FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
crosshair
Beiträge: 1747
Registriert: 17.02.16 @ 20:29
Wohnort: K3

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon crosshair » 23.09.19 @ 17:25

8048er hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der Einzige der findet dass das 1-0 von Simon aus einer Offsideposition erzielt wurde? Weder hier im Forum, noch in der Zusammenfassung oder sonst iwo wird dies thematisiert. Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um meine Fussballkenntnisse.


Eher gleiche Höhe. Von der Ecke kommt ein Thun-Verteidiger, der das Offside aufhebt. Ich denke, falls Sohm das Tor aus einer Offside-Position erzielt hätte, hätte der VAR bestimmt eingegriffen.
So ez mümmer a d'Arbet Uli, hä! - *klopf* ¡vamos!


Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 2861
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon starman » 23.09.19 @ 17:35

8048er hat geschrieben:Sagt mal, bin ich der Einzige der findet dass das 1-0 von Simon aus einer Offsideposition erzielt wurde? Weder hier im Forum, noch in der Zusammenfassung oder sonst iwo wird dies thematisiert. Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um meine Fussballkenntnisse.


Nee kein Offside.
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... heimbilanz
Lausanne-Trainer Laurent Roussey: «In Basel werden von den Schiedsrichtern gewisse Entscheidungen schon vor Spielanpfiff getroffen.»
Quelle Blick 29.7.2013

Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4579
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 23.09.19 @ 19:46

Gha_Züri hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Hab mir das Spiel noch einmal angeschaut im Re-Live und mir ist einfach mal wieder aufgefallen, dass bei uns viel von Zufall resultiert. Heisst, wir hätten das Spiel gegen Thun, wären sie ein wenig effizienter gewesen, auch gut verlieren können. Wir sind absolut abhängig von einzelnen Spielern und deren genialen Momenten (Tor von Tosin) oder auch vom Glück. Klar braucht es das bei jeder Mannschaft aber bei uns ist es extrem auffällig und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das erkläre ich mir einzig und allein durch das Fehlen von Konzept und Spielidee. Und bedeutet aber auch, dass wir eigentlich das Spielermaterial für mehr hätten. Für mich ist die Sache mittlerweile absolut klar und der Zeitpunkt wäre passend, nach dieser Woche die Reissleine zu ziehen. Ein neuer Trainer hätte genug Zeit, die Hinrunde noch anständig zu gestalten und die ganze Vorbereitung im Winter, um seine Ideen einzuimpfen. Sorry Ludo, aber es braucht für dieses Team einen anderen.

Vielleicht will Thun ja gleich die Trainer tauschen.


War schon immer ein Befürworter der Idee, dass Schneider zu uns wechselt!
Aber nach diesem Sieg ist Canepa vollends zufrieden mit Ludo, daran wird wohl in der nächsten Zeit nichts gerüttelt.

Cillo hat sich in der Mixed Zone lange und ausführlich mit Schneider im Beisammensein von Nef und Hediger unterhalten.....;-)
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 2540
Registriert: 01.08.08 @ 19:44

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Will » 23.09.19 @ 20:24

zuerchergoalie hat geschrieben:Hab mir das Spiel noch einmal angeschaut im Re-Live und mir ist einfach mal wieder aufgefallen, dass bei uns viel von Zufall resultiert. Heisst, wir hätten das Spiel gegen Thun, wären sie ein wenig effizienter gewesen, auch gut verlieren können. Wir sind absolut abhängig von einzelnen Spielern und deren genialen Momenten (Tor von Tosin) oder auch vom Glück. Klar braucht es das bei jeder Mannschaft aber bei uns ist es extrem auffällig und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das erkläre ich mir einzig und allein durch das Fehlen von Konzept und Spielidee. Und bedeutet aber auch, dass wir eigentlich das Spielermaterial für mehr hätten. Für mich ist die Sache mittlerweile absolut klar und der Zeitpunkt wäre passend, nach dieser Woche die Reissleine zu ziehen. Ein neuer Trainer hätte genug Zeit, die Hinrunde noch anständig zu gestalten und die ganze Vorbereitung im Winter, um seine Ideen einzuimpfen. Sorry Ludo, aber es braucht für dieses Team einen anderen.

Vielleicht will Thun ja gleich die Trainer tauschen.

Das hatte ich schon nach dem Cup-Spiel das Gefühl. (Ohne den Sonntagsschuss von Schönbi hätte es eng werden können)
Wir haben nun mal wieder gewonnen und ich hoffe jetzt, dass unsere Mannschaft den Schung mitnehmen kann.
Leider war noch immer kein Spielsystem zu erkennen. DIe Frage ist, ist es so gut, dass niemand es erkennt oder einfach nicht vorhanden...
Egal wo, egal wänn,mir STÖND immer für dich da!!!!! FCZ

Benutzeravatar
Porto
Beiträge: 732
Registriert: 05.03.18 @ 12:38

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Porto » 23.09.19 @ 23:17

eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Herrlich, dieser Tosin. Hat noch nie im Letzi gespielt, hat noch nie ein Heimspiel von uns gesehen, aber nach seinem Tor hat er in Sekundenschnelle gewusst, wo er sich feiern lassen muss. Wer hat ihm das beigebracht...?


Bin kein Fan von Spielern, welche bereits am ersten Spiel für den neuen Verein das Wappen küssen müssen.



Genau, mir sind Typen wie Sadiku und Kolloli auch viel lieber, die wissen wohl auch nach xx Spielen nicht wo das Züri Wappen ist ;-(

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon eifachöppis » 24.09.19 @ 7:34

Kiyomasu hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
eifachöppis hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:Herrlich, dieser Tosin. Hat noch nie im Letzi gespielt, hat noch nie ein Heimspiel von uns gesehen, aber nach seinem Tor hat er in Sekundenschnelle gewusst, wo er sich feiern lassen muss. Wer hat ihm das beigebracht...?


Bin kein Fan von Spielern, welche bereits am ersten Spiel für den neuen Verein das Wappen küssen müssen.



Genau, mir sind Typen wie Sadiku und Kolloli auch viel lieber, die wissen wohl auch nach xx Spielen nicht wo das Züri Wappen ist ;-(


Es geht ihm wahrscheinlich eher darum, dass er vermutlich auch bei Ventspils das Wappen geküsst hat und es auch bei seinen zukünftigen Vereinen tun wird. Wenn man sich unbedingt wegen einem Debüt-Tor feiern will, dann reicht meiner Meinung nach ein ein Jubel vor der Kurve, wo er sich umkehrt und mit den Fingern auf seine Rückennummer zeigt, so à la "Ich bin jetzt da, merkt euch den Namen." Hätte ich gestern vermutlich mehr gefeiert, habe aber auch kein Problem damit, wenn die Spieler das Wappen küssen. Sollen Sie doch, wir müssten mittlerweile alle Wissen dass der Fussball nur noch ein Geschäft ist, in dem Spieler zwischen Vereinen herumgeschoben werden.


Danke Kiyo
Habe das Tor von ihm gefeiert.
Lediglich die Geste macht mir Mühe.
Ein Schönbi oder Nef, die dürfen gerne das Wappen küssen. Auch unsere Jugendspieler, welche seit Jahren in umserem Nachwuchs kicken. Denn diese sind mit dem FCZ verbunden.
Bei einem Spieler, welcher das erste Spiel in unserem Trikot macht, finde ich dies unangebracht.

Geiler Schuss, geiles Tor. Unnötiges Wappenküssen.

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Zhyrus » 24.09.19 @ 7:41

Sektion pro Jubelregelwerk, das jedem neuen Spieler zur Unterschrift bereitgestellt wird! ;)

Wappenküssen
1.1 Das Wappen darf nur geküsst werden, wenn der Torschütze mindestens 100 Spiele für den FCZ bestritten hat und notariell beglaubigt geschworen hat, dass er mindestens noch 3 Jahre beim FCZ bleiben wird.
1.2 Die Anzahl der notwendigen Spiele reduziert sich in zwanziger Schritten für jede Rote Karte, die für ein Foul gegen ein Hopper ausgesprochen wird. Sind es besonders sinnbefreite Fouls, gibt es eine Reduktion von 25 Spielen.
1.3 Als Züribueb genügen 75 Spiele.
1.4 Wer das Wappen geküsst hat und trotzdem wechselt, wird zur Strafe in Foren und der Strasse als Judas verhöhnt.

Jubeln vor der Kurve
2.1 Jubeln vor der Kurve wird begrüsst, da es zeigt, wie wichtig wir für diesen Verein sind. Da schmeckt das Bier gleich besser.
2.2 Bei Abstiegen ist ein Mindestabstand von 20 m zu wahren. Wird die Bande übergumpt, so geschieht das nur zum Zwecke das Trikot der Kurve zu überreichen, weil man dieses Vereins nicht würdig ist.

Spontanität
3.1 Spontanes Jubeln ist willkommen, sofern das Regelwerk haargenau befolgt wird. Es empfiehlt sich also, sich einen grenzdebilen Jubel vorgängig auszudenken, in dem sich möglichst viele Teamkameraden wochenlang etwas Lustiges ausdenken und einüben, das ganz viele Likes auf Insta generiert.
3.2 Insbesondere abschätzige Gesten gegen die Rivalen werden begrüsst, sei es der Mittelfinger in Basel oder den Zeigefinger über der Lippe Richtung GC Fans.

Kololli Klausel
4.1 Hat es einen Graben vor der Kurve, sollte man es unterlassen, in den selbigen zu hüpfen.
4.2 Bist du an einer Hochzeit im Kosovo, kannst du nicht vor der Kurve jubeln.

Marchesano Klausel
5.1 Juble da, wo du stehst, das Überspringen der Bande stellt ein Risiko für einen Muskelfaserriss dar und sollte vermieden werden.

Mahi Klausel
6.1 Wenn du Elfmeter für den FCZ schiesst, verbringe nicht zu viel Zeit, dir einen Jubel auszudenken. Nein, wirklich nicht.
Zuletzt geändert von Zhyrus am 24.09.19 @ 8:12, insgesamt 3-mal geändert.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, fczlol_neu, Google Adsense [Bot], Qwertasda, Sektor D, sitem achzgi und 752 Gäste