Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 28.09.19 @ 9:25

Don Ursulo hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Wäre ich arbeitslos, würde es mir evtl. überlegen, da man nach solchen Zahlen, die Magnin liefert, eigentlich nur gewinnen kann.

Gleichzeitig weiss ich aber auch, dass mit diesem Team aktuell alles über Platz 5 einer Illusion gleicht und mit dem Sportchef und diesem Präsidenten Paar keine höheren Ziele erreicht werden können. Es wird nicht investiert, auf Charakter wird bei den Transfer schon lange nicht mehr geachtet. Aus der Jugend kommt Quantität und nur sehr wenig Qualität. (vor allem Mental sind das alles keine Profis...)

Würde ich es mir antun?
Ich wohl eher nein.

(Aber es gibt andere Alttrainer und Jungtrainer, die auf diese Chance gewatet haben.
Z.B. Urs Meier oder Martin Andermatt - beides Top Trainer ohne Job aktuell)


Meier oder Andermatt? Da können wir gleich Magnin behalten.


Da bin ich gleicher Meinung, aber Z meinte nur,
dass diese beiden sofort zugreifen würden.
Die guten Trainer haben meistens einen Job, ich
sehe nur ein Interimstrainer ...


So ist es.
Als Interimstrainer kommen nicht viele in Frage.
Alfons Higl
Davide Taini
Albert Hohl
Massimo Rizzo
Marinko Jurendic
Dorje Tsawa
Ercüment Sahin
Daniel Gygax

Aus diesem 8 kann ich mir nur Hohl, Sahin und mit Abstrichen Tsawa kurzfristig im Profisport vorstellen.


Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 28.09.19 @ 10:01

Z hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Wäre ich arbeitslos, würde es mir evtl. überlegen, da man nach solchen Zahlen, die Magnin liefert, eigentlich nur gewinnen kann.

Gleichzeitig weiss ich aber auch, dass mit diesem Team aktuell alles über Platz 5 einer Illusion gleicht und mit dem Sportchef und diesem Präsidenten Paar keine höheren Ziele erreicht werden können. Es wird nicht investiert, auf Charakter wird bei den Transfer schon lange nicht mehr geachtet. Aus der Jugend kommt Quantität und nur sehr wenig Qualität. (vor allem Mental sind das alles keine Profis...)

Würde ich es mir antun?
Ich wohl eher nein.

(Aber es gibt andere Alttrainer und Jungtrainer, die auf diese Chance gewatet haben.
Z.B. Urs Meier oder Martin Andermatt - beides Top Trainer ohne Job aktuell)


Meier oder Andermatt? Da können wir gleich Magnin behalten.


Da bin ich gleicher Meinung, aber Z meinte nur,
dass diese beiden sofort zugreifen würden.
Die guten Trainer haben meistens einen Job, ich
sehe nur ein Interimstrainer ...


So ist es.
Als Interimstrainer kommen nicht viele in Frage.
Alfons Higl
Davide Taini
Albert Hohl
Massimo Rizzo
Marinko Jurendic
Dorje Tsawa
Ercüment Sahin
Daniel Gygax

Aus diesem 8 kann ich mir nur Hohl, Sahin und mit Abstrichen Tsawa kurzfristig im Profisport vorstellen.


Für Gygax ist dies noch zu früh, zudem habe ich
andere Pläne mit ihm :-) er weiss es :-)
Zuerst die U18 und die U21 trainieren, und alle
Trainerdiplome machen, und dann wird er unser
Sportchef! #2024
Sahin wäre bereit als Interimstrainer, hat schon Erfahrung als Asst.-Trainer. Und könnte dann die
Rolle als Asst.-Trainer behalten nach erfolgreicher
Suche von einem Cheftrainer. Dani rückt in die U18
nach. Win-win-win ... :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Benutzeravatar
Remo von der Brücke
Beiträge: 454
Registriert: 14.05.09 @ 20:35
Wohnort: Unter den Brücken Zürichs

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Remo von der Brücke » 28.09.19 @ 11:31

Ganz klar für Albi Hohl!
Jeder, der mich kennt und der mich reden gehört hat, weiß genau, dass ich bald Englisch in sechs oder auch schon in vier Wochen so gut spreche und Interviews geben kann, die jeder Deutsche versteht (Lothar Matthäus).

Benutzeravatar
gelbeseite
ADMIN
Beiträge: 6140
Registriert: 15.06.06 @ 10:17

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon gelbeseite » 28.09.19 @ 13:00

Egal wie der Trainer heisst, beim FCZ wird man noch über Jahre und Jahrzehnte so weitermachen, wenn die Führung nicht bereit ist, sich strukurell zu verändern. Personell und planerisch. Wie schon einmal erwähnt, ausser Fringer und Hyppiä waren seit der Ära Canepa keine schlechten Trainer dabei, keiner konnte langfristig wieder etwas aufbauen. Ich behaupte, Favre hatte das ziemlich schnell erkannt, er hätte unter anderen Vorzeichen wohl noch 1-2 Jahre angehängt und nicht das erste Angebot aus der Bundesliga gepackt.
Wie ich unsere Führung einschätze, versuchen wir noch unter 5 neuen Trainern aus limitierten, vertragslosen Legionären und Talenten, die nach einer guten Halbsaison ins Ausland wechseln, ein Team zusammenzuschustern. Wenn es dann nicht zu mehr als Zufallssiegen und einem biederen Mittelfeldplatz reicht, ist man enttäuscht von Trainern und Spielern. Das ist schon seit Challandes der Tenor, wenns nicht läuft.

Dennoch denke ich, dass Magnin überdacht werden muss (obwohl ich ihn echt mag). Das Spiel gegen den Aufsteiger mit kleinerem Budget, mit einem limitierten Alain Geiger an der Seitenlinie, den man irgendwo ausgebuddelt hat, stellt so oder so ein Gradmesser dar. Hier soll nicht nur das Resultat zählen. Dieser Gegner muss in die Schranken gewiesen werden, spielerisch wie kämpferisch. Sollte der FCZ nicht klare 3 Punkte einfahren und kämpferisch solidarisch auftreten, sich zerreissen und 90 Minuten Fussball zeigen, dann muss Magnin die Koffer packen.

Mittelfristig würde ich sehr gerne Celestini beim FCZ sehen. Sollte man morgen wieder enttäuschen, hätte ich als Übergangslösung gerne Michel Decastel oder Urs Meier. Beide könnten die Mannschaft disziplinieren und taktisch stabilisieren. Sie hätten eine genug grosse Distanz zu den Spielern, um als Respektperson wahrgenommen zu werden und eine Hierarchie aufzubauen.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Benutzeravatar
devante
ADMIN
Beiträge: 19307
Registriert: 26.01.05 @ 11:19

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon devante » 28.09.19 @ 13:12

gelbeseite hat geschrieben:Egal wie der Trainer heisst, beim FCZ wird man noch über Jahre und Jahrzehnte so weitermachen, wenn die Führung nicht bereit ist, sich strukurell zu verändern. Personell und planerisch. Wie schon einmal erwähnt, ausser Fringer und Hyppiä waren seit der Ära Canepa keine schlechten Trainer dabei, keiner konnte langfristig wieder etwas aufbauen. Ich behaupte, Favre hatte das ziemlich schnell erkannt, er hätte unter anderen Vorzeichen wohl noch 1-2 Jahre angehängt und nicht das erste Angebot aus der Bundesliga gepackt.
Wie ich unsere Führung einschätze, versuchen wir noch unter 5 neuen Trainern aus limitierten, vertragslosen Legionären und Talenten, die nach einer guten Halbsaison ins Ausland wechseln, ein Team zusammenzuschustern. Wenn es dann nicht zu mehr als Zufallssiegen und einem biederen Mittelfeldplatz reicht, ist man enttäuscht von Trainern und Spielern. Das ist schon seit Challandes der Tenor, wenns nicht läuft.

Dennoch denke ich, dass Magnin überdacht werden muss (obwohl ich ihn echt mag). Das Spiel gegen den Aufsteiger mit kleinerem Budget, mit einem limitierten Alain Geiger an der Seitenlinie, den man irgendwo ausgebuddelt hat, stellt so oder so ein Gradmesser dar. Hier soll nicht nur das Resultat zählen. Dieser Gegner muss in die Schranken gewiesen werden, spielerisch wie kämpferisch. Sollte der FCZ nicht klare 3 Punkte einfahren und kämpferisch solidarisch auftreten, sich zerreissen und 90 Minuten Fussball zeigen, dann muss Magnin die Koffer packen.

Mittelfristig würde ich sehr gerne Celestini beim FCZ sehen. Sollte man morgen wieder enttäuschen, hätte ich als Übergangslösung gerne Michel Decastel oder Urs Meier. Beide könnten die Mannschaft disziplinieren und taktisch stabilisieren. Sie hätten eine genug grosse Distanz zu den Spielern, um als Respektperson wahrgenommen zu werden und eine Hierarchie aufzubauen.

Schön zusammengefasst. Ausser Urs Meier bin ich mit allem 110% einverstanden.....
Kann Celestini inzwischen Deutsch? War ja bisher immer der Hinderungsgrund?
BORGHETTI

Benutzeravatar
Don Ursulo
König der Narren
Beiträge: 9957
Registriert: 07.02.06 @ 18:03
Wohnort: San José, Costa Rica

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Don Ursulo » 28.09.19 @ 13:50

gelbeseite hat geschrieben:Egal wie der Trainer heisst, beim FCZ wird man noch über Jahre und Jahrzehnte so weitermachen, wenn die Führung nicht bereit ist, sich strukurell zu verändern. Personell und planerisch. Wie schon einmal erwähnt, ausser Fringer und Hyppiä waren seit der Ära Canepa keine schlechten Trainer dabei, keiner konnte langfristig wieder etwas aufbauen. Ich behaupte, Favre hatte das ziemlich schnell erkannt, er hätte unter anderen Vorzeichen wohl noch 1-2 Jahre angehängt und nicht das erste Angebot aus der Bundesliga gepackt.
Wie ich unsere Führung einschätze, versuchen wir noch unter 5 neuen Trainern aus limitierten, vertragslosen Legionären und Talenten, die nach einer guten Halbsaison ins Ausland wechseln, ein Team zusammenzuschustern. Wenn es dann nicht zu mehr als Zufallssiegen und einem biederen Mittelfeldplatz reicht, ist man enttäuscht von Trainern und Spielern. Das ist schon seit Challandes der Tenor, wenns nicht läuft.

Dennoch denke ich, dass Magnin überdacht werden muss (obwohl ich ihn echt mag). Das Spiel gegen den Aufsteiger mit kleinerem Budget, mit einem limitierten Alain Geiger an der Seitenlinie, den man irgendwo ausgebuddelt hat, stellt so oder so ein Gradmesser dar. Hier soll nicht nur das Resultat zählen. Dieser Gegner muss in die Schranken gewiesen werden, spielerisch wie kämpferisch. Sollte der FCZ nicht klare 3 Punkte einfahren und kämpferisch solidarisch auftreten, sich zerreissen und 90 Minuten Fussball zeigen, dann muss Magnin die Koffer packen.

Mittelfristig würde ich sehr gerne Celestini beim FCZ sehen. Sollte man morgen wieder enttäuschen, hätte ich als Übergangslösung gerne Michel Decastel oder Urs Meier. Beide könnten die Mannschaft disziplinieren und taktisch stabilisieren. Sie hätten eine genug grosse Distanz zu den Spielern, um als Respektperson wahrgenommen zu werden und eine Hierarchie aufzubauen.


Favre: jeder SL-Trainer nimmt und "muss" ein
Bundesligajob annehmen. 90% würden sogar in
einen solchen in der 2. BL antreten. Deine Mutmassung
ist schlicht falsch. Favre hatte zudem alle Freiheiten
bei uns (Fredi B. war nur sein Sektetär).

Geiger: limitiert? Seit 1998 immer fix durchgehend
als Trainer angestellt. Servette zurück in die Nati A
geführt ...

Urs Meier: ??? Sicher nicht!

Decastel: als Interim ok, spricht er D?
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Pyle » 28.09.19 @ 16:44

Der immer wieder geforderte Celestini ist für mich ein Fragezeichen. Was hat der genau geleistet, dass er bei uns Trainer sein sollte?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Maisbueb, Siscos, spitzkicker und 715 Gäste