FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon spitzkicker » 23.09.19 @ 10:29

zuerchergoalie hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:
Zhyrus hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:Ich habe vom Spiel gar nichts gesehen sondern nur auf Livescore die Infos angeschaut.
Als dann die rote Karte für Thun kam, hoffte ich dass sie nun darauf eingestellt sind wie man sich gegen einen Gegner verhält der einen Spieler weniger hat. Aber offensichtlich war dem nicht so.
Spiel breit und den Gegner laufen lassen, wurde das wenigstens umgesetzt?


Über grosse Strecken des Spiels schon, also 15min vor und 25min nach der Pause sah das ganze eigentlich ordentlich aus. Die letzten 20min waren aber wieder extrem mies.

Das fand ich nicht wirklich. Es war eine halbe Stunde um die Pause ordentlich, mehr nicht. Thun konnte bis am Schluss powern und uns unter Druck setzen, da muss man mir nicht erzählen man hätte die 70 min Überzahl gut umgesetzt. Mir fehlte der Drive, der die Thuner müde und kaputt spielte nahezu komplett. Die Thuner machten das aber auch nicht schlecht und spielten gut mit, um den Ball fern zu halten.

Popovic fand ich behäbig, er verschleppte das Spiel oft ohne Not. Seine Eckbälle waren dafür gestern sehr gefährlich, Klasse getreten.

Die Flügel standen aufgrund der Überzahl oft frei. Sie machten daraus m.E. viel zu wenig. Schönbi verlor in der zweiten Hälfte gefühlt jeden Ball. Bei Aiyegun empfinde ich hier die Bewertungen durch seinen Sonntagsschuss zu euphorisiert. Er war aber sicher ein Lichtblick in einer biederen Partie.


Teile diese Meinung. Gefiel mir zwar ab und zu schon sehr gut und ich glaube der wird uns auch weiterhelfen. Aber musste mich bei seinen Fehlpässen, die zum Teil ohne Not geschahen, manchmal schon fragen, ob er die Trikots der Thuner nicht von unseren unterscheiden konnte. Wenn er das noch abstellt, kann er sehr wichtig für uns werden. Wirblig, schnell, unbekümmert und einen starken Abschluss: Genau das, was wir im Moment vorne brauchen. Ich glaube aber, dass er schon eher auf die Flügelposition gehört (sowie Mahi). Dann muss jetzt wohl einer vom Trio Ceesay, Kramer, Kasai den nächsten Schritt machen.

Das Spiel gestern war noch nicht das Gelbe vom Ei aber was mir Mut macht sind folgende Punkte, in denen der FCZ schon verändert wirkte:

- Standards klar verbessert
- Versuche aus der Distanz
- Tosin Aiyegun


vielleicht liegt's an meiner Farbenblindheit, aber was sind denn das für scheiss Trikots von den Thunern? Meine güte tat das den Augen weh....und rot wäre eindeutig besser zu unterscheiden von unserem weiss....was hat denn die geritten mit diesen hässlichen shirts?

Zum Spiel wurde schon viel gesagt, was mir aufgefallen ist: Bangura mit sehr gutem spiel und 2-3 mal krass für Mirlind gerettet - Brecher gefiel mir auch. Schön zu sehen was der für Fortschritte macht.

Bin gespannt wie es nun im Sturm weiter geht.

Ah ja: Wo zum Geier war den Kollolli mal wieder? Weder verletzt noch auf der Bank?


Auf dem Matchblatt wurde er unter "Verletzt/Rekonvaleszent" aufgeführt.


Vielleicht: Kä Luscht...


Benutzeravatar
dennisov
Beiträge: 4350
Registriert: 02.02.12 @ 18:05
Wohnort: In Züri, wo suscht?

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon dennisov » 23.09.19 @ 12:28

Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum Mirlind bei einigen so schlecht weg kommt? Schliesslich isch er eine vo ois und 10 Jahre jünger als Bangura, der als routinierter Ausländer eigentlich ein konstanter Leistungsträger sein sollte. Auch Bangura hatte gestern ziemliches Glück, als sein total Aussetzer nicht mit einem Gegentreffer bestraft wurde (in der SRF ZF. wird fälschlicherweise Britto gesagt). Man hat 2 Tore geschossen, was ein positives Zeichen ist, plus schlägt (nach Mahi) endlich mal wieder ein Transfer gleich zu Beginn ein. Mehr darf man nicht erwarten und zumindest das 2:0 ist ein solides Resultat. Wenn man jetzt gegen Basel mind. eine anständig kämpferische Leistung zeigt (verlieren werden wir wohl sowieso), kann man auf Besserung hoffen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Benutzeravatar
piiiZH
Beiträge: 1519
Registriert: 09.04.08 @ 12:33

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon piiiZH » 23.09.19 @ 14:47

dennisov hat geschrieben:Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum Mirlind bei einigen so schlecht weg kommt? Schliesslich isch er eine vo ois und 10 Jahre jünger als Bangura, der als routinierter Ausländer eigentlich ein konstanter Leistungsträger sein sollte. Auch Bangura hatte gestern ziemliches Glück, als sein total Aussetzer nicht mit einem Gegentreffer bestraft wurde (in der SRF ZF. wird fälschlicherweise Britto gesagt). Man hat 2 Tore geschossen, was ein positives Zeichen ist, plus schlägt (nach Mahi) endlich mal wieder ein Transfer gleich zu Beginn ein. Mehr darf man nicht erwarten und zumindest das 2:0 ist ein solides Resultat. Wenn man jetzt gegen Basel mind. eine anständig kämpferische Leistung zeigt (verlieren werden wir wohl sowieso), kann man auf Besserung hoffen.


Danke! Für mich war Mirlind ehrlich gesagt auch noch einer der Besseren gestern. Erfreulich fand ich auch noch, dass inzwischen auch mal aus der zweiten oder dritten Reihe geschossen wird.

Ansonsten wurde eigentlich bereits alles erwähnt. Unterm Strich können wir entgegen aller Erwartungen tatsächlich nach wie vor noch konzeptloser werden. Das einzige was steigt, ist wohl unsere Fehlpassquote.

Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 23.09.19 @ 15:48

Hab mir das Spiel noch einmal angeschaut im Re-Live und mir ist einfach mal wieder aufgefallen, dass bei uns viel von Zufall resultiert. Heisst, wir hätten das Spiel gegen Thun, wären sie ein wenig effizienter gewesen, auch gut verlieren können. Wir sind absolut abhängig von einzelnen Spielern und deren genialen Momenten (Tor von Tosin) oder auch vom Glück. Klar braucht es das bei jeder Mannschaft aber bei uns ist es extrem auffällig und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das erkläre ich mir einzig und allein durch das Fehlen von Konzept und Spielidee. Und bedeutet aber auch, dass wir eigentlich das Spielermaterial für mehr hätten. Für mich ist die Sache mittlerweile absolut klar und der Zeitpunkt wäre passend, nach dieser Woche die Reissleine zu ziehen. Ein neuer Trainer hätte genug Zeit, die Hinrunde noch anständig zu gestalten und die ganze Vorbereitung im Winter, um seine Ideen einzuimpfen. Sorry Ludo, aber es braucht für dieses Team einen anderen.

Vielleicht will Thun ja gleich die Trainer tauschen.
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.

Benutzeravatar
Gha_Züri
Beiträge: 1976
Registriert: 11.10.18 @ 10:43
Wohnort: Züri / Palestine

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Gha_Züri » 23.09.19 @ 15:58

zuerchergoalie hat geschrieben:Hab mir das Spiel noch einmal angeschaut im Re-Live und mir ist einfach mal wieder aufgefallen, dass bei uns viel von Zufall resultiert. Heisst, wir hätten das Spiel gegen Thun, wären sie ein wenig effizienter gewesen, auch gut verlieren können. Wir sind absolut abhängig von einzelnen Spielern und deren genialen Momenten (Tor von Tosin) oder auch vom Glück. Klar braucht es das bei jeder Mannschaft aber bei uns ist es extrem auffällig und entscheidet über Sieg oder Niederlage. Das erkläre ich mir einzig und allein durch das Fehlen von Konzept und Spielidee. Und bedeutet aber auch, dass wir eigentlich das Spielermaterial für mehr hätten. Für mich ist die Sache mittlerweile absolut klar und der Zeitpunkt wäre passend, nach dieser Woche die Reissleine zu ziehen. Ein neuer Trainer hätte genug Zeit, die Hinrunde noch anständig zu gestalten und die ganze Vorbereitung im Winter, um seine Ideen einzuimpfen. Sorry Ludo, aber es braucht für dieses Team einen anderen.

Vielleicht will Thun ja gleich die Trainer tauschen.


War schon immer ein Befürworter der Idee, dass Schneider zu uns wechselt!
Aber nach diesem Sieg ist Canepa vollends zufrieden mit Ludo, daran wird wohl in der nächsten Zeit nichts gerüttelt.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

schwizermeischterfcz
Beiträge: 8192
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon schwizermeischterfcz » 23.09.19 @ 16:38

Der grossartige Auftritt der Südkurve mit der Choreo sowie der Ehrung von Schönbi soll an dieser Stelle noch eine grosse Würdigung erhalten, grosse Klasse!
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Benutzeravatar
8048er
Beiträge: 266
Registriert: 19.05.13 @ 11:32

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon 8048er » 23.09.19 @ 17:20

Sagt mal, bin ich der Einzige der findet dass das 1-0 von Simon aus einer Offsideposition erzielt wurde? Weder hier im Forum, noch in der Zusammenfassung oder sonst iwo wird dies thematisiert. Ich mache mir gerade ernsthafte Sorgen um meine Fussballkenntnisse.
"Da werde ich selbst als Trainer zum Fan"

André Breitenreiter, 27.2.2022


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 489 Gäste

cron