Kader 2019/2020

Diskussionen zum FCZ
notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon notausgang » 19.09.19 @ 13:15

Kiyomasu hat geschrieben:Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.

Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse?

Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen.

Zum sportlichen muss bei Untersee glaube ich gar nicht viel gesagt werden. Es war schlicht offensichtlich, dass es nicht reicht. Zürcher hin oder her.
Zuletzt geändert von notausgang am 19.09.19 @ 13:18, insgesamt 1-mal geändert.


schwizermeischterfcz
Beiträge: 8188
Registriert: 21.01.16 @ 16:35

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon schwizermeischterfcz » 19.09.19 @ 13:17

notausgang hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.

Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse?

Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen.


Stimme dir voll und ganz zu. Untersee zudem für mich eher ein "Masse statt Klasse" Spieler, konnte mich persönlich überhaupt nicht überzeugen, auch wenn es natürlich unglücklich war in einer derart verunsicherten Mannschaft die Rückrunde spielen zu müssen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

camelos
Beiträge: 3611
Registriert: 06.05.09 @ 10:52

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon camelos » 19.09.19 @ 13:25

Kiyomasu hat geschrieben:Sebastian Wüthrich soll laut SRF Kommentator Angebote aus der Schweiz vorliegen haben, da er seinen auslaufenden Vertrag per Ende Saison noch nicht verlängert hat.

Was denkt ihr, würde er zu uns passen? Ist glaube ich nicht so beliebt bei einigen Usern... Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass T. Bickel seine Personalie geprüft hat bzw. wir vielleicht sogar einer der interessierten Vereine sind.


Der ist doch bei Servette unter Vertrag..
Falls du Gregory meinst, der hat bei Perth Glory unterschrieben, sonst weiss ich nicht wen du meinst.

Edith: Sorry, hab deine Frage falsch gelesen.Jetzt ist klar was du meinst.
Zuletzt geändert von camelos am 19.09.19 @ 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

Benutzeravatar
spitzkicker
Beiträge: 3318
Registriert: 04.03.12 @ 10:36

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon spitzkicker » 19.09.19 @ 13:28

camelos hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Sebastian Wüthrich soll laut SRF Kommentator Angebote aus der Schweiz vorliegen haben, da er seinen auslaufenden Vertrag per Ende Saison noch nicht verlängert hat.

Was denkt ihr, würde er zu uns passen? Ist glaube ich nicht so beliebt bei einigen Usern... Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass T. Bickel seine Personalie geprüft hat bzw. wir vielleicht sogar einer der interessierten Vereine sind.


Der ist doch bei Servette unter Vertrag..
Falls du Gregory meinst, der hat bei Perth Glory unterschrieben, sonst weiss ich nicht wen du meinst.

Es geht ja nicht darum, ob er zu uns passen würde, sondern, warum er von Servette zu uns absteigen soll? Die Rangliste lügt nicht.
Zuletzt geändert von spitzkicker am 19.09.19 @ 14:34, insgesamt 1-mal geändert.

Pyle
Beiträge: 2515
Registriert: 11.08.08 @ 17:58

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon Pyle » 19.09.19 @ 16:20

Kiyomasu hat geschrieben:Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.


Untersee ist kein Zürcher und war gerade mal 5 Jahre in unserem Nachwuchs. Notausgang stellte mehr in Frage, warum du ihn als Identifikationsfigur bezeichnest. Und ich gebe ihm recht. All diese Talente, die den kürzesten Weg zu den Geldtöpfen Europas suchen und wenig Interesse daran zeigen, zuerst ihre Sporen bei ihrem Stammverein FCZ abzuverdienen, können und werden niemals Identifikationsfiguren sein. Nebst dem, dass die meisten von denen leider auch nicht die Persönlichkeit dazu besitzen.

Nichts gegen Untersee als Person. Aber er brachte uns auch nicht weiter.

Benutzeravatar
eifachöppis
Herr Oberholzer
Beiträge: 4430
Registriert: 10.08.11 @ 13:47

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon eifachöppis » 19.09.19 @ 16:35

Kiyomasu hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.

Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse?

Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen.

Zum sportlichen muss bei Untersee glaube ich gar nicht viel gesagt werden. Es war schlicht offensichtlich, dass es nicht reicht. Zürcher hin oder her.


Ah ja...

Gut, wenn dir Britto lieber ist als ein Untersee mit Zürcher Bezug, dann ist dir aber auch nicht zu helfen.


Weder Britto noch Untersee...
Und Untersee war schon bei Vaduz grottig und spielte bei uns grottig.
Der wird seine Karriere bald in der ChL fortsetzen.

notausgang
Beiträge: 357
Registriert: 31.05.04 @ 15:26

Re: Kader 2019/2020

Beitragvon notausgang » 19.09.19 @ 17:03

Kiyomasu hat geschrieben:
notausgang hat geschrieben:
Kiyomasu hat geschrieben:Untersee ebenfalls vertragslos... Auch wenn seine Leistungen nicht überragend waren, man hätte ihm definitiv einem Exporteinkauf aus der Elfenbeinküste vorziehen müssen. Ist Zürcher und Identifikationsfiguren kann man nie genug haben.

Untersee eine Identifikationsfigur? Bisch du äh vom Aff bisse?

Als wäre jeder, der mal im Nachwuchs mal die Schuhe für den FCZ geschnürt hat, automatisch eine Identifikationsfigur... Nef ist eine Identifikationsfigur. Oder Tihinen. Oder Schönbi. Oder Dzemaili. Aber doch nicht irgendein Schnösel, der uns als Junger beim erstbesten Angebot ins Ausland verlassen hat und jetzt wieder zurück kommt, weil ers nicht gepackt hat dort. Dann viel lieber Pa Modou als die Untersee, Janjicic, Grgic, Burkart und wie sie alle heissen.

Zum sportlichen muss bei Untersee glaube ich gar nicht viel gesagt werden. Es war schlicht offensichtlich, dass es nicht reicht. Zürcher hin oder her.


Ah ja...

Gut, wenn dir Britto lieber ist als ein Untersee mit Zürcher Bezug, dann ist dir aber auch nicht zu helfen.

Dzemaili ist nicht beim erstbesten Angebot gegangen. Er hat zuerst etwas geleistet und ist dann gegangen, als er zu gut war für die NLA. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Britto hat man geholt, weil man in ihm Entwicklungspotenzial sieht (im Gegensatz zu Untersee, welcher uns aufgrund seine Historie direkt hätte weiterhelfen müssen). Ob er sich dann entwickelt oder nicht, wird sich zeigen. Mir ist es lieber etwas Risiko zu nehmen als auf Bewährtes zu setzen, das nicht genügt und sich auch kaum mehr entwickeln wird.

Das Rumgehacke auf Britto halte ich sowieso für deplatziert. Erstens war er nicht als Stammspieler vorgesehen und zweitens hängt von ihm nicht die gesamte Verteidigung ab. Die Problemzone IV ist seit längerem bekannt, jedoch hat man es dort klar verpasst, für eine nachhaltige Qualitätssteigerung zu sorgen.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Danizsc, devante, Funkateer, Joan, spitzkicker und 525 Gäste