FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon spitzkicker » 26.09.19 @ 13:39

Zhyrus hat geschrieben:Marchesano war immer schon unkonstant und mit heftigen Problemen gegen physisch agierende Mannschaften. Gegen Thun hat er sich halt auch nicht für das Baselspiel empfohlen, und ich glaube nicht, dass er besser ausgesehen hätte als die Spielenden.

Man wollte wohl das 0:0 über die Zeit bringen, deshalb setzte Magnin auf Schönbi (schon gegen Thun schwach) anstelle der offensiven Variante Tosin (zwar auch miese 1. Halbzeit gegen Thun, aber mit schönem Tor) und auf ein sehr defensiv ausgerichtetes zentrales Mittelfeld (Janjicic, Popovic, Sohm) statt dem echten 10er Marchesano. Offensiv war von Anfang an Nichts geplant ausser ein Lucky Punch (wohl Mahi oder Kramer?), wobei mir ein Rätsel ist, wie man überhaupt zu einem Abschluss kommen wollte, wenn meistens Kramer und Schönbi/Mahi 6 Basler in deren Platzhälfte gegenüber standen. Kramer war sicher unterirdisch, aber wir hatten sowieso keine Präsenz in Basels Hälfte.

Angsthasenfussball eines Abstiegskandidaten halt, und die Spieler präsentierten sich auch genauso ängstlich und verhalten.

Du meinst Marchesano habe beim 4:1 und beim Cupsieg stark aufgespielt, weil Basel und YB physische Schwächlinge sind? Okay, gegen Thun war er wenigstens einer der wenig schlechtesten, mit Assist auf Tosin und Pass auf Mahin, der dann allein vor dem Hüter scheiterte. Wie Magnin aber auf die Idee kam, den leider zum ärgerlichen Schönwetterspieler verkommenen Schönbi und den schon im Cup unbrauchbaren Kramer gegen Basel auflaufen zu lassen, bleibt sein Geheimnis. Aber vielleicht weiss er es selber nicht...


Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon Zhyrus » 26.09.19 @ 14:51

Nein, Marchesano hat die Tendenz unterzugehen (wie neulich beim 0:4 gegen YB), wenn physisch gespielt wird, das heisst nicht, dass er in diesen Spielen immer untertaucht.

Schönbi hat nichts mit der Personalie Marchesano zu tun, Janjicic kam an seiner Stelle ins Spiel.

sanoizh
Beiträge: 387
Registriert: 04.06.17 @ 16:14

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon sanoizh » 26.09.19 @ 17:13

Der VAR wurde also überrascht...

«Der VAR wurde vom Foulspiel von Kevin Bua in einem ansonsten sehr fairen Spiel überrascht und hat den Kontakt in einer ersten Sichtung nicht korrekt erfasst.»

«Er hat dem Schiedsrichter deshalb die gelbe Karte zu schnell und ohne Betrachtung der Verlangsamung, respektive der Vergrösserung mit Lupe und ohne zusätzliche Kamerawinkel, bestätigt.»

WTF. Klar, ich glaube auch, dass diese Rote Karte keinen grossen Unterschied gemacht hätte aber diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36116.html

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12693
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon Krönu » 26.09.19 @ 17:27

sanoizh hat geschrieben:Der VAR wurde also überrascht...

«Der VAR wurde vom Foulspiel von Kevin Bua in einem ansonsten sehr fairen Spiel überrascht und hat den Kontakt in einer ersten Sichtung nicht korrekt erfasst.»

«Er hat dem Schiedsrichter deshalb die gelbe Karte zu schnell und ohne Betrachtung der Verlangsamung, respektive der Vergrösserung mit Lupe und ohne zusätzliche Kamerawinkel, bestätigt.»

WTF. Klar, ich glaube auch, dass diese Rote Karte keinen grossen Unterschied gemacht hätte aber diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36116.html

Oder anders gesagt: Der VAR hat einfach seinen Job nicht gemacht.

Unbegreiflich.

edit: Zwar ein Blick-Kommentar, aber eine interessante These

Paul Gascoigne aus zürich
15:58 Uhr
Der VAR hat in der 48. Minute in Thun eingegriffen. In der 51. Minute hätte er dies auch in Basel tun sollen. Kann es sein, dass niemand nach Basel geschaut hat, weil man sich zu diesem Zeitpunkt mit dem Freistosstor in Thun beschäftigt hat? Falls dem so wäre: ganz starch;-)
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5142
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon bluesoul » 26.09.19 @ 18:15

Krönu hat geschrieben:
sanoizh hat geschrieben:Der VAR wurde also überrascht...

«Der VAR wurde vom Foulspiel von Kevin Bua in einem ansonsten sehr fairen Spiel überrascht und hat den Kontakt in einer ersten Sichtung nicht korrekt erfasst.»

«Er hat dem Schiedsrichter deshalb die gelbe Karte zu schnell und ohne Betrachtung der Verlangsamung, respektive der Vergrösserung mit Lupe und ohne zusätzliche Kamerawinkel, bestätigt.»

WTF. Klar, ich glaube auch, dass diese Rote Karte keinen grossen Unterschied gemacht hätte aber diese Aussage ist doch einfach nur lächerlich.

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 36116.html

Oder anders gesagt: Der VAR hat einfach seinen Job nicht gemacht.

Unbegreiflich.

edit: Zwar ein Blick-Kommentar, aber eine interessante These

Paul Gascoigne aus zürich
15:58 Uhr
Der VAR hat in der 48. Minute in Thun eingegriffen. In der 51. Minute hätte er dies auch in Basel tun sollen. Kann es sein, dass niemand nach Basel geschaut hat, weil man sich zu diesem Zeitpunkt mit dem Freistosstor in Thun beschäftigt hat? Falls dem so wäre: ganz starch;-)


Ich bin eigentlich klar pro VAR. Aber so geht das nicht. Er muss dann auch bei der Sache sein. Hallo?

Benutzeravatar
Schwizermaischter FCZ
Beiträge: 4482
Registriert: 06.01.07 @ 13:07
Wohnort: Südkurve, da laufts!

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon Schwizermaischter FCZ » 26.09.19 @ 18:32

Was für eine total stümperhafte Amateurtruppe, so kann man das ganze Projekt sofort begraben, da ist jeder Rappen einer zu viel. Und ich rede jetzt vom VAR, nicht vom FCZ, obwohl es ziemlich ähnlich tönen würde. Beide nicht bei der Sache und einfach nur überfordert.
Spieler-Rate-König Juni 2020

Ludo raus

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 26.09.19 @ 18:35

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:Was für eine total stümperhafte Amateurtruppe, so kann man das ganze Projekt sofort begraben, da ist jeder Rappen einer zu viel. Und ich rede jetzt vom VAR, nicht vom FCZ, obwohl es ziemlich ähnlich tönen würde. Beide nicht bei der Sache und einfach nur überfordert.


Ich habe im ersten Satz wirklich gedacht du sprichst vom FCZ und dem Projekt Ludo :-D
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, sitem achzgi und 757 Gäste