Die Trainer Frage

Diskussionen zum FCZ
Zhyrus
Beiträge: 14755
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 25.09.19 @ 23:58

Der Higl hat bisher auch wenig verändert. Ich will keine Wunderdinge von ihm verlangen, aber der Anlass zu einer Beförderung sehe ich bedingt.

Schneider fände ich top, allerdings fehlt mir die Qualität im Kader (Sturm, Verteidigung sind (bisher) kaum NLA-würdig).

GC-Berner könnte auch eine Option sein.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 26.09.19 @ 0:06

Zhyrus hat geschrieben:Der Higl hat bisher auch wenig verändert. Ich will keine Wunderdinge von ihm verlangen, aber der Anlass zu einer Beförderung sehe ich bedingt.

Schneider fände ich top, allerdings fehlt mir die Qualität im Kader (Sturm, Verteidigung sind (bisher) kaum NLA-würdig).

GC-Berner könnte auch eine Option sein.

Ja Berner war beim Pack und bei den Chemieaffen (war sogar am 13. Mai 2006 93 Minuten dabei!:-))aber er war auch U Trainer beim FCZ.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14755
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 26.09.19 @ 0:08

Yekini_RIP hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:Der Higl hat bisher auch wenig verändert. Ich will keine Wunderdinge von ihm verlangen, aber der Anlass zu einer Beförderung sehe ich bedingt.

Schneider fände ich top, allerdings fehlt mir die Qualität im Kader (Sturm, Verteidigung sind (bisher) kaum NLA-würdig).

GC-Berner könnte auch eine Option sein.

Ja Berner war beim Pack und bei den Chemieaffen (war sogar am 13. Mai 2006 93 Minuten dabei!:-))aber er war auch U Trainer beim FCZ.

Fände ihn nicht schlecht.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 26.09.19 @ 0:16

alään hat geschrieben:
Z hat geschrieben:Der Trainer passt nicht zum Kader oder der Kader passt nicht zum Trainer - Einers haben sie aber sehr wohl gemeinsam: SUPER LEAGUE UNTAUGLICH


Für mich lieber Z, ein Frustpost.

Oder zähle mir mal auf welche Spieler die sich bei uns im Kader befinden bzw. Nahe an der ersten Mannschaft sind, keinen Unterschlupf in einem Super League Team finden würden.

Für mich fast keiner...

Mahi: sogar Basel oder YB
Schönbi: früher Basel oder YB und heute wohl noch in jedem anderen Team
Tosin: Luzern, SG, Sion diese Kragenweite
Kramer: Thun, sorry von den Anlagen sicher nicht unter einem Chihadeh anzusiedeln. Wolfsburg an der 1. Mannschaft zu schnuppern passiert nicht einfach so
Sohm: Basel, YB Perspektivspieler
Marchesano: auch hier überall ausser Basel und YB
Popovic: schwer zu beurteilen, aber wohl auch überall ausser Basel und YB.
Bangura: Luzern, SG, Sion diese Kragenweite
Omeragic: für mich aufgrund der Ansätze eine internationale Karriere vorhersehbar.

Um mal ein paar Beispiele aufzulisten, vielleicht etwas gar optimistisch, aber für mich immer noch näher dran als allen die Super League Tauglichkeit abzusprechen... Meinst du die Spieler im Ensemble ist es natürlich wieder ein anderes Thema, aber auch hier - Super League tauglich? Klares Ja!


Mahi: in dieser Form reichts in der Schweiz gerade mal für SG, Thun, Luzern - aber sicher nicht Basel/YB
Technisch gut, aber ohne jegliche Spielintelligenz reichts halt eben nicht.....

Schönbi: war ein mal. Spielt ohne Selbstvertrauen und Überzeugung, ja fast sogar ängstlich. (bricht jeden Lauf ab)

Tosin: schnell und mit guten Schuss. Mehr nicht. Weder besser als Doumbia noch als Keita. Typischer Spieler für Lugano, Lausanne, Servette oder Luzern. Noch zu um abschließend zu beurteilen. (Spielintelligenz und Technik scheinen aber definitiv zu seinen Stärken zu gehören)

Kramer: maximal Challenge League. Ich behaupte, der wird nicht mal in Niederhasli in der Startelf stehen....Pfeife...!!

Sohm: Behäbig, schwer, langsam. Spielt ohne Mut und Kreativität. Solche Spieler gibt es in Deutschland in der 3. Liga zu Hauf. Für mich biederes Challenge League Mittelmaß. (Vaduz, Aarau)

Marchesano: ich mag ja Toni auch, aber er ist viel zu unkonstant und gegen aktive Verteidiger hat er kein Brot. Zeigt sein Können viel zu selten. Hätte in der Meistermannschaft weder bei Lulu noch bei Challandes Platz im Kader. Ist für mich, außer 1x gegen YB, nie in der Super League angekommen.

Popovic: spielt wie ein Champions League Spieler, der seine Karriere in der 3. Liga ausklingen lässt. Arrogant, pomadig, saftlos, ohne Herz. Evtl kann er es einfach nicht besser. Aktuelle Form maximal Challenge League - wohl eher aber Promotion...

Bangura: definitiv nicht mehr Super League Niveau. Punkt.

Omeragic: talentiert - spielt aber nicht.

Kryeziu M.: mind. 15Kg zu schwer, zu langsam, mutlos, technisch limitiert. Schlechter als Djimsiti zu seiner schlechtesten Zeit bei uns. (unter Hyppiä)

Kryeziu H.: vergleichbar mit Popovic, nur etwas laufstärker. Maximal unteres Super League Niveau.

Weitere Beispiele gefällig?

Britto: mit seinem Stellungsspiel gehört er in die Challenge League zu Aarau. Für mehr reichts nicht.

Kharabadze: technisch interessant. Taktisch eine Null. Würde normalerweise maximal für einen Super League Aufsteiger reichen.

Nathan: kämpferisch (manchmal dumm..) aber sonst auch nix auf dem Kasten. Serie B wäre was für den.

Domgjoni: technisch gut. Alles andere Mittelmaß halt. Weder schnell, noch groß. Weder torgefährlich noch ein Zweikampfmonster. Status? Talent. Mehr nicht.

Ceesay: brauche ich kaum zu erklären, oder?

Bleiben noch Brecher, Rüegg, Sauter, Aliu (verhält sich leider sehr unprofessionell, denke nicht, dass er’s packt...) Janjicic, Kololli, Zumberi und Kasai. Außer Brecher, Rüegg und Kololli ist da aber kein Top Shot dabei. Und selbst bei diesen stellt sich die Frage, ob sie sich einen Gefallen tun, wenn sie noch lange beim FCZ sind, da sie ihren Marktwert und ihre Karrierechance mittlerweile gefährden....

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Yekini_RIP » 26.09.19 @ 0:17

Nur schon sein Auftreten, wie Tag und Nacht gegenüber Lüdo...
Auch der forsche bzw. fast schon freche Auftritt auf der Letzi Tribüne im Cup Viertelfinale letztes Jahr als Trainer machte irgendwie Eindruck, vor allem da die Mannschaft des SCK dies auch auf dem Platz zeigte und uns sehr nahe ans Ausscheiden brachte...
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Zhyrus
Beiträge: 14755
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Zhyrus » 26.09.19 @ 0:24

Yekini_RIP hat geschrieben:Nur schon sein Auftreten, wie Tag und Nacht gegenüber Lüdo...
Auch der forsche bzw. fast schon freche Auftritt auf der Letzi Tribüne im Cup Viertelfinale letztes Jahr als Trainer machte irgendwie Eindruck, vor allem da die Mannschaft des SCK dies auch auf dem Platz zeigte und uns sehr nahe ans Ausscheiden brachte...

Gut, einen Underdog im Pokal gegen ein "Topteam" zu coachen ist meistens ein Selbstläufer.

Benutzeravatar
Z
Beiträge: 4410
Registriert: 04.10.04 @ 11:09
Wohnort: Osttribüne

Re: Die Trainer Frage

Beitragvon Z » 26.09.19 @ 0:28

Nebst dem Kader hat auch unser tolle Sportchef leider keine Super League Tauglichkeit.
Er sieht zwar teilweise die Anlagen bei Spieler, jedoch versteht er es nicht die richtigen Charaktere zusammen zu bringen und ein Team zu formen. Unsere Mannschaft ist katastrophal zusammengestellt. Ich sehe keine Leader. Ich sehe keine überdurchschnittliche Fähigkeiten ausser bei Mahi (Dribbel) Ceesay (Sprint).....etc.

Wer ist der Stratege auf dem Platz? Wer ist Taktgeber? Wer ist der zentrale, unverzichtbare Spieler??

Über Magnin brauche ich nicht gross zu schreiben. Denke er hat wohl eine Idealvorstellung vom Spiel, weiss aber nicht wie er dahin kommt.

Auch in der Academy gibt es richtige Pfeifen. Heinz Russheim ist so eine. Wäre für mich eine der wichtigsten Positionen im Verein, mit Russheim hat man aber den falschen Mann auf dem Posten.

Mit Magnin, Bickel und Russheim sind wir weiter weg vom Favre Fussball als je zuvor....(unter Hyppiä sah es fussballerisch ähnlich aus...)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: eifachöppis, headhunters, Kollegah, kramer, yellow und 490 Gäste