FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
zuerchergoalie
Beiträge: 2846
Registriert: 02.03.16 @ 15:59

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon zuerchergoalie » 22.09.19 @ 16:59

Stogerman. hat geschrieben:
zuerchergoalie hat geschrieben:Stream?

Bin für einmal auch überfragt..


http://www.hesgoal.com/news/52597/FC_Zu ... _Thun.html

Hab einen gefunden, ist aber leider nicht sehr gute Qualität...
MS27: «Die Journalisten schreiben ab und zu einen Mist zusammen. Und wir spielen ab und zu einen Mist zusammen.» Dann lacht er.
Tagesanzeiger, 23.11.2019
Schönbi #27 Immer eine vo ois.


Benutzeravatar
Gibs
Beiträge: 467
Registriert: 26.11.06 @ 23:23

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Gibs » 22.09.19 @ 18:47

3 Punkte!

War nicht das atemberaubende Spiel aber Hauptsache gewonnen.

Tosim nach meiner Meinung bester Mann auf dem Platz, guter Einkauf, hoffentlich gehts so weiter.

Merchesano hat heute einen schlechten Tag eingezogen. Hat mir überhaupt nicht gefallen.

Sohm's Tor dachte ich war Offside, aber nehmen wir :) Auch die rote Karte, Thun zu elft wäre es ein anderes Spiel geworden...

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4787
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Deepblue » 22.09.19 @ 18:51

Gibs hat geschrieben:Sohm's Tor dachte ich war Offside, aber nehmen wir :) Auch die rote Karte, Thun zu elft wäre es ein anderes Spiel geworden...

Das ganze sieht knapp aus...
Thema Thun zu elft... da hätten sie keinen Stich - Alle wissen wir sind in Überzahl schwächer ;)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Zhyrus
Beiträge: 14746
Registriert: 10.09.10 @ 13:49

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Zhyrus » 22.09.19 @ 18:58

Meines Erachtens ein weiteres schwaches Spiel, zum Glück gibt es bereits früh Rot für Thun und wir holten den Dreier. Ich habe noch nie erlebt, dass man in der Startphase der Meisterschaft schon 4 Mal in Überzahl agieren konnte.

Mann des Spieles: Brecher (und das Thuner Abschlussunvermögen)! Ohne ihn wäre das grosse Zittern losgegangen. Keine Ahnung, was die Mannschaft sich in den letzten 20 min überlegt hat! Nach Hause schöggelen? Richtig pomadig und fahrig!

Endlich ging ein Lattenschuss einmal für uns rein! Ein Stürmer fehlt dennoch. Wir hatten kaum Präsenz im Strafraum mit einem Mann mehr. Mahi, Pa Modou und Schönbi fand ich schwach. Marchesano eigentlich ganz passabel. Aiyegun mit Licht und Schatten. Hinten ein Hühnerhaufen, Thun hat sowohl mit 11 als auch mit 10 Mann saugefährliche Chancen.

Sohm schien mir schwer im Abseits zu stehen.

Lustig, dass der Ref beim VAR-Entscheid so sicher war, dass er zuerst den falschen Thuner vom Platz stellte ;)

Trotzdem, ein extrem wichtiger Sieg!

Benutzeravatar
Jure Jerković
Beiträge: 688
Registriert: 30.11.15 @ 7:55

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Jure Jerković » 22.09.19 @ 19:21

Solche Siege wie heute sind extrem wichtig! Tosim mit gutem Debut. Wenigstens wieder mal einer, der mit seiner Schnelligkeit am Gegner vorbeilaufen kann. Und einen guten Schuss scheint er auch zu haben. Super, dass Rüegg wieder zurück ist. Britto ist leider mindestens zur Zeit nur gut genug für die Bank, der Wechsel ist überfällig.

Dass wir trotz einem Mann mehr nur 50 % Ballbesitz haben, mit der gleichen Anzahl an Torschüssen wie der Gegner, ist schon etwas bedenklich. Wir sind nach wie vor alles andere als eingespielt, mit teilweise eklatanten Fehlzuspielen. Da hat mir Thun einiges ballsicherer gespielt, mit klar erkennbarem taktischen Grundkonzept. Bei vergleichbarem Spielermaterial scheint hier der Trainer einiges mehr herausholen zu können, auch wenn sich das momentan nicht in Resultaten niederschlägt.

Die nächsten 2 Spiele werden zeigen, in welche Richtung der Tabelle wir uns bewegen. Habe leichte Bedenken, dass unsere Abwehr gegen die offensivstarken Basler und Berner überfordert sein wird.
RIP Jure. Du warst einer der Besten, die je für den FCZ gespielt haben!

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19

Beitragvon camelos » 22.09.19 @ 19:32

Tosin wird nicht der Heilsbringer für all unsere Probleme sein, aber er hat heute gezeigt, wie wichtig es ist, wenn ein unbelasteter Spieler auftrumpfen kann und die Negativspirale und Unsicherheit einfach links lässt, unbeschwert aufspielt und einfach “tüpft“...
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 5983
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Re: FC Zürich - FC Thun, Sonntag 22.09.19 16:00

Beitragvon Sandman » 22.09.19 @ 19:36

Das Resultat war zufriedenstellend da 3 Punkte, aber spielerisch war es mehrheitlich schwer zu ertragen. Die ersten und die letzten 20min. ein absoluter Graus. Fehlpass um Fehlpass, Stellungsfehler um Stellungsfehler.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, BIERKURVE, Google Adsense [Bot], Siscos, spitzkicker, Vapor und 691 Gäste