Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4316
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon dennisov » 26.09.19 @ 9:38

eifachöppis hat geschrieben:Aber sicher doch.
Der Trainer muss aus Einzelspielern ein Team formen und dem Team Kampfwille und Leidenschaft einimpfen.

Er muss die richtigen Schlüsse ziehen können, wenn z.B. ein Leader mehrere Spiele hintereinander keine Leistung abliefert. Er muss die Ersatzspieler bei Laune halten, er muss junge Spieler fördern und fordern.

Magnin hst versagt.
Es braucht einen neuen Coach, welcher als erste Massnahme Bangura/Popovic auf die Tribüne schickt.
Denn dies könnte das entscheidende Signal sein, welches unsere restlichen Spieler aufrüttelt.

Denn auch mich hatte es zu meiner Aktivzeit (auf tieferem Niveau) angekackt, wenn der Mitspieler (Zentrum) das Spiel nicht gestalten kann und Fehler an Fehler kettet.
Oder wenn mein Mitspieler in der IV Match für Match einen Aussetzer hat.
Nach ein paar Spielen passt du dich automatisch an, vor allem wenn die Nicht-Leistung der sogenannten Leader kommt.

Es braucht Konsequenzen.
Auf Stufe Trainer / Auf Stufe Führung (Canepa und co.) / Auf Stufe Kaderspieler


Dem Team muss er Kampf und Leidenschaft schon einimpfen, aber das geht nur, wenn das der Einzelne bereits mitbringt, ansonsten wird's ganz schwierig. Und der Einzelne ist bei uns einfach unmotiviert oder ein Schönwetterfussballer. Wie gesagt, als guter Trainer würde man erkennen, dass es bei uns zu viele Diven hat, als dass es möglich erscheint ein "Team" zu formen, welches Kampfwille und Leidenschaft zeigt. Der Fehler begann schon letzten Sommer, als man bei der Kaderzusammenstellung charakterlose Spieler verpflichtet hat und die jungen, welche man jetzt so dringend brauchen würde --> Rohner, Haile Selassie und Krasniqi, verliehen hat.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit


Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon spitzkicker » 26.09.19 @ 10:04

Bin der Meinung, dass wir durchaus Spieler mit Potential haben und das Kader nicht so schlecht ist wie in diesem Forum in der Wut dargestellt wird.

Aber wenn du ein Puzzle hast, das einer nicht zusammensetzen kann, weil er nicht sieht, welche Ecken, Kanten, Rundungen ineinandergreifen müssen, dann wird es nie ein Bild geben. Magnin ist ein Hurratrainer mit sprunghaften Ideen und der Besessenheit, besser und schlauer zu sein als der Rest der Welt. Deshalb bin ich überzeugt, dass ein erfahrender, besonnener, aber bestimmt handelnder Trainer selbst diese Mannschaft weiterbringen kann.

Was soll denn an den Kader von St. Gallen oder Luzern besser sein als bei uns?

Benutzeravatar
Sektor D
Beiträge: 5150
Registriert: 21.07.10 @ 12:30

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Sektor D » 26.09.19 @ 10:07

spitzkicker hat geschrieben:Bin der Meinung, dass wir durchaus Spieler mit Potential haben und das Kader nicht so schlecht ist wie in diesem Forum in der Wut dargestellt wird.


Da bin ich ja mal verdammt gespannt an welchen Indizien du diese Aussage festmachen willst...
In addition, credo quod Basilee habet destrui. (o.V.)

«Ich kann das alles nicht fassen; ich google "Sophie Scholl" und finde Jana aus Kassel...» by Nic Knatterton, DJ Spice 23, Nordmonopol

Benutzeravatar
SO für ZH
Beiträge: 2025
Registriert: 14.12.07 @ 14:32
Wohnort: Thalwil

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon SO für ZH » 26.09.19 @ 10:08

spitzkicker hat geschrieben:Bin der Meinung, dass wir durchaus Spieler mit Potential haben und das Kader nicht so schlecht ist wie in diesem Forum in der Wut dargestellt wird.

Aber wenn du ein Puzzle hast, das einer nicht zusammensetzen kann, weil er nicht sieht, welche Ecken, Kanten, Rundungen ineinandergreifen müssen, dann wird es nie ein Bild geben. Magnin ist ein Hurratrainer mit sprunghaften Ideen und der Besessenheit, besser und schlauer zu sein als der Rest der Welt. Deshalb bin ich überzeugt, dass ein erfahrender, besonnener, aber bestimmt handelnder Trainer selbst diese Mannschaft weiterbringen kann.

Was soll denn an den Kader von St. Gallen oder Luzern besser sein als bei uns?


Das denke ich eben auch. Ein Trainer, welcher nur schon eine klare Vorstellung von einem Spielsystem und einem Stammkader hätte könnte hier doch was bewirken!
Und falls nicht, könnten wir immer noch das Fazit ziehen, das Kader sei zu schlecht.

Aktuell wissen wir das wie nicht. Das ganze ist so ein verwirrender Zirkus, dass ich unsere Spieler gar nicht schlüssig beurteilen kann. Fühle mich komplett im Blindflug...

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 26.09.19 @ 10:15

spitzkicker hat geschrieben:Was soll denn an den Kader von St. Gallen oder Luzern besser sein als bei uns?

Mahi ausgenommen finde ich unseren Kader auch nicht besser. IV eine Katastrophe, Sturm inexistent. Grobfahrlässig zusammengestellt. Auf der AV muss man auf Britto und Pa Modou zurückgreifen, dem man vor der Transferperiode den Schuh gab. Mittelfeld mit Potential aber nicht stilsicher.

Magnin ist in zweifacher Hinsicht untauglich; (a) hätte er auf echte Verstärkungen im Sturm und in der IV pochen müssen, und (b) schafft er es nicht, eine Mannschaft auf das Feld zu stellen, die sich nicht jedes 2-3. Spiel 0:4 abschlachten lässt.

Benutzeravatar
Krönu
Szeni-Bünzlikacker
Beiträge: 12695
Registriert: 18.09.08 @ 21:00
Wohnort: Limmattal

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Krönu » 26.09.19 @ 10:19

Ich warte sehnsüchtig auf eine PK. Das "Projekt" ist endgültig gescheitert und für mich war es gestern der berühmte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte.

Lieber Fussballgott, erlöse uns von den Qualen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Zhyrus
Beiträge: 14758
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 26.09.19 @ 10:19

Krönu hat geschrieben:Ich warte sehnsüchtig auf eine PK. Das "Projekt" ist endgültig gescheitert und für mich war es gestern der berühmte Tropfen, welcher das Fass zum überlaufen brachte.

Lieber Fussballgott, erlöse uns von den Qualen.

+1


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 656 Gäste