jubeln getraue, wenn der Anpfiff wieder ausgeführt wird und das kann ja eigentlich nicht sein, dass man den Torjubel gar nicht mehr richtig geniessen kann.

Bei aller Kritik, die ich am VAR habe, muss ich aber sagen, dass ich diese beiden Videos auf der offiziellen SFL-Seite richtig gut finde, wo einzelne VAR-Szenen nochmals analysiert werden und auch erklärt wird, warum wie entschieden wurde einzugreifen oder eben nicht. Definitiv höchst empfehlenswert diese Videos:
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/va ... n-zum-var/
https://www.sfl.ch/news/news/artikel/va ... r-folge-2/

Bei beiden Videos auch eine Szene von uns dabei. Beim ersten ein nicht geahndetes "Hands" von Nathan und viel spannender beim zweiten die nicht gegebene rote Karte gegen Bua.
Spoiler!
Und die Bua Szene ist auch die einzige, wo sie ganz offen zugeben, dass hier ein Fehler passiert ist, weil der VAR die falschen Kamerapositionen betrachtet hat und dachte, Sohm wäre mit dem "Nachziehbein" von Bua getroffen worden und nicht mit dem gestreckten Bein. Es macht die Entscheidung zwar nicht weniger falsch, aber zumindest kann ich jetzt nachvollziehen, was hier schief gelaufen ist.


Spannend. Beim VAR kann mehr Transparenz nie schaden. Leider ertappe ich mich immer wieder, dass ich mich wirklich um ein Vielfaches mehr und länger aufrege, bei Fehlern des VARs. Beim Schiedsrichter fliesst für mich (zumindest ein paar Stunden nach dem Spiel ;) ) die Komponente Mensch ein. "Er hats wohl nicht genau gesehen" oder "Er het eifach öppis gege de FCZ" sind für dann abschliessend. Diese Szene bei Bua aber z.B nervt mich heute noch. Wie kann man denn dieses Foul mit dieser Kameraeinstellung bewerten wollen?! Es war ja nicht so, dass das Spiel weitergelaufen ist und er sich noch hätte konzentrieren müssen. Für mich gibt es hier einfach keinen Grund, wieso mach nicht kurz noch die anderen Kameras checkt. Für das haben die Schiris ja auch einen "Video Operator" der ihnen das in Sekundenschnelle auf den Bildschirm bring. Das Learning" für die Spieler ist wohl, dass die Fouls halt noch theatralischer "eingesteckt" werden müssen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Zhyrus, Zürcherflyer und 180 Gäste