FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4457
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon eifachöppis » 26.09.19 @ 8:46

devante hat geschrieben:Never change a winning team.....und Magnin wribelt die stammformation mal richtig durch.
Bei Popovic habe ich das gefühl, dass er gegen den Trainer spielt....die SRF Halbzeit-Analyse von Bruno Berner (dass ich das mal schreibe, hätte ich vor ein paar jahren auch nicht gedacht) war sowas von treffend und zeigte schonungslos auf, wass für ein Johan Voglerischer Alibifussballer dieser Popovic doch ist....

Respekt an die mitgereisten...kann mir vorstellen wie die sich auf der Heimreise gefühlt haben müssen..... hoffe sie haben das Interview mit Magnin nach dem Spiel nicht gehört...ein Hohn sondergleichen.

Lichtblicke gabs eigentlich keine....krass dass mit Mahi und Karabazhe zwei "söldner" sich als einzige aufgebäumt haben ....leider wurden wir so dennoch so richtig durch den fleischwolf gedreht.

Kann es das Team nicht besser? Will es das team nicht besser? Könnte es das team besser aber ist falsch eingestellt?....


Du hast recht.
Berner hat schonungslos analysiert, und dabei kamen Popovic und Bangura ganz schlecht weg.

Und das sollten unsere Leader sein?! Der eine stolzierte gar mit der Captainbinde auf dem Platz herum.

Magnin hat in überall versagt. Überall. Die Teambildung möchte ich jedoch noch hervorheben.
Wenn man von Spiel zu Spiel diesen beiden Tschütteler zuschaut... dann kann dies halt schnell die anderen Spieler anstecken. Wieso 110% geben und ums Überleben kämpfen wenn unsere (auf dem Papier) Leader, unsere Achse, Match für Match solch eine Scheisse abliefert?

Lagomio ich bin noch immer richtig sauer.
Magnin raus. Berner als Feuerwehrmann, der mal schonungslos aussortiert.

Langfristig wäre z.B. Sforza eine Option.
Kann im Sommer 2020 unsere Leihspieler gleich mitbringen und in die Start-11 integrieren.
Ja... Sforza isch en huere Schnurri. Sini Interviews katastrophe.

Aber Sforza hat die gewünschte Vereinsphilosophie bereits in sich. In Wil hat seine Start 11 ein Altersdurchschnitt von 22/23 Jahren.
Er hatte auch bei seinen Stationen in der Super League stets junge Spieler eingesetzt und weitergebracht.

Dass ich dies jemals schreibe... Pro Sforza


camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon camelos » 26.09.19 @ 8:46

Kanga82 hat geschrieben:FAZIT: Kein Trainer der Welt könnte mit dieser talentfreien Truppe besser dastehen.

Es fehlt an der Qualität - und zwar von hinten bis ganz nach vorne.
Anführer der Blinden ist Popovic - aber noch trauriger - wir finden
bis zur U12 runter keinen besseren.

Aber: Schauen wir den Tatsachen in die Augen - bei den Canepas neigt sich der
Fussball-Geld-Vorrat dem Ende entgegen. Wir können wählen, entweder diese
Scheisse oder Red Bull Zürich. Dann bleiben wir lieber bei dieser Scheisse.

Und jeder von den nervösen Forum-Usern, die von der schlimmsten Zeit als
FCZ-Fan berichten sind nichts anderes als ehlende Modefans. Wir hatten schon
viel schlimmere Zeiten als heute - viel schlimmere Zeiten!


Wer hat vom schlimmsten FCZ „berichtet“?

Ansonsten lauter Müll und Mutmaßungen in deinem Post...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2549
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon Will » 26.09.19 @ 9:04

devante hat geschrieben:Kann es das Team nicht besser? Will es das team nicht besser? Könnte es das team besser aber ist falsch eingestellt?....

Ich denke es liegt genau an diesem Wort "TEAM"!
Wir haben auf dem Platz kein Team, sondern alles (eigentlich gute) Einzelspieler welche nicht wissen, welches System sie spielen sollen. Zudem kennen Sie die Laufwege Ihrer Kollegen nicht, da die ganze Zeit unnötig rotiert wird.

Wie kann es sein,
...dass Rüegg letzte Saison einer der Besten auf seiner Position war und nun so im Abseits stand (Verletzung kann ja nicht nur der Grund sein.
...dass Kololli einst unser bester Torschütze und Knipser war und aktuell kein Bein vors andere bringt
...dass Schönbi seine Stärken nicht mehr ausspielen kann
...dass Karabadze so vielversprechend begann und plötzlich teilweise als „buh-Mann“ abgestempelt wird
...dass Bangura zwar schon immer mal wieder Aussetzer hatte, aber so schlecht wie diese Saison noch nie war. Wurde ja auch schon von einigen zum besten IV der Liga genannt
...dass Marcesano ein so technisch versierter Spieler kaum 3 Spiele am Stück spielen kann.

Zudem sehe ich Mahi sicherlich als einer der besten SL-Spieler in der Schweiz. Kann sein können aber auch nicht abrufen oder nur bei teils Einzelaktionen…
Ebenfalls haben wie viele junge Spieler mit Potential. Domgjoni, Sohm, Omeragic, Sauter…

Ein guter Trainer könnte damit ein zumindest Mitteklassiges SL Team zusammenstellen.
Wie gesagt, es braucht ein Team, welches von einem Trainer gefürht wird.
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
bluesoul
Beiträge: 5143
Registriert: 03.08.06 @ 13:56
Wohnort: Osttribüne

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon bluesoul » 26.09.19 @ 9:06

Blutleer, unpräzise, unkoordiniert und,
verdammt noch mal warum gleich die halbe Mannschaft vom Sieg gegen Thun ausgetauscht?

Dann sehr frappant, Mahi passt sich dem Niveau des Rests an. Gegen Thun noch auf der ungewohnten Position als 9er. Gestern links wirkungslos.

Sonst keine Einzelkritik, es war durchwegs zu schlimm. Nur so viel. Hinten nix und vorne nix. Ich habe lange an Ludo geglaubt. Aber jetzt ist fertig. 4 Punkte in den nächsten zwei Spielen oder Tschüss in der Natipause.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon Pyle » 26.09.19 @ 9:19

bluesoul hat geschrieben:Blutleer, unpräzise, unkoordiniert und,
verdammt noch mal warum gleich die halbe Mannschaft vom Sieg gegen Thun ausgetauscht?


War das wieder einmal diese Unberechenbarkeit, von der Ludo so gerne spricht? Es gab absolut keinen Anlass für diese Wechsel. Warum Marchesano auf der Bank und wie Tosin erst am Schluss auf dem Feld? Why? Zum Glück war Brecher „nur“ krank. Zuerst dachte ich noch, er hätte gar eine Torhüter-Rochade vorgenommen :-/.

Die Mannschaftszusammenstellung mag teils fragwürdig sein. Aber eine solche Nicht-Leistung hätte auch ein 4. Liga Team kaum hingebracht.

Es wird früher oder später knallen. Entweder meutern die Spieler oder Cillo verliert langsam ebenfalls die Geduld.

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3524
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon komalino » 26.09.19 @ 9:20

schwizermeischterfcz hat geschrieben:
Jure Jerković hat geschrieben:Nächste Spiele Servette, YB, Lugano, FCB. Viel mehr als 0 Punkte werden das nicht. Keine Besserung in Sicht, weder von Mannschaft, Trainer, Sportchef oder Präsident ist etwas Positives zu erwarten. Das wird hart für uns alle.


Schon wieder FCB?

Erstaunt mich nicht wenn wir auf 9/10 überwintern

Nachvollziehbar,wäre schon beinahe erstaunlich wenn dem nicht so wäre!
Zuletzt geändert von komalino am 26.09.19 @ 9:30, insgesamt 1-mal geändert.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Benutzeravatar
Titanium
Beiträge: 4435
Registriert: 04.08.03 @ 11:12
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: FC Basel - FC Zürich Mi 25.09.19, 20:00

Beitragvon Titanium » 26.09.19 @ 9:24

Aufffällig war, dass beim Reinlaufen ins Stadion nur Vanins Anfeuerungsrufe von sich gegeben hat - mehr als einmal. Bangura war die Ruhe selbst, wie alle anderen auch! Passend dazu, dass Vanins an der Niederlage am wenigsten Schuld trifft.
Bildung kommt von Bildschirm, nicht von Büchern. Sonst würde es ja Buchung heissen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], camelos, Danizsc, nondafcz1, spitzkicker, Sveerin, yellow und 614 Gäste