Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 26.09.19 @ 11:40

dennisov hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Was soll denn an den Kader von St. Gallen oder Luzern besser sein als bei uns?


Ganz einfach, die Spieler bei St. Gallen oder Luzern haben Mentalität, Stolz oder Ehre (wie man es auch immer nennen will) und lassen sich nicht in jedem 3. 4. Spiel abschlachten! Und das wird auch der Grund sein, warum wir im Abstiegskampf den kürzeren ziehen würden/werden. Was bei uns im Vergleich besser ist, sind lediglich die Löhne der Spieler!


Die Kicker von St. Gallen oder Luzern haben nicht die bessere Mentalität, unsere haben auch schon Einsatz und Kampf gezeigt. Aber das Problem ist doch, dass sie gar nicht mehr wissen, was sie auf dem Platz tun sollen. Keine Taktik, keine Raumaufteilung, keine Laufwege, ständig andere Aufstellungen, mal Hüst, mal Host, rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln, das kann schlicht nicht funktionieren. Was auf dem Spielfeld abgeht, ist das Spiegelbild von Magnins Mentalität. Die mag im privaten Rahmen ja total okay und er lieber und gmögier Kerl sein, aber als Trainer ist er hoffnungsvoll überfordert und unbelehrbar.

Wir haben von einem Banguara schon Superspiele gesehen - warum bringt er kein Bein mehr vors andere? Als Nathan bei GC verletzt ausschied für Monate, gings mit denen (zum Glück) nur noch bergab. Ein Popovic kann Fussball spielen, aber der irrt ja nur noch orientierungslos umher, weil er schon nicht mehr weiss, was der Trainer eigentlich will. Im Sturm, ja da ist sicher ein grosses Qualitätsloch. Nur: Die Stürmer gekommen ja gar keine Bälle, sie können sich nicht einmal als Chancentod "auszeichnen".

Also gibt es nur zwei Dinge jetzt: Erstens Handeln und zweitens sich nicht wieder auf ein Experiment mit einem Freund der Familie einlassen. Sonst spielen wir bald wieder im B.


Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon komalino » 26.09.19 @ 11:42

Colo hat geschrieben:
Krönu hat geschrieben:Ich warte sehnsüchtig auf eine PK. Das "Projekt" ist endgültig gescheitert und für mich war es gestern der berühmte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte.

Lieber Fussballgott, erlöse uns von den Qualen.


Dieses Fass ist schon längst überlaufen, wenn nicht in der Sommerpause dann vor der Nati Pause... Das Problem ist nur Mangin alleine reicht nicht, Bickel muss unbedingt auch gespickt werden. Wir brauchen eine neue sportliche Leitung, das ist nicht so einfach in so kurzer Zeit...

Übergelaufen ist es vor der Nati Pause, voll ist es aber bereits seit vergangener Winterpause! Zu Bickel,ich bezweifle einfach ob seine Meinung in der sportlichen Leitung überhaupt ausreichend Gehör findet. Falls es so ist frage ich mich allerdings weshalb er den Bettel nicht einfach hinwirft.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 26.09.19 @ 11:56

Ich bin ziemlich sicher, dass wenn Magnin entlassen wird, einfach das Zepter an Higl über geht, denn der ist wahrscheinlich kein billiger Assistenztrainer.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
fczlol
Beiträge: 6492
Registriert: 08.09.06 @ 15:41

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon fczlol » 26.09.19 @ 12:02

Auch gestern haben wir wieder ein Team gesehen, dass keine Ahnung hatte wie der Plan des Trainers aussieht. Kein Spieler war bereit an seine Grenze zu gehen und für den Trainer zu fighten. In meinen Augen konnte man ganz deutlich erkennen, dass unsere Spieler gegen den Trainer spielen. Und zwar im Kollektiv. Mir persönlich tut es für Magnin auch leid, weil ich eigentlich denke er versteht viel vom Fussball aber es sieht aus als wäre er nicht bereit dies seinem Team zu vermitteln.

Leider bin ich zu weit weg vom daily business und konnte schon lange keine Trainings mehr besuchen und mir selbst ein Bild davon machen aber irgendwie ist keine Verbesserung in Sicht. Und wenn ich die Spiele sehe bin ich auch da jeweils enttäuscht und mir fehlt die Bindung vom Staff zum Team. Wie bereits erwähnt.

Deshalb muss es in meinen Augen zu einer Trennung kommen. Auch ich bin ein Fan von "Jungtrainern" weiss aber nicht ob wir in unserem Fall besser einen erfahreneren Coach holen würden?! Auch Higl konnte, so wie es aussieht, keine Verbesserungen erzielen.

Meine Vorschläge:

https://www.transfermarkt.ch/markus-gis ... ainer/4849

https://www.transfermarkt.ch/karl-daxba ... ainer/2325
FCZ

Zhyrus
Beiträge: 14934
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 26.09.19 @ 12:10

riot666 hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass wenn Magnin entlassen wird, einfach das Zepter an Higl über geht, denn der ist wahrscheinlich kein billiger Assistenztrainer.

Es wäre so passend! Sorry, wir sind seit Sommer auf den Irrwegen der Rückrunde 18/19 geblieben (am Wochenende ist bereits ein Viertel der Saison vorbei). Da erwarte ich von einem Super-Mega-Assistent, dass er korrigierend eingreift. Leistung, die eine Beförderung rechtfertigt, habe ich auch von Higl nicht gesehen. Magnin wütet weiter ohne Plan in Sachen Aufstellung und Taktik. Higl trägt die Verantwortung Einfluss auf den wirren Jungtrainer Magnin zu nehmen, wenn Alles so bachab geht, wie es bei uns gerade passiert.

Es ist Zeit für eine externe Lösung.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 26.09.19 @ 12:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
riot666
Döner-petzer
Beiträge: 9345
Registriert: 04.07.06 @ 10:12
Wohnort: 4057

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon riot666 » 26.09.19 @ 12:11

Zhyrus hat geschrieben:
riot666 hat geschrieben:Ich bin ziemlich sicher, dass wenn Magnin entlassen wird, einfach das Zepter an Higl über geht, denn der ist wahrscheinlich kein billiger Assistenztrainer.

Es wäre so passend! Sorry, wir sind seit Sommer auf den Irrwegen der Rückrunde 18/19 geblieben. Da erwarte ich von einem Super-Mega-Assistent, dass er korrigierend eingreift. Leistung, die eine Beförderung rechtfertigt, habe ich auch von Higl nicht gesehen. Magnin wütet weiter ohne Plan in Sachen Aufstellung und Taktik. Higl trägt die Verantwortung Einfluss auf den wirren Jungtrainer Magnin zu nehmen.

Es ist Zeit für eine externe Lösung.

das wünsche ich mir natürlich auch, aber es wäre halt schon sehr passend zu unseren budget-lösungen der letzten zeit.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 306
Registriert: 12.03.08 @ 22:56

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Jens » 26.09.19 @ 12:42

.
Zuletzt geändert von Jens am 04.10.19 @ 11:48, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: amerikaner, BIERKURVE, chiiswaerch, Djuric14, Gha_Züri, ouagi, spitzkicker, vergani, Zizou96, Zurigo und 399 Gäste