Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Diskussionen zum FCZ
camelos
Beiträge: 3692
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon camelos » 29.09.19 @ 19:08

Zhyrus hat geschrieben:
camelos hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Gazza65 hat geschrieben:Der Transfer von Popovic hat sich ausbezahlt. Jetzt wissen wir dass es mit Sohm und Domgoni , U21, besser geht. Eifach für die nächscht traasfer periode, Cillo und Thomy.

Für mich die beste News des Tages: Domgjoni und Sohm bissig und mit einem gelungenen Auftritt.


Sorry, da macht ihr es auch zu einfach.
Popovic ist nicht der Überflieger als der er uns angekündigt wurde, aber auch nicht der Sündenbock für all unser Elend..
Dieser Mann hatte in der Russischen Liga seine Einsätze und das nicht bei einem Schwanzclub, ausserdem hat er in der letzten Zeit regelmäßig in der Slowenischen Nationalmannschaft gespielt, das wird und ist man nicht einfach so.
Ich werde mich also davor hüten, einen Spieler nach 9 (!!!!)Spielen komplett abzuschreiben.

Ich schreibe ihn nicht ab. Ich stelle nur fest, dass heute die Leistung und die Aggression im ZM gestimmt hat, und das war bisher selten der Fall. Für mich hatte das Einiges mit der Absenz von Popovic zu tun, der mit seiner Behäbigkeit defensiv ungenügend ist und auch offensiv das Tempo verschleppte. Man muss aber auch sagen, dass die Mannschaft allgemein endlich kämpfte, so gelangen Schönbi, Sohm, Rüegg sehr viel bessere Leistungen als gegen Basel. Und, es ging gegen ein mässiges Servette, das früh reduziert wurde, sich reduziert hat. Das ist mit Basel (oder YB) nicht zu vergleichen.

Popovic ist sicher nicht der Verantwortliche für die Misère, dafür war der Auftritt heute auch nicht über alle Zweifel erhaben und dafür passt vieles Andere auch nicht, aber er ist ein Rädchen im Uhrwerk des FCZs das mässig bis nicht funktioniert, obwohl es zentral und sehr wichtig für's System ist. Eben, er habe angeblich stark in der russischen Liga gespielt und mindestens meinen Vorurteilen nach, ist der Fussball dort kein Zuckerschlecken. Das will ich von ihm sehen. Bis er jefoch diese Leistungen nicht auf den Platz bringt und bei 100% ist, gehört er nicht auf das Grün. Er hat das Pech, das auf seiner Position durchaus sowas wie Konkurrenz herrscht, und nach dem Debakel von Basel, bei dem er 3 (!) Zweikämpfe geführt und alle verloren hat, sehe ich ihn zur Zeit nicht in der Startformation.



Das ist gut argumentiert und kann ich so 100 Pro unterschreiben!
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Florian » 29.09.19 @ 19:35

Kiyomasu hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Zitat Interview Magnin: heute viele eigene Junge gebracht, deshalb noch nicht so konstant. Ok, Sohm und Domgjonj sackstark, Janjicic 6 Min. auf dem Platz. Aber welche anderen Jungen?? Vielleicht habe ich das faldche Spiel gesehen.

Rüegg und Mirlind spielen Tennis?

Eben: welche andere Mannschaft kann schon von sich behaupten mit 6 eigenen Junioren in der Startelf gespielt zu haben?

Theoretisch könnten wir nächstes Jahr fast ein ganzes Team mit eigenen Junioren aufstellen (mit Ausnahme von Sturm und LV), wenn Rohner, Haile-Selassie, Krasniqi und Kamberi alle mit Spielpraxis und gestärkt zurückkommen.

Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5431
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Demokrit » 30.09.19 @ 6:00

aktisch, nach dem Platzverweis, dumm und fahrlässig, Servette zurück in's Spiel kommen lassen.

Das war jetzt glaubs schon zum dritten mal in dieser Saison. Gopfertami, das kann man simulieren im Training!!!!!
3.Punkte mehr nicht.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon Dave » 30.09.19 @ 8:04

Positiv: 3 Punkte
Negativ: 3 Punkte für Ludo

Toni gehört zwingend in die Startelf, er spielt für mich stets konstant. Zudem geht er in die Zweikämpfe.
Gegen schwache Teams können wir mithalten, gegen bessere Teams haben wir keinen Stich. Wie bereits im
Matschthread erwähnt ist die gelb rote Karte sehr hart, da war für mich keine Absicht zu erkennen. Ceesay
hat mit seiner Schauspielerei sicherlich noch etwas an der Karte beigetragen.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3350
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon spitzkicker » 30.09.19 @ 8:34

Dave hat geschrieben:Positiv: 3 Punkte
Negativ: 3 Punkte für Ludo

Toni gehört zwingend in die Startelf, er spielt für mich stets konstant. Zudem geht er in die Zweikämpfe.
Gegen schwache Teams können wir mithalten, gegen bessere Teams haben wir keinen Stich. Wie bereits im
Matschthread erwähnt ist die gelb rote Karte sehr hart, da war für mich keine Absicht zu erkennen. Ceesay
hat mit seiner Schauspielerei sicherlich noch etwas an der Karte beigetragen.


Die Gelbe war korrekt, es haben aber nicht alle Refs den Mut, das auch zu pfeifen. Wenn man sich den Gegner fern halten will, kann man die Hand auch tiefer halten, aber die Spieler wissen genau, wo die Fresse des Gegners ist.

Das Schauspiel von Ceesay war so peinlich wie jenes des Servettiens, der nach einem trottelhaften Feuerzeugwurf fast gestorben wäre.

Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4355
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon dennisov » 30.09.19 @ 8:35

Dave hat geschrieben:Positiv: 3 Punkte
Negativ: 3 Punkte für Ludo

Toni gehört zwingend in die Startelf, er spielt für mich stets konstant. Zudem geht er in die Zweikämpfe.
Gegen schwache Teams können wir mithalten, gegen bessere Teams haben wir keinen Stich. Wie bereits im
Matschthread erwähnt ist die gelb rote Karte sehr hart, da war für mich keine Absicht zu erkennen. Ceesay
hat mit seiner Schauspielerei sicherlich noch etwas an der Karte beigetragen.


Absolut einverstanden! Dass du aber den Sieg negativ wertest im Bezug auf den Verbleib Ludos, ist halt irgendwie schon recht widersprüchlich.. Ich denke man könnte fussballerisch theoretisch auch gegen stärkere Teams mithalten, jedoch fiel die Mannschaft bisher beim kleinsten Gegenwind immer komplett auseinander. Und leider braucht es nach solchen Klatschen offensichtlich zuerst einen Shitstorm von Fans und Medien, bis man sich wieder zusammenreisst. Trotzdem, Freude herrscht, da man gegen einen Abstiegskonkurrenten gewonnen hat!
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19366
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Servette - FC Zürich, Sonntag, 29. Sep. 2019, 16:00

Beitragvon devante » 30.09.19 @ 8:37

Immehrin 3 (wichtige) Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Noch meine take-aways:

- Ceesay hätte Schauspieler werden sollen (unsäglich pussyges verhalten bei der gelb-roten gegen Servette, underschti)
- Schönbi / Marchesano harmonieren sehr gut
- Toni D. zur Zeit klar besser als der Popovic
- Ceesay mit Slapstick in HZ1 - wirklich kein knipser vor dem Herrn, wurde aber durch den Blaz Kramer noch überboten, war zum Fremdschämen wie die Ihre Chancen liegen gelassen haben...
- VAR: Noch schlechter als das Niveau des spiels was die VAR, ich glaube für 15 min hat ausser dem Schiri niemand gepeilt dass es wieder 0-0 steht :)
- Mir hat das IV Duo Nathan/Bangura sehr gut gefallen ...
BORGHETTI


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 702 Gäste