Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Kollegah
Beiträge: 3195
Registriert: 02.03.10 @ 1:24
Wohnort: ZH

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Kollegah » 28.09.19 @ 16:52

Pyle hat geschrieben:Der immer wieder geforderte Celestini ist für mich ein Fragezeichen. Was hat der genau geleistet, dass er bei uns Trainer sein sollte?

Wurde letzte Saison mit Lugano 3. in der Meisterschaft und seine Handschrift war auch bei Lausanne schnell zu sehen.


Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 29.09.19 @ 23:30

Kollegah hat geschrieben:
Pyle hat geschrieben:Der immer wieder geforderte Celestini ist für mich ein Fragezeichen. Was hat der genau geleistet, dass er bei uns Trainer sein sollte?

Wurde letzte Saison mit Lugano 3. in der Meisterschaft und seine Handschrift war auch bei Lausanne schnell zu sehen.


Bei Lausanne ist er aber am Ende ziemlich gescheitert, sogar kurz vor dem Abstieg entlassen worden. Dasselbe Schicksal blüht ihm erneut. Bisher jeweils eine Saison erfolgreich, danach ...

likavi
Beiträge: 1254
Registriert: 16.08.06 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon likavi » 30.09.19 @ 6:04

gelbeseite hat geschrieben: Das Spiel gegen den Aufsteiger mit kleinerem Budget


Gemäss verschiedenen Medien-Quellen beträgt Servettes Budget für die 1. Mannschaft vor allem auch dank Rolex neu 12-15 Mio (wurde auf diese Saison hin mehr als verdoppelt). Das wäre dann mehr als beim FCZ (rund 10 Mio für 1. Mannschaft, Gesamtbudget Verein 20-22 Mio).

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 30.09.19 @ 7:08

Nun immer wenn ich meine zu erkennen, dass unser Team sichtlich gegen den Trainer spielt (Basel) folgt im nächsten Spiel ein kämpferischer Einsatz und ein besseres Ergebnis. Auch gestern war bei weitem noch nicht alles gut aber der Einsatz hat bei den meisten gestimmt weshalb ich nun wieder denke, dass eine Verbindung vom Team zum Trainer herrscht.

Wie auch immer wir haben wieder 3 Punkte geholt und das Team und der Staff haben wieder Zeit um zu verschnaufen. Aber am Sonntag muss gegen YB mal eine positive Überraschung gelingen.
FCZ

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Deepblue » 30.09.19 @ 11:41

Es ist eine schwierige Situation im Moment.
Ich selbst bin nicht überzeugt vom Trainer, aber ich verstehe wenn die Canepas längerfristig mit ihm Planen.

Ich würde Magnin höchsten die Aufstellung gegen Basel ankreiden - weiss immernoch nicht was ihn da geritten hat.

Schade hats gestern nicht für Winter für einen Teileinsatz gereicht.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Shorunmu
Beiträge: 3940
Registriert: 27.07.06 @ 11:54
Wohnort: bim Letzi

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Shorunmu » 30.09.19 @ 12:11

likavi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben: Das Spiel gegen den Aufsteiger mit kleinerem Budget


Gemäss verschiedenen Medien-Quellen beträgt Servettes Budget für die 1. Mannschaft vor allem auch dank Rolex neu 12-15 Mio (wurde auf diese Saison hin mehr als verdoppelt). Das wäre dann mehr als beim FCZ (rund 10 Mio für 1. Mannschaft, Gesamtbudget Verein 20-22 Mio).


Auf diese Zahlen ist kein Verlass. Mal heisst es für die 1. Mannschaft, dann für den Profibetrieb, dann für den Verein, dann alles ohne Nachwuchs etc.

Diese Zahlen wären nur vergleichbar, wenn die Klubs Lohnsumme für die Profispieler offen legen würden. Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

Alles andere kann schöngeredet oder wie auch immer interpretiert werden.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Luke » 01.10.19 @ 9:47

fczlol hat geschrieben:Nun immer wenn ich meine zu erkennen, dass unser Team sichtlich gegen den Trainer spielt (Basel) folgt im nächsten Spiel ein kämpferischer Einsatz und ein besseres Ergebnis. Auch gestern war bei weitem noch nicht alles gut aber der Einsatz hat bei den meisten gestimmt weshalb ich nun wieder denke, dass eine Verbindung vom Team zum Trainer herrscht.

Wie auch immer wir haben wieder 3 Punkte geholt und das Team und der Staff haben wieder Zeit um zu verschnaufen. Aber am Sonntag muss gegen YB mal eine positive Überraschung gelingen.


Diese positive Überraschung gegen YB wäre für den weiteren Verlauf der Saison - und auch für Ludos Zukunft - sehr wichtig. Nach dem Debakel gegen Basel muss Ludo's FCZ zeigen, dass man gegen den anderen Grossklub etwas wagt, defensiv dennoch solide spielt, mit breiter Brust auftritt, leidenschaftlich und dennoch mit Plan spielt.

Natürlich darf man keine Wunder erwarten, unsere harmlose Offensive wird nicht über Nacht zu einem Feuerwerk. Aber mit der richtigen Ein- und Aufstellung kann man auch gegen den Meister einen gelugenen Auftritt haben, welcher dann vielleicht sogar mit einem Punktgewinn belohnt wird. Aber abschlachten lassen ... das geht nicht!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Gha_Züri, Maisbueb, Schmiedrich, Siscos, spitzkicker, withe lion, yellow und 631 Gäste