FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Florian » 22.09.19 @ 19:58

Da es in letzter Zeit sehr viel mehr an Magnin zu kritisieren als zu loben gab, will ich jetzt auch mal sagen, dass er meiner Meinung nach sehr gut auf den Totalausfall-Kharabadze reagiert hat (jede Thuner Chance in der 2. Halbzeit kam über seine Seite zu Stande), denn da er ihn schon eingewechselt hatte, konnte er ihn schwerlich gleich wieder vom Feld nehmen, also hat er das nächstbeste gemacht und Kharabadze mit Rüegg quasi nochmals einen Verteidiger vor die Nase gesetzt, so dass die linke Seite dann endlich auch wieder verteidigt wurde. Ich hoffe wirklich sehr, dass das bei Pa Modou nur eine Vorsichtsmassnahme war und er sich nicht schon wieder verletzt hat, denn ihn brauchen wir dringend wieder auf dem Feld.


Benutzeravatar
Yekini_RIP
Beiträge: 4581
Registriert: 12.02.16 @ 8:40
Wohnort: Republik GERSAU

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Yekini_RIP » 22.09.19 @ 20:05

Zhyrus hat geschrieben:Meines Erachtens ein weiteres schwaches Spiel, zum Glück gibt es bereits früh Rot für Thun und wir holten den Dreier. Ich habe noch nie erlebt, dass man in der Startphase der Meisterschaft schon 4 Mal in Überzahl agieren konnte.

Mann des Spieles: Brecher (und das Thuner Abschlussunvermögen)! Ohne ihn wäre das grosse Zittern losgegangen. Keine Ahnung, was die Mannschaft sich in den letzten 20 min überlegt hat! Nach Hause schöggelen? Richtig pomadig und fahrig!

Endlich ging ein Lattenschuss einmal für uns rein! Ein Stürmer fehlt dennoch. Wir hatten kaum Präsenz im Strafraum mit einem Mann mehr. Mahi, Pa Modou und Schönbi fand ich schwach. Marchesano eigentlich ganz passabel. Aiyegun mit Licht und Schatten. Hinten ein Hühnerhaufen, Thun hat sowohl mit 11 als auch mit 10 Mann saugefährliche Chancen.

Sohm schien mir schwer im Abseits zu stehen.

Lustig, dass der Ref beim VAR-Entscheid so sicher war, dass er zuerst den falschen Thuner vom Platz stellte ;)

Trotzdem, ein extrem wichtiger Sieg!

Und Popvoic heute sehr stark, vor allem auch seine Standards! Marchesano bis auf den Pass zum 2-0 auf Tosin ein Ärgernis. Mahl gehört nicht in die Spitze.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Metti, RoMario, Duo Infernale, Züri Fans uf ewig...

Anonymus141
Beiträge: 98
Registriert: 04.10.14 @ 18:10
Wohnort: 8045

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Anonymus141 » 22.09.19 @ 20:18

Für mich eine durchzogene Leistung!
Wir haben in gleichen Situationen auch schon das Spiel vergeben! Also haben sie etwas gelernt, auch mit Hilfe von Thun.

Kryeziu total ausfall!
Mahi,Popvic, Schönbi und Marchesano leider auch untergangen!
Tosin hat sehr gefallen, noch sicherer werden und dan wir der Bombe! Endlich wieder einmal ein bodenständiger Stürmer/Flügel der sich nicht mit Frisuren oder sonstigem scheiss präsentiert!

Wo war eingeltich zum Teufel Kolloli?! Nirgends gemolden!
FCZ abhängig seit 2003....

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3346
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon spitzkicker » 22.09.19 @ 20:21

Positiv: Drei Punkte, kurzfristig ein bisschen Luft. Der Hammer von Tosin.

Negativ: Ein Hühnerhaufen auf dem Platz, vom neuen FCZ den Plauderi Magnin versprochen hat, war nichts zu sehen, kein System, lausige Raumaufteilung, Stockfehler en masse.

Sackschwach zum Leidwesen der Romantiker und Nostalgiker Pa Modou und Schönbi.

Bescheiden Mahi und Marchesano, der immerhin den Assist zum 2:0 lieferte.

Stark eigentlich nur Brecher.

Langfristig wird uns dieses 2:0 nicht weiterbringen, weil jetzt alle im Dunstkreis von Magnin glauben, alles sei in bester Ordnung.

Fazit: Thun spielte nicht nur mit einem Mann weniger, sondern hat an Qualität ernorm eingebüsst. Trotzdem kamen sie zu Chancen und Abschlüssen. Gegen einen nur minim besseren Gegner hätte es wieder eine Klatsche abgesetzt.

yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon yellow » 22.09.19 @ 20:34

Mit einer Leistung wie heute werden wir am Mittwoch sehr schnell wieder auf dem Boden der Realität landen. Trotzdem, freuen wir uns mal an den drei Punkten.
Übrigens vielen Dank an Brecher, der als einziger über die ganze Spielzeit voll konzentriert wirkte und die Thuner nicht zurück ins Spiel liess.
Urs Fischer«Ich staune immer wieder, wie viele Leute sich äussern und das Gefühl haben, dass sie Bescheid wissen»

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 701
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Jure Jerković » 22.09.19 @ 20:56

spitzkicker hat geschrieben:Positiv: Drei Punkte, kurzfristig ein bisschen Luft. Der Hammer von Tosin.

Negativ: Ein Hühnerhaufen auf dem Platz, vom neuen FCZ den Plauderi Magnin versprochen hat, war nichts zu sehen, kein System, lausige Raumaufteilung, Stockfehler en masse.

Sackschwach zum Leidwesen der Romantiker und Nostalgiker Pa Modou und Schönbi.

Bescheiden Mahi und Marchesano, der immerhin den Assist zum 2:0 lieferte.

Stark eigentlich nur Brecher.

Langfristig wird uns dieses 2:0 nicht weiterbringen, weil jetzt alle im Dunstkreis von Magnin glauben, alles sei in bester Ordnung.

Fazit: Thun spielte nicht nur mit einem Mann weniger, sondern hat an Qualität ernorm eingebüsst. Trotzdem kamen sie zu Chancen und Abschlüssen. Gegen einen nur minim besseren Gegner hätte es wieder eine Klatsche abgesetzt.


Hühnerhaufen kann ich trotz 2:0 unterschreiben. Entweder hört niemand mehr zu, wenn Magnin die Taktikvorgaben macht, oder er gibt das System Hühnerhaufen selbst vor, um den Gegner zu verwirren. Würde jedenfalls einiges geben, um bei einer Taktikbesprechung von Ludo mal dabei zu sein. Gibts da Tickets?
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

camelos
Beiträge: 3665
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon camelos » 22.09.19 @ 20:57

spitzkicker hat geschrieben:Positiv: Drei Punkte, kurzfristig ein bisschen Luft. Der Hammer von Tosin.

Negativ: Ein Hühnerhaufen auf dem Platz, vom neuen FCZ den Plauderi Magnin versprochen hat, war nichts zu sehen, kein System, lausige Raumaufteilung, Stockfehler en masse.

Sackschwach zum Leidwesen der Romantiker und Nostalgiker Pa Modou und Schönbi.

Bescheiden Mahi und Marchesano, der immerhin den Assist zum 2:0 lieferte.

Stark eigentlich nur Brecher.

Langfristig wird uns dieses 2:0 nicht weiterbringen, weil jetzt alle im Dunstkreis von Magnin glauben, alles sei in bester Ordnung.

Fazit: Thun spielte nicht nur mit einem Mann weniger, sondern hat an Qualität ernorm eingebüsst. Trotzdem kamen sie zu Chancen und Abschlüssen. Gegen einen nur minim besseren Gegner hätte es wieder eine Klatsche abgesetzt.


Was für eine gute Analyse,das kann ich nur unterschreiben!

Jetzt bin ich aber mal neugierig, was hat Dir den der gute Pa Madou angetan, das du ihn die ganze Zeit runterfräsen musst?
Du als alter Routinier und Kenner, solltest doch eigentlich wissen das ein Spieler der so lange pausiert hat und die ganze Vorbereitung verpasst hat,gewisse Defizite hat.
Liegt es eventuell daran, dass deine Behauptungen wonach Pa unverschämte Forderungen gestellt hat und auf den Knien gekrochen kam nur Schall und Rauch sind? Oder in Don Urselos Worten FAKE NEWS?

Den Rest hast du sauber und treffend geschrieben.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 795 Gäste